Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...

Diskutiere und helfe bei Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joey_at, 3. Dezember 2016.

  1. Joey_at
    Joey_at Gast

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...


    Liebes Forum!


    Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch aktualisiert. Habe es mit Einfügen> Objekt, Checkbox "Verknüpfung erstellen" versucht, über die Zwischenablage mit der Option "Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten" sowie mit Tabelle Einfügen > Excel Tabelle einfügen (ist nicht zielführend, da ich keine neue Datei erstellen sondern eine bestehende Einbetten möchte.


    So weit funktioniert das auch, solange ich die Word Datei geöffnet habe. Beim nächsten Start von Word ist der letzte Stand der Tabelle in Word auch noch ersichtlich. Sobald ich dann aber versuche, die Tabelle zu aktualisieren (zB Markieren und F9 drücken oder im Kontextmenü "Tabelle aktualisieren" wähle) wird der Browser (i.d.F. Edge oder IE, ist egal) geöffnet und die Excel Tabelle im Browser (Excel Online/One Drive) angezeigt aber in Word nicht aktualisiert. Was mache ich falsch bzw. muss ich irgendwo eine Option setzen, dass die lokale Word Installation nicht die Excel in OneDrive öffnet sondern die lokale Datei?


    Folgende Konstellation:


    Office 365 (University Edition). Ich arbeite unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Habe OneDrive eingerichtet, Dateien werden synchronisiert. Wenn ich mit der lokalen Installation arbeite, öffne ich auch die lokalen Dateien (sowohl Word als auch Excel). Funktioniert so weit auch wunderbar, außer wenn ich eben eine Excel Tabelle einer lokalen Excel Datei in eine lokale Word Datei einbetten und verknüpfen möchte. Funktioniert ein mal, dann wird beim Aktualisieren wie beschrieben jedes mal der Browser geöffnet und die verknüpfte Excel Datei, in der die Tabelle enthalten ist im Browser von OneDrive geöffnet.


    Kann mir irgendjemand helfen, wie man in dieser Konstellation eine Excel Tabelle in Word so einfügt, dass diese aktualisiert wird, wenn man die Word Datei neu öffnet bzw. manuell F9 / Aktualisieren drückt?


    Hinweis: ich möchte kein Symbol in meiner Word Datei sondern den Teil einer Tabelle aus einer Excel-Datei.


    Danke!
     
  2. Joey_at Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Liebe Sarah,

    ich bin Joey, habe diesen Thread eröffnet und bin ebenso wie Patrick der Ansicht, dass es sich eindeutig um einen Bug handelt. Das Entwicklernetzwerk wird uns dabei vermutlich wenig behilflich sein. Es wäre schön, wenn von Microsoft selbst ab und zu diese
    Threads geprüft würden um daraus Bugs abzuleiten und zu beheben, so wie in diesem Fall. Eigentlich ja wertvolle Informationen für Microsoft.

    Beim MSDN handelt es sich zwar um ein Entwicklerforum, in dem sich üblicherweise aber nicht die Microsoft Word/O365 Entwickler tummeln.

    Aus Erfahrung hat sich auf diesen Thread niemand mehr gemeldet, weil bereits 1-2 Antworten verfügbar sind. Daher schlage ich den eigentlich unüblichen weg vor, würde diesen Thread als erledigt markieren und in einem neuen auf Antwort hoffen, in dem sich
    hoffentlich ein Unterstützer den gesamten Thread durchliest und die beiden Faktoren Word Online und Offline in Zusammenhang bringen kann.

    Ich weiß, das ist nicht gern gesehen, aber leider ergeht es vielen Threads so, auf die 1-2 Antworten, wenn auch nicht die Lösung gebracht haben.
  3. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Liebe Sarah

    Danke für Deine Nachfrage. Mein Vorgehen Schritt für Schritt:

    1. Word-Datei öffnen
    2. Klicken auf Einfügen und auf Objekt
    3. Klicken auf Registerkarte Aus Datei erstellen
    4. Klicken auf Durchsuchen
    5. Navigieren zur gewünschten Excel-Datei und markieren
    6. Aktivieren des Kästchens Verknüpfen
    7. Klicken auf OK
    --> Jetzt öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Online-Ansicht der Excel-Datei. Nach dem Schliessen des Browser-Fensters bleibt ein leerer Platzhalter im Word-Dokument. Inhalte der Excel-Datei werden keine angezeigt. Aktualisieren mit der Taste F9
    führt dazu, dass sich wieder die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht öffnet.


    Wie Joey arbeite ich sehr tief in Word, schule Lernende bis auf Stufe Makros. Für mich sieht das Ganze nach einem Bug in der Konstellation Windows 10 - Office 2016 - OneDrive-Speicher aus.

