Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Diskutiere und helfe bei Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden? Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dunlop94, 2. Dezember 2016.

  1. dunlop94
    dunlop94 Gast

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente


    Hallo


    Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?


    Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?


    Muss ich es unter einer anderen Endung abspeichern?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

    Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. dunlop94 Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

    Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

    Bitte um Hilfe

    Danke
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

    Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

    Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

    Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includetext: Verknüpfte Inhaltssteuerelemente nicht aktualisieren

    Hallo,



    deine Dokumente "Vertrag" und "Angebot" beinhalten Steuerelemente? Diese Steuerelemente werden per Makro mit Inhalten gefüllt? Das Makro wird manuell über eine Schaltfläche ausgeführt?



    Das Makro wird erst ausgelöst, nachdem "Vertrag" oder "Angebot" in ein anderes Dokument verknüpft worden sind? Aber statt mit Inhalten gefüllt, werden die Steuerelemente geleert?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung bei Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hallo Uli,

    ich möchte gerne ein Formular in WORD 2013 erstellen.

    Ich habe dann Richt-Text-Inhaltssteuerelemente verwendet, da diese angeblich eine Formatierung zulassen sollten. Allerdings ist auch hier nach dem Schützen des Dokuments keine Formatierung möglich.
    Dokumentschutz bewirkt, dass einiges an Funktionalität nicht verfügbar ist - auch nicht in ungeschützten Abschnitten.

    Wenn du Inhaltssteuerelemente verwendest, ist das Schützen des Dokuments (Bearbeitung einschränken) nicht unbedingt notwendig. Über das Gruppieren (Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren) lassen sich Bereiche schützen, ohne das Formatieren im Steuerelement
    zu verhindern.

    Manko: Ein Passwort kann nicht zugewiesen werden; die Gruppierung kann von jedermann aufgehoben werden und verhindert lediglich versehentliche/leichtfertige Änderungen außerhalb der Steuerelemente.

    Viele Grüße

    Lisa

    Microsoft Word 2010 - Das Ideenbuch für schlaue Vorlagen und Formulare:
    http://tinyurl.com/pxnvxhz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente - Similar Threads - Word Dokument versenden

Forum Datum

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Steuerelemente

Steuerelemente: Bei "bubbles" Spiel kommt Meldung, Steuerelement nicht vorhanden. Hat schon mal funktioniert. Wo finde ich diese?
Allgemeines 26. Januar 2021

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es passiert........NICHTS!
Allgemeines 8. Mai 2019
Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.