Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA

Diskutiere und helfe bei Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte gerne meinen Developer-Tanent weiter nutzen doch leider komme ich über den MFA-Zugang nicht weiter da ich nur die App als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Geißler1, 17. Oktober 2022.

  1. Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA


    Guten Tag,ich möchte gerne meinen Developer-Tanent weiter nutzen doch leider komme ich über den MFA-Zugang nicht weiter da ich nur die App als Authentifikator hatte und keine Handynummer für Code.Können Sie die MFA-Einstellungen zurücksetzten für den Admin ist der einzige Admin im TanentVielen DankT.Geißler
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA

    Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative E-Mail-Adresse:
    <br />Registrierte Rufnummer:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
    <br />
  3. Matthias Hofmann Win User

    Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

    Ich kann zwar die private Message lesen aber leider nicht darauf antworten. Finde das Feld für die Antwort im PN Bereich nicht.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

    Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative E-Mail-Adresse:
    <br />Registrierte Rufnummer:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Andi_222 Win User

    Ich bin Admin eines kleinen Unternehmens und bekomme über die MS Authentifiactor App keinen Zugang zu meinen Microsoft Account

    Hallo Armin,
    Ich habe die gleichen Probleme kein Zugriff auf das Adminkonto mehr da der Authentificator die Hand über mein Admin-Konto hat und keine Hilfe am Telefon von Microsoft. Sollte ich irgendwie voran kommen werd ich berichten!
    Lg Andi
  6. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    erstens herzliches Dankeschön!!



    Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

    ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

    Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

    In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

    Eine derer ließ sich löschen.

    Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

    Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

    Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

    In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

    Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

    Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

    (wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

    Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

    Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

    Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

    mfg Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA - Similar Threads - Zugriff Adminkonto Tanent

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Admin-Center weil MFA fehlt

Kein Zugriff mehr auf Admin-Center weil MFA fehlt: Hallo zusammen,ich betreue ein Hospiz, das mit O365 arbeitet. Dort müsste ich jetzt in das Admin-Center, habe auch Name und Passwort. Dann wird eine MFA Methode angefragt, die mir nicht mehr...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Zugriff auf Tenant ohne MFA

Zugriff auf Tenant ohne MFA: Hallo, in einem unserer Tenants wurde MFA automatisch eingerichtet, ohne das wir ein Mobiltelefon hinterlegt haben. Nun haben wir keinen Zugriff mehr auf den globalen Administrator. Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

MFA - kein Zugriff mehr

MFA - kein Zugriff mehr: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden. Nach einem Handytausch wurde dieses nicht...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal: Für eine Exchange-Umgebung Online-Plan 1 ist ein Admin-Konto vorhanden. Die Anmeldung des einzigen Admins auf dem Admin Portal ist anscheinend jetzt per MFA abgesichert. Ich habe das Konto schon...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA: Wir haben bei einem Kunden die MFA vor einiger Zeit erfolgreich deaktivieren können. Danach wurde der Account aus der Microsoft Authenticator App gelöscht.Nun taucht beim Einloggen in das...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Frage wegen Zugriff

Frage wegen Zugriff: Hallo, ich würde gerne wissen, ob die Uni Zugriff auf meine Dokumente bzw. auf mein Konto hat, da ich Office 365 mit meinem uni Mail runtergeladen habe, damit ich dies kostenlos nutzen kann. Haben...
Microsoft Office 24. September 2022

Adminkonto von Vereinszugang nicht mehr erreichbar

Adminkonto von Vereinszugang nicht mehr erreichbar: Hallo, ich komme in mein Adminkonto vom Verein nicht mehr rein, da ich das Passwort verloren haben leider auch nicht ins Admincenter. Als ersten Schritt habe ich versucht das Passwort zurück zu...
Microsoft Office 21. April 2022
Ein Zugriff mehr auf Adminkonto im Tanent wegen MFA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.