    Auf welchem Weg soll ich ein Video einbinden?

    Gruss Patrick
  4. Sarah_Sa Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Hallo zusammen,



    Leider ist mir nicht ganz bewusst was du meinst und was du machst. Kannst du mir vielleicht Schritt-für-Schritt sagen, was du genau machst? Am besten wäre es auch, wenn du mir ein Video machen könntest, von dem Punkt wo du eine Word Datei öffnest,
    wie du die Excel Tabelle hinzufügst bis zu dem punkt das du F9 drückst und der Browser sich öffnet.



    Ich habe mal geschaut und ich bin folgender maßen vorgegangen.

    1: Öffne eine Word Datei

    2. Klicke dann auf Einfügen und auf Object

    3. Dort klicke dann auf „Aus Datei erstellen“

    4. Suche nach der Excel Datei und füge diese hinzu

    5. Wenn du nun F9 drückst, dann müsste sich die Datei dort erneuern.



    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Gruß,

    Sarah
  5. Dan_Av Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Liebe Sarah

    Danke für Deine Nachfrage. Mein Vorgehen Schritt für Schritt:

    1. Word-Datei öffnen
    2. Klicken auf Einfügen und auf Objekt
    3. Klicken auf Registerkarte Aus Datei erstellen
    4. Klicken auf Durchsuchen
    5. Navigieren zur gewünschten Excel-Datei und markieren
    6. Aktivieren des Kästchens Verknüpfen
    7. Klicken auf OK
    --> Jetzt öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Online-Ansicht der Excel-Datei. Nach dem Schliessen des Browser-Fensters bleibt ein leerer Platzhalter im Word-Dokument. Inhalte der Excel-Datei werden keine angezeigt. Aktualisieren mit der Taste F9
    führt dazu, dass sich wieder die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht öffnet.


    Wie Joey arbeite ich sehr tief in Word, schule Lernende bis auf Stufe Makros. Für mich sieht das Ganze nach einem Bug in der Konstellation Windows 10 - Office 2016 - OneDrive-Speicher aus.

    Auf welchem Weg soll ich ein Video einbinden?

    Gruss Patrick
    Hallo Patrick,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Bin erst jetzt auf diesen Post zugestoßen.

    Konntest du zwischenzeitlich dein Problem lösen?

    Falls nicht, empfehle ich dir auch unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren. Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, und da sich dein Anliegen darauf bezieht, denke ich, dass die Mitglieder dort eine sehr große Hilfe sein könnten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  6. Joey_at Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Bemühungen. Ich dachte, ich hätte eher zu detailliert beschrieben.

    Word verwende ich seit der Version 6.0 und das teilweise recht intensiv, bisher hat das bei mir auch immer einwandfrei geklappt. Seit ich allerdings Office 365 und OneDrive nütze habe ich das beschriebene Problem. In meinem Text ist Dir sicher aufgefallen,
    dass ich exakt so vorgegangen bin, wie Du das beschrieben hast, allerdings noch einen Schritt mehr, ich hab die Datei nämlich gespeichert und geschlossen.

    Beim nächsten mal Öffnen konnte die eingebettete Excel Datei nicht mehr aktualisiert werden. Beim Drücken von F9 oder im Kontextmenü "Tabelle aktualisieren" wird anstelle der Aktualisierung die komplette Excel Datei, von der ich eine Tabelle einbetten wollte,
    in Excel Online geöffnet.

    Verwendest Du Office in der Konstellation, wie ich beschrieben habe, also Office 365 mit OneDrive und werden Deine Word Datei und die einzubettende Excel Datei mit OneDrive synchronisiert?

    Also, nochmal meine Vorgehensweise Schritt für Schritt:

    1. Neue Word Datei

    2. Menüband Einfügen > Objekt

    3. Im Dialogfenster Registerkarte "Neu erstellen"

    4. Datei auswählen und Checkbox "Verknüpfen" wählen (andernfalls wird die Datei nicht aktualisiert)

    5. OK, Datei wird eingefügt, F9 funktioniert, Tabelle wird aktualisiert

    6. Word Datei speichern und schließen

    7. Word Datei wieder öffnen

    8. Tabelle wieder markieren, F9 drücken

    9. Tabelle wird NICHT AKTUALISIERT, es wird Excel Online gestartet und die betroffene Excel Datei aus OneDrive im Browser angezeigt anstelle zu aktualisieren. Das passiert jedes mal, habe zig Versuche hinter mir.

    Joey
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser... - Similar Threads - Einbetten Verknüpfen Excel

Forum Datum

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.