Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ..... im Browser funktioniert es nach wie vor. Das Problem besteht nun schon seit Monaten und nervt immer mehr. Was ist da los? Vielen Dank... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BettinaB., 1. April 2018.

  1. BettinaB.
    BettinaB. Gast

    Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt


    ..... im Browser funktioniert es nach wie vor. Das Problem besteht nun schon seit Monaten und nervt immer mehr.

    Was ist da los?


    Vielen Dank schon mal für Antworten!
     
  2. Vlado_D Win User

    Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

    Hallo BettinaB.,

    da das Anliegen mit der Outlook App auftritt, würde ich Dich bitten, dass Du Dich wie folgt direkt an den Outlook App Support wendest:

    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

    Hallo BettionaB.

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du mehr Informationen angeben.

    Welches mobile Gerät mit welchem Betriebssystem verwendest Du?

    Hast Du die Outlook.com App installiert?

    Wie ist der Kalendar geteilt?

    Hast Du einen Soft Reset (Neustart) mit Deinem Smartphone durchgeführt?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. BettinaB. Win User

    Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

    Hallo Vado

    Lenovo Pad TB-8703F

    Android 6.0.1

    Outlook App installiert

    Mein Chef hat mir eine Berechtigung für seinen Kalender erteilt.

    Ich kann diesen Kalender aber über die App nicht mehr einsehen. Über den Browser, egal ob Chrome oder Firefox, ist es kein Problem

    Das Problem besteht seit längerem. App wurde neu installiert, natürlich Gerät neu gestartet.

    Vielen Dank für deine Antwort!
  5. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Nutzer freigegebener Kalender

Forum Datum

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron: Hi,ich habe folgendes Problem.Wir haben von einem Benutzer den Kalender für mehrere Benutzer freigegeben.Dieser wird als Montagekalender benutzt wo alle Benutzer vollen zugriff darauf haben.Jetzt...
Outlook.com 9. März 2022

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach Berechtigung auch bearbeiten zu können. Das...
Outlook.com 7. Juli 2019

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017
Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.