Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige?

Diskutiere und helfe bei Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe auf einem Rechner zwei Microsoft Accounts laufen (Familie). Welches Microsoft Office 2016 Paket ist das Richtige? Reicht es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von steffeno, 3. März 2018.

  1. steffeno
    steffeno Gast

    Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige?


    Hallo Zusammen


    Ich habe auf einem Rechner zwei Microsoft Accounts laufen (Familie). Welches Microsoft Office 2016 Paket ist das Richtige?

    Reicht es aus die Lizenz für einen PC zu kaufen oder benötigt man die Lizenz für 2 PC`s?


    Danke für eure Unterstützung!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für einen PC ist eine Lizenz von Microsoft Office 2016 lizenzrechtlich ausreichend.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Patrick B.Ludwig Win User

    Office 365 installation auf zwei PC mit gleichem MS account

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Warum möchtest du zwei Installationen von Microsoft Office 2013 vornehmen? Dieses ist technisch nicht möglich.
    Klaus fragt nach Office 365 home, also 5 lizenzen. Wenn ich

    richtig verstanden habe, hat er zwei pc's auf seinem

    MS Account angemeldet und möchte nun zwei der fünf lizenzen

    für ebendiese pc' verwenden. Die übrigen drei Lizenzen

    will er auf weitere Haushaltsmitglieder mit jeweils eigenen

    MS accounts verteilen. Von Office 2013 war nie die Rede.

    Patrick B. Ludwig
  4. Tspflieger Win User

    Office Home and Student 2010 3PCs/1User -> Upgrade zu Office 2013 - wieviele PCs?

    Hallo Thomas,

    danke für die Info zu dem veränderten Lizenzmodell für Office 2013. Natürlich kann Microsoft seine Lizenzmodelle ändern und gestalten wie sie es für richtig halten.

    Das ist nicht mein Problem!

    Mein Problem besteht darin, dass ich ein Produkt mit drei Lizenzen gekauft habe, bei dem eine der zugesicherten Produkteigenschaften die kostenlose Upgrademöglichkeit ist. Diese zugesicherte Produkteigenschaft ist aber nicht in vollem Umfang gegeben.

    Die Gründe dafür sind mir als Kunde relativ egal. Ich muss davon ausgehen können, dass die beim Kauf zugesicherte Eigenschaft (in diesem Fall die Upgrademöglichkeit für das gekaufte 3-Lizenzen-Produkt) auch gegeben ist.

    Ich würde gerne darauf verzichten, die Rechtmäßigkeit meiner Position prüfen zu lassen.

    MfG

    Thomas
  5. turner2015 Win User

    Office 2016 für Mac

    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

    Verstehe ich dass richtig, dass ich zunächst Office 2011 für Mac deinstallieren muss, d.h. die Installation im Microsoft Account deaktivieren und dann eventuell mit Office 2016 für Mac neu aktivieren ??

    In meinem Microsoft Account werden mir überhaupt keine weiteren Produkte mehr zur Installation angeboten. Ich habe dort zwei Installationen (PC mit Windows 8.1 und iMac mit MacOS 10.4.4).

    Am Freitag hatte ich auch die Microsoft Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass noch nicht alle Accounts "umgestellt" seien und daher bei diesen Accounts Office 2016 für Mac zur Zeit nicht zum Download angeboten würde. Diese Auskunft kam mir schon
    recht merkwürdig vor. Dann versprach man mir von der Hotline, man würde mir einen Download-Link für Office 2016 für Mac zusenden, was natürlich nicht geschehen ist.

    Alles eine wenig befriedigende Situation für die Office 365 Kunden.
  6. AndreasRoith Win User

    Doppelte Installation

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Es ist folgendermaßen:

    Ich habe in meinem Office365 Account

    Eine Installation eins auf PC im September.

    Dann PC neu aufgesetzt und im Office Account nicht deinstalliert.

    Dann nach Neuinstallation im Oktober habe ich Office erneut auf diesen PC installiert.

    Ich habe somit in meinem Office Account zwei Installationen für diesen PC obwohl natürlich nur eine Installation auf dem PC aktiv ist.

    Welche kann ich nun deaktivieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige? - Similar Threads - Accounts Microsoft Office

Forum Datum

Zwei Accounts

Zwei Accounts: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich nutze seit Jahren das Office-Paket Single mit einer anderen E-Mail Adresse als .outlook.de. Dementsprechend habe ich meine Daten usw auf meinem...
Microsoft Office 30. November 2021

Zwei Rechner mit einem Microsoft Account, aber unterschiedliche Office Keys

Zwei Rechner mit einem Microsoft Account, aber unterschiedliche Office Keys: Moin,habe zuhause einen Computer und für Reisen einen Laptop, beide laufen unter einem Microsoft Account, nun habe ich für den Computer Office 2019 gekauft und wollte das gleiche für den Laptop...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Zwei Microsoft accounts - zusammenlegen - Microsoft Family

Zwei Microsoft accounts - zusammenlegen - Microsoft Family: Hallo ich habe auf Microsoft Family meine ganze Familie hinzugefügt. Ich haber aber zwei MIcrosoft Accounts und ich möchte diese zusammenlegen. Vor allem deshalb, weil ich sonst alle Einladungen...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen: Hallo Community, ich möchte 2 Microsoft-Accounts zusammenführen. Das erste Konto läuft auf die E-Mail "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und hieruaf ist ein...
Microsoft Office 10. April 2020

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019

Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine

Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine: An den Schwarm: Gibt es bei Microsoft ein Lizenzmodell für gemeinnützige Vereine. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Freue mich über einen Tip.
Microsoft Office 4. November 2018

Zwei MS Office auf einem PC

Zwei MS Office auf einem PC: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen mit MS Office 2016 Home & Student. Da diese Version kein Outlook hat, habe ich MS Office 2016 Pro installiert....
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Ein PC mit zwei Accounts - welches Microsoft Office Lizenzmodell ist das Richtige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.