Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA

Diskutiere und helfe bei Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen: Sub test Dim shape As Object Set shape =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaBu176, 16. April 2020.

  1. MaBu176
    MaBu176 Gast

    Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA


    Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen:


    Sub test
    Dim shape As Object
    Set shape = ActivePresentation.Slides1.Shapes.AddChart2-1, xl3DColumn, 10, 10, 500, 500
    shape.chart.chartData.Workbook.Close False
    End Sub


    Seit dem letzten Office Update von 2002 auf 2003 vor ein paar Tagen gibt es eine Fehlermeldung beim Schließen des Workbooks. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie man das Problem richtig angehen könnte?
     
  2. Melanie_komma Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Lisa,
    <br />
    <br />vielen Dank für Deine Rückmeldung! Sehr gerne beantworten wir das noch: Wir arbeiten mit Windows 10 Version 21H1 und PowerPoint-Version 2106 und 2107 (und führen die Updates regelmäßig durch).
    <br />
    <br />Die Diagramme wurden in PowerPoint selbst erstellt. Es liegt hier also nicht an einer falschen Übertragung / Einbettung von Excel in PowerPoint.
    <br />
    <br />„Verschwinden“ bedeutet dass die Daten definitiv nicht mehr vorhanden / gelöscht sind, als hätte man sie nie eingetragen. (Mit Ein-/Ausblenden arbeiten wir viel, das ist hier nicht der Fall.)
    <br />
    <br />
    <br />Für einen Lösungsansatz wären wir sehr dankbar :)
    <br />
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Melanie
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  4. Jens Semmer Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    Hallo Robert,



    ich habe die Diagramme mit Strg+C aus Excel herauskopiert und mittels Rechtsklick Einfügen/Einfügeoptionen "Zieldesign verwenden und Daten verküpfen" eingefügt.

    Solange die Excel-Datei im Hintergrund geöffnet ist, funktioniert das aktualiseren auch,wurden beide Dateien geschlossen klappt es nicht mehr.



    Beim öffnen von PowerPoint erscheint ebenso auch die Frage, ob "aktualisert werden" soll - nachdem der Grüne Balken am unteren Rand durch ist, sind die Diagramme trotzdem auf dem alten Stand.

    Unter Datei "Verwandte Dokumente" sind die Verküpfungen auch vorhanden. Speicherort stimmt auch.

    Noch eine Idee?

    Gruß

    Jens
  5. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Diese Registerkarte hast Du nur bei Diagrammen, die in PowerPoint selbst erstellt wurden. Wenn ein Diagramm (aus Excel?) verknüpft wurde, ist es kein Diagramm, sondern ein Objekt - und dessen Bestandteile können nicht mit den Diagrammanimationen animiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA - Similar Threads - Einbettung excel Diagramm

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel-VBA-Diagramme

Excel-VBA-Diagramme: Microsoft Office 2019-Excel Ich suche eine VBA-Lösung für ein Liniendiagramm, bei dem die Werte der Datenquelle Berechnungen in VBA sich dynamisch ändern. Das Diagramm sollte langsam alle...
Microsoft Office 10. November 2020

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage: Hallo, das Einbetten ist ja eine schöne Möglichkeit , um interaktives Lernen zu ermöglichen. Soweit so gut. Nach der Einbettung, muss man sich aber immer am SharePoint anmelden, obwohl der...
Microsoft Office 23. November 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.