Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Diskutiere und helfe bei Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_73, 24. Mai 2018.

1. Andreas_73
    Andreas_73 Gast

Liebes Forum,

ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet.

Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten.

Nun meine Frage:

Wie kann ich nachträglich festlegen, welche Zeilen & Spalten im Word angezeigt werden sollen und welche nicht?

Nach dem Löschen einiger Zeilen werden dann im Word leere Zellen angezeigt.

Wie kann ich das ändern/vermeiden?

2. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht.

Es gibt einen Weg, dies zu tun. Nachteil ist, dass Sie die Gitternetzlinien verlieren.

1. Kopieren Sie die Tabelle aus Excel.
    2. In Word Einfügen mit der Option Ursprüngliche Formatierung beibehalten
      mit Verknüpfung

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Andreas,

hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Falls du weitere Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um eine "Verknüpfung" zu einer Excel-Datei? Dann gib in der Excel-Arbeitsmappe dem anzuzeigenden Datenbereich einen Namen und verwende diesen in der Verknüpfung. Wenn du in Word per Alt + F9 die Feldfunktionen einblendest, sieht
    die Feldfunktion etwa so aus - jedenfalls unter Word für Windows:

{ LINK Excel.Sheet.12 T:\\Testordner\\Testmappe.xlsx Tabellenblatt!NameDesBereichs \a \p }

Viele Grüße

Lisa
  5. kalimera77 Win User

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Hallo, ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn sich jmd die Zeit nehmen würde um meine Frage zu beantworten. Ich bin am verzweifeln.

Man liest überall von einbetten oder verknüpfen, aber nirgendwo steht eine ordentliche Beschreibung.

Es gibt einige Einfügemöglichkeiten, die ich versucht habe ordentlich darzulegen, man steigt da einfach nicht durch :(

Im Officesupport wurde einbetten als verknüpfung erklärt, die nicht automatisch aktualisiert, aber beim Öffnen des Dokuments hätte man die Möglichkeit.

Und im Officeforum gab es je einen Pfad zu den Befehlen Verknüpfen und einbetten, der Text war nur leider derselbe... absolut derselbe Text für 2 verschiedene Aktionen...

Im chipforum wurde mir einbetten als einfügen ohne Verknüpfung erklärt???? zuminest wurde meine Frage dbzgl. mit Ja beantwortet. DAnach habe ich gedacht, ich hätte es verstanden, bis ich im officesupport geschaut habe....

Also, bitte bitte kann mir jmd helfen!!?? :) :)

Ich habe schon 1000 Seiten im INternet durchforstet und 5 Bücher gelesen, es gibt wirklich keine Seiten, die einbetten oder Verknüpfen ordentlich erklären, geschweige denn von den viiiiiielen MÖglichkeiten.

Auf der REgisterkarte Einfügen gibt es auch noch die Option Objekt
    einfügen, wäre toll, wenn mir jmd den Unterschied zu einer Excel-Tabelle einfügen über den BEfehl Einfügen erklären würde oder eben über Objekte einfügen.

Ich sage 1000 Mal Danke für eine Antwort :)
  6. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Liebe Kyle,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..

Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank.

Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen? - Similar Threads - Einbetten Verknüpfen Excel

Forum Datum

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017

Tabelle in Website einbetten

Tabelle in Website einbetten: Ich habe von einer Arbeitsmappe verschiedene Tabellen (nur die Tabellen), welche ich mittels iframe in eine Website eingebettet habe. Auf der Website sind jedoch im iframe rechts unten die Button...
OneDrive 6. Januar 2017

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch aktualisiert. Habe es mit Einfügen> Objekt, Checkbox...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.