Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen?

Diskutiere und helfe bei Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Betreff sagt eigentlich alles. Detail: Habe eine neue SSD eingebaut und wollte OneDrive auf D: haben. Nun habe ich zwei Ordner und das ist doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bumfiedel, 16. Oktober 2021.

  1. Bumfiedel
    Bumfiedel Gast

    Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen?


    Der Betreff sagt eigentlich alles. Detail: Habe eine neue SSD eingebaut und wollte OneDrive auf D: haben. Nun habe ich zwei Ordner und das ist doch etwas unpraktisch beim Speichern von Daten aus Programmen heraus: Ich DENKE dann zB, dass Sachen auch online sind, sind sie aber nicht... Vielen Dank i. V.!Christian
     
  2. Wil1969 Win User

    Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner (auf C: + D:) . Kann ich sie zusammenführen?

    Hallo Bumfiedel,
    <br />schau mal hier. Vielleicht zweimal durchlesen, um das System (dahinter) zu verstehen aber dann ist es wirklich einfach.
    <br />Grüße
    <br />
  3. Bumfiedel Win User

    Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner (auf C: + D:) . Kann ich sie zusammenführen?

    Vielen Dank für die Antwort. Jedoch habe ich tatsächlich nur EIN Konto, aber eben auf zwei Partitionen. Ich wende mich dann mal an den "OneDrive-Support", von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt ;-)
    <br />
  4. Pascal_S Win User

    Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner (auf C: + D:) . Kann ich sie zusammenführen?

    Hallo Christian,
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem OneDrive Anliegen.
    <br />
    <br />In vielen Fällen weist dies bei zwei OneDrive-Ordnern darauf hin, dass zwei verschiedene Konten verwendet werden. Überprüfen Sie beispielsweise, ob sich in Ihrer Taskleiste zwei OneDrive-Symbole befinden, wie im Bild unten, oder ob auf dem Computer unterschiedliche Benutzerkonten eingerichtet sind.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich empfehlen, sich direkt an den OneDrive-Support zu wenden, damit er Sie bei der Untersuchung weiter unterstützen und sicherstellen kann, dass alles richtig funktioniert.
    <br />
    <br />Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

    D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  6. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen? - Similar Threads - OneDrive Konto Ordner

Forum Datum

Laufwerk D in C umbenennen

Laufwerk D in C umbenennen: Nach einer Neuinstallation von Windows 11 ist dabei das größere Laufwerk C benannt, während der kleinere Laufwerk, in dem ich bisher meine eigenen Daten hatte, zum Laufwerk D wurde. Nun habe ich...
Apps 5. Oktober 2023

Laufwerk D in C umbenennen

Laufwerk D in C umbenennen: Nach einer Neuinstallation von Windows 11 ist dabei das größere Laufwerk C benannt, während der kleinere Laufwerk, in dem ich bisher meine eigenen Daten hatte, zum Laufwerk D wurde. Nun habe ich...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

Verknüpfungen von C:/ nach D:/ ändern

Verknüpfungen von C:/ nach D:/ ändern: Ich habe eine Datenstruktur auf C: erstellt und dabei Verknüpfungen verwendet. Nun habe ich die ganze Struktur auf eine externe Festplatte kopiert. Da stehen natürlich die Verknüpfungsadressen auf...
Apps 31. August 2022

Verknüpfungen von C:/ nach D:/ ändern

Verknüpfungen von C:/ nach D:/ ändern: Ich habe eine Datenstruktur auf C: erstellt und dabei Verknüpfungen verwendet. Nun habe ich die ganze Struktur auf eine externe Festplatte kopiert. Da stehen natürlich die Verknüpfungsadressen auf...
Games und Spiele 31. August 2022

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto: Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier in der Community und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zwar schon einen Thread gefunden, der das selbe Problem bearbeitet, jedoch...
Microsoft Office 25. März 2021

Zwei Microsoft Konto zusammenführen

Zwei Microsoft Konto zusammenführen: Ich habe zwei Microsoft Konten. Das erste mit der email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** IMAP. Das zweite mit der email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 11. November 2020

Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen

Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen: In meinem Microsoft Konto taucht unter Familie meine Tochter zweimal mit unterschiedlichen Email-Adressen auf. Wie kann ich diese beiden Einträge zusammenführen? Viele Grüße Bernd PS: Da keine...
Outlook.com 5. August 2018
Ein OneDrive-Konto, aber zwei Ordner auf C: + D: . Kann ich sie zusammenführen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.