Ein OneDrive für 2 Benutzer

Diskutiere und helfe bei Ein OneDrive für 2 Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze onedrive ausgiebig auf mehreren PCs, beruflich wie auch privat. Meine Frau möchte gerne von Ihrem Rechner auf meine Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xelge, 30. August 2020.

  1. Xelge
    Xelge Gast

    Ein OneDrive für 2 Benutzer


    Hallo,


    Ich benutze onedrive ausgiebig auf mehreren PCs, beruflich wie auch privat.

    Meine Frau möchte gerne von Ihrem Rechner auf meine Dokumente zugreifen und diese syncronisieren.

    Aufgrund schlechtem Internets und komplizierter Ordnerstruktur ist dies im Browser sehr umständlich.

    Daher möchten wir gerne an 2 Rechnern diesselben Dokument im Explorer angezeigt haben, diese regelmäßig syncronisieren. Auf den Rechnern sollten aber verschiedene Benutzerkonten/Anmeldeinformationen bestehen bleiben und diese sollten nciht unter demselben Namen laufen.


    Ich habe ein Offive 365 Abo.


    Viele liebe Grüße und vielen Dank
     
  2. .Tech Win User

    EDU Konto mit normalem Konto verbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie mover.io können Sie 2 Konten verknüpfen, die jedoch nur auf OneDrive/ SharePoint-Dateien beschränkt sind.
  3. RS 6 Win User

    Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

    Hallo,
    ich habe nun die 64 Bit Version installiert, es funktioniert immer noch nicht.
    Nur in Word kann ich mit mehreren Benutzern gleichzeitig in der Datei schreiben.
    Bei Dateien die von 2 Benutzern geöffnet sind, dauert es teilweise bis zu 30 Minuten, bis die Datei wieder freigegeben wird, wenn ein Benutzer sie geschlossen hat.
    Es steht "Schreibgeschützt", obwohl der andere Benutzer die Datei bereits lange geschlossen hat.
    Offenbar liegt das Problem an OneDrive, öffne ich eine Datei die auf meinem NAS liegt mit 2 Rechnern, wird diese Sekunden nachdem ein Rechner die Datei geschlossen hat, wieder freigegeben.
    Grüße
  4. Alois Madar Win User

    Mac - Synchronisierung "Kein Programm zum Öffnen gefunden"

    Hallo !

    Ein Kollege hat mir einen Eintrag zukommen lassen , und mit den Maßnahmen funktionierts bei mir !! :)

    Sie können noch versuchen, OneDrive mit diesen Schritten sauber neu zu installieren:

    1 Trennen Sie Ihr Konto in OneDrive, indem Sie das OneDrive-Symbol anklicken. Wählen Sie Eigenschaften, dann „Info“ und trennen Sie die Verknüpfung.

    2 Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:

    1 Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.

    2 Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.

    3 Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.

    4 Klicken Sie OK.

    3 Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:

    1 Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.

    2 Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers

    3 Finden Sie die zwei Ordner

    ▪ com.microsoft.OneDrive-mac

    ▪ com.microsoft.OneDriveLauncher

    4 Ziehen Sie sie in den Papierkorb.

    4 Entfernen Sie den lokal gespeicherten OneDrive-Ordner.

    5 Wenn Sie OneDrive standardmäßig installiert haben, wird es einen OneDrive-Ordner mit Ihrem Namen geben.

    6 Ziehen Sie ihn in den Papierkorb.

    Sobald dies durchgeführt wurde, laden Sie eine neue Installer-Datei hier herunter. Richten Sie dann
    Ihr Konto ein und warten Sie die Synchronisation ab.



    Ich hoffe, die Schritte lösen das Problem.
  5. Blessing Jack Win User

    Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?

    Hallo Dominik P,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut uns leid, aber nein, es ist nicht möglich, 2 TB für einen Benutzer zugeteilt zu haben. Mit dem Microsoft 365 Family-Abonnement hat jeder Benutzer Zugriff auf jeweils 1 TB OneDrive-Speicher.
    Wenn ein Benutzer den zugewiesenen Speicher überschreitet, kann er sich für zusätzlichen Speicher entscheiden.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/additional-file-storage

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

    1 PC 2 Benutzer, ist dies eine oder 2 Lizenzen

    Hallo,

    du als Lizenznehmer darfst Office 365 HP auf bis zu fünf Rechnern in deinem Haushalt installieren. Pro Rechner wird eine Lizenz benötigt, nicht pro User.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein OneDrive für 2 Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein OneDrive für 2 Benutzer - Similar Threads - OneDrive Benutzer

Forum Datum

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...: Hallo,Bei der Installation eines Programmes ist der Installationsort C:/Benutzer/OneDrive/Dokumente und ich kann das bei der Installation nicht beeinflussen. Ich möchte, dass dieses Programm den...
Apps 23. Februar 2024

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...: Hallo,Bei der Installation eines Programmes ist der Installationsort C:/Benutzer/OneDrive/Dokumente und ich kann das bei der Installation nicht beeinflussen. Ich möchte, dass dieses Programm den...
Games und Spiele 23. Februar 2024

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern: Guten Tag,diese Frage wurde schonmal gestellt.Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern - Microsoft CommunityIch habe mich an folgende Anleitung gehalten:Ändern des Speicherorts Ihres...
Microsoft Office 9. Januar 2024

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben: Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2023

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen: OneDrive an 2 W10 PCs benutzen . . .hatte bis Dato mit 2 PCs funktioniert. Das Konto ist am Haupt PC eingerichtet wie auch an einem Handy. Der zweite PC hat einen anderen MS Account, konnte aber...
Apps 7. Mai 2023

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen: OneDrive an 2 W10 PCs benutzen . . .hatte bis Dato mit 2 PCs funktioniert. Das Konto ist am Haupt PC eingerichtet wie auch an einem Handy. Der zweite PC hat einen anderen MS Account, konnte aber...
Games und Spiele 7. Mai 2023

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com: So sieht mein OneDrive online aus: wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum ist das so? Windows 11, Google Chrome. Für jede Hilfe dankbar!Michael
Microsoft Office 15. Februar 2023
Ein OneDrive für 2 Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.