Einbinden mehrere TEAMS-Konten

Diskutiere und helfe bei Einbinden mehrere TEAMS-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze TEAMS bisher nur im Umfeld meiner Hochschule bzw. Arbeit. Mit der Option nun auch eine private Instanz einzubinden würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Krausser, 16. Februar 2021.

  1. Einbinden mehrere TEAMS-Konten


    Hallo Community,


    ich nutze TEAMS bisher nur im Umfeld meiner Hochschule bzw. Arbeit.

    Mit der Option nun auch eine private Instanz einzubinden würde