Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt

Diskutiere und helfe bei Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ordnungsgemäß die Funktion "Diesen Ordner als Verknüpfung zu 'Meine Daten' hinzufügen" aktiviert. Freigegebene Ordner, die ich im Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha G., 11. Januar 2025.

1. Micha G.
    Micha G. Gast

Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt

Ich habe ordnungsgemäß die Funktion "Diesen Ordner als Verknüpfung zu 'Meine Daten' hinzufügen" aktiviert. Freigegebene Ordner, die ich im Explorer anzeigen möchte, zeigen Links. Wenn man die öffnen will, wird man zu OneDrive im Browser verlinkt. Eigentlich sollte man aber die Dateien im Explorer öffnen können. Das Problem tritt nicht bei allen Ordnern auf, aber halt bei einigen.Das Problem habe ich auch schon an anderer Stelle in der MS Community gelesen. Es gibt haufenweise Beschwerden, die Microsoft aber ignoriert. Wie kann das geändert werden?

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  4. MarioLang Win User

Upload Center Fehler "Anmeldung erforderlich"

hatte die letzten tage das selbe Problem, konnte vom iPad und anderen Computern problemlos über Office auf OneDrive zugreifen, nur von meinem privatrechner nicht. alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.

dann hab ich OneDrive via systemsteuerung deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder, sogar der OneDrive ordner ist noch im Explorer integriert...
  5. feba4557-00fa-433b-9 Win User

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

Hallo und Danke für die Antwort.

Das habe ich laut Anleitung gemacht und es hat sich nichts geändert. Nachdem ich OneDrive erneut starte und mich anmelde, ist das Verhalten wieder das selbe. Der Link im Explorer öffnet ein leeres Fenster bzw Ordner und es öffnet sich ein zweites Explorer-Fenster
    mit meinen tatsächlichen Daten.

Ich muss noch ergänzen, dass ich nicht den vorgegebenen Standard-Ordner nehme. Mir wird zunächst immer C:\User\Name oder so ähnlich empfohlen. Da ich an einem Ultrabook mit kleiner SSD für OS und Apps und zusätzlichem großen Speicher für Daten arbeite, nutze
    ich bei der Einrichtung die Möglichkeit, den Ordner an anderer Stelle zu nutzen.

Mein OneDrive "Laufwerk" sitzt daher unter D:\OneDrive

Ist es möglich, via registry einfach auch den Pfad der Verknüpfung im Explorer zu ändern? Oder gibt es sonstige Vorschläge?

Danke und Gruß

Boris Schäfer
  6. Lumakito Win User

Office 365 geteilt - andere können auf Onedrive zugreifen

Hallo Anna,

Was meinst du mit "Office 365 geteilt"? Office 365 ist ein Abo Modell für Microsofts Office Produkte, sowie OneDrive. Hast du einen OneDrive Ordner freigegeben? Wo hast du den Link erstellt?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt - Similar Threads - via OneDrive geteilter

Forum Datum

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?: Seit 3 Wochen habe ich über den Windows-Explorer keinen Zugriff mehr auf geteilte Onedrive-Ordner eines anderen Microsoft365-Accounts.Stattdessen gibts nur noch einen Link zu dem Browser, wo die...
Microsoft Office 27. November 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?: Hallo, ich kann seit letzten Freitag geteilte OneDrive Ordern nur noch im Browser öffnen und nicht mehr im Explorer. Bitte dringen um Hilfe, da ich dies beruflich nutze und einen erheblichen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
Ein via OneDrive geteilter Ordner wird im Explorer nur durch Links zu OneDrive aufgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.