ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...

Diskutiere und helfe bei ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.G.16, 19. Dezember 2016.

  1. K.G.16
    K.G.16 Gast

    ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...


    Hallo!

    Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Leider hat sich dieser Fehler auch auf die Sicherungsspeicherung übertragen und ich komm nicht mehr an die Daten heran...


    Beim Klick auf Details kommt: unbekannter Fehler, Position: Komponente: /word/document.xml, ....

    Ich habe bereits alles versucht was in den Foren zu finden war...

    nur das mit dem xml -->

    • zur fehlenden Zeile </m:eek:Math> springen (gemäß Fehlermeldung)
      idR die Zeilen
      und folgendermaßen ergänzen.....

    bekomm ich einfach nicht hin...


    Ich bin ratlos und meine Kenntnisse sind schön langsam am Ende...

    Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...

    Wäre wirklich wichtig, weil einiges an Arbeit dahinter steckt...


    Danke und liebe Grüße, Kathi
     
  2. K.G.16 Win User

    ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt Probleme verursacht...

    Vielen Dank für die rasche Antwort, Daniel.

    Dank externe Hilfe konnten die Fehler des Dokumentes behoben und die Daten Wiederherstellen werden...

    Das Problem ist nur bei diesem einen Dokument aufgetreten...

    Vermutlich ein Fehler im Speichermodus...

    Hatte das Problem schon einmal, allerdings konnte ich damals auf eine Zwischenspeicherung zurückgreifen...

    Liebe Grüße

    Kathi
  3. Dan_Av Win User

    ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt Probleme verursacht...

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Leider hat sich dieser Fehler auch auf die Sicherungsspeicherung übertragen und ich komm nicht mehr an die Daten
    heran...

    Beim Klick auf Details kommt: unbekannter Fehler, Position: Komponente: /word/document.xml, ....

    Ich habe bereits alles versucht was in den Foren zu finden war...

    nur das mit dem xml -->

    • zur fehlenden Zeile </m:eek:Math> springen (gemäß Fehlermeldung)

      idR die Zeilen

      und folgendermaßen ergänzen.....
    bekomm ich einfach nicht hin...

    Ich bin ratlos und meine Kenntnisse sind schön langsam am Ende...

    Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...

    Wäre wirklich wichtig, weil einiges an Arbeit dahinter steckt...

    Danke und liebe Grüße, Kathi
    Hallo Kathi,

    passiert das bei jeder Datei oder nur bei dieser?

    Seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Update?

    Welche Schritte hast du schon ausprobiert?

    Versuche
    Office zu reparieren,
    sollte das nicht helfen
    deinstalliere
    Office komplett (durch Schritt 2 oder 3 dieses Artikels) und installiere es dann neu.

    Lass uns wissen, ob es hilft.

    Liebe Grüße
  4. Maria-Luise Sauter-K Win User

    office 2013 : docx-Dateien werden nicht mehr geöffnet

    Ich eröffne hier eine neue Frage mit identischem Betreff zu einer existierenden vom 30.12.2014, da es seit Tagen nicht möglich ist, auf den Tipp von Mario zu antworten.

    ( das Absenden einer Antwort funktioniert nicht - ich erhalte immer nur die Meldung 'Absenden nicht möglich. Versuchen Sie es später noch mal'

    Hier die Antwort:

    Hallo Mario,



    danke für Deine Hilfe - nur hilft leider keine der empfohlenen Maßnahmen.



    Mit Öffnen und Reparieren tut sich gar nichts.



    Wenn ich mit Notepad++ den Inhalt in eine neue Word-Datei kopiere (egal ob ich dabei den alten Inhalt überschreibe oder die kopierten Daten anhänge) erhalte ich beim Öffnen folgende Meldung:

    'Leider kann Neu.docx nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht'

    Die angebotene Reparatur (Datei wiederherstellen) bleibt dann aber erfolglos: Es wird eine leere Datei geöffnet.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten ?
  5. Paul JB Win User

    Hilfe! Datei kann nicht geöffnet werden da ihr Inhalt Probleme verursacht.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Also wenn ich die Datei in Zip umgewandelt habe und dann Doppelklicke kommt der Fehler von WinRAR: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."

    Der Reperatur-Assistent, hilft mir leider auch nicht.. wenn ich reparieren klicke kommt der gleich Fehler wie oben: Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt ein Problem verursacht.

    Was kann ich noch tun?
  6. ErikS. Win User

    Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

    Habe jetzt einfach mal alles kopiert und eingefügt, der Titel auf der ersten Seite wurde dabei einfach ignoriert, aber das speichern und öffnen klappt wieder. Dann scheint hier der Hund begraben zu sein, warum auch immer...

    Danke für eure Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt... - Similar Threads - Fehler Datei geöffnet

Forum Datum

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.: excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden: Seit ein paar Tagen können solche Inhalte "Nachrichten und Bilder herunterladen 60 KB" nicht mehr geöffnet werden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 23. April 2020

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.: [IMG] Bei klicken auf Ok kommt das: [IMG] Bei Ja klicken kommt das: [IMG] Bei Ok klicken kommt das: [IMG] Ich habe die letzten 2 Stunden die Dinge aus dem Forum und andere Vorschläge...
Microsoft Office 14. August 2018

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht: Hi Leute, ich weiß, ähnliche Probleme sind bereits im Forum behandelt worden, der Fehlercode bei mir ist dennoch abweichend. Die Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen. Hat jmd eine Idee...
Microsoft Office 15. März 2018

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht": Hallo zusammen! Ich habe ein Word-Problem. Meine Word-Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen und bringt als Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...: Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Leider hat sich dieser Fehler auch auf die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht Beim Klick auf Details kommt: unbekannter...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.