Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Diskutiere und helfe bei Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pavochristatus, 26. April 2018.

  1. Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)


    Der Fall:


    Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der Eingabe des englischen Satzes schaltet die Prüfung auf English USA um, auch bei dem nächsten deutschen Satz. Dementsprechend wird jedes Word rot unterstrichen und bei Rechtsklick nur eine englische Option angezeigt.


    Bitte um schnelle Hilfe


    Vielen Dank,


    pavochristatus
     
  2. Augustine_E Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo pavochristatus,

    danke für deine Rückmeldung.

    Der zweite Link in meiner letzten Nachricht schlägt vor, Stiles und Tastenkombinationen zu verwenden. Um dies zu tun, musst du verschiedene Still erstellen, einen für
    jede Sprache und dann eine Tastenkombination zuweisen. Auf diese Weise Kannst du den Text order Absatz markieren und explizit einen Still anwenden, z. B. "Normal - Spanisch" und "Normal - Englisch". usw.
    Danach sollte es funktionieren.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. pavochristatus Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo Lisa,

    ist angekommen, Danke. Ein weitverbreitetes phonetisches Problem. Ich werde mich bessern, auch ohne Rechtschreibprüfung WORD.

    Liebe Grüße

    Waldemar
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo Waldemar,

    Standardsprache, Standardeinstellung...

    Du darfst dich niemals auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung eines Programms verlassen, erst recht nicht bei Word - vielleicht wenn ein entsprechendes Add-In installiert ist.

    Es kann sich immer nur um Hinweise handeln, dass eventuell ein Fehler vorliegt. Du selbst musst überprüfen, ob es sich tatsächlich um einen solchen handelt. Die Rechtschreibprüfung in Word kann durchaus hilfreich sein, um Tippfehler zu entdecken. Aber
    sie hilft nicht, eigene Wissenslücken zu schließen. In diesem Fall sollte man besser im Duden oder bei Wahrig nachschauen.

    Pech, wenn Word ein Wort zu kennen meint und gar nicht erkennt, dass es falsch ist. Woher beispielsweise soll Word wissen, ob du mit Standart eine Stand-Art meinst oder doch an Standard dachtest ;-)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hast Du die Option zur automatischen Spracherkennung geprüft?

    Gruß

    G.O.
  6. pavochristatus Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für den Versuch, aber das sind Vorschläge, die mir bereits bekannt sind. Scheinbar ist das Problem in der Community nicht wirklich verstanden.

    Deshalb hier noch einmal:

    In Word unter Option sind bei Sprachen mehrere Fremdsprachen inst. und Deutsch als Standart gesetzt. Ebenso ist unter dem Reiter "Überprüfen" die Standartsprache Deutsch gesetzt.

    Schreibe ich einige Sätze in Deutsch und füge z. Bsp. einen Songtitel in englisch ein, so schaltet die automatische Rechtschreibprüfung ins englische um, switcht aber bei dem nächsten deutschen Satz nicht zurück. Folglich werden alle Wörter rot unterlegt.
    Bei der Spracheinstellung findet sich nun das US-English als Standart wieder.

    Ich vermute, dass hier ein Registry-Problem vorliegt oder mein Dokument mit fast 800 Seiten zu groß ist???

    Ein weiterer Fehler, den ich noch nicht erwähnt hatte, ist, dass mir bei einigen Wörtern im Roll-Up-Menue keine Aufnahme ins Wörterbuch angeboten wird und die Grammatik-Prüfung zu spinnen scheint.

    Aktuell sind wieder diverse Fremdsprachen inst. und ich bin gespannt wie sich Word nun verhällt.

    L. G.

    W. Pfau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word) - Similar Threads - Problem Rechtschreibprüfung Office

Forum Datum

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.: Ich habe ein ABO 365 bei MS. Nach dem benutzen einer MS Vorlage für Word kann ich keine Rechtschreibprüfung für das Dokument aktivieren, obwohl ich alle Kriterien gemäß Hilfe-Beschreibung...
Microsoft Office 7. April 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem funktionierte die Rechtschreibprüfung schon nicht...
Microsoft Office 7. August 2019
Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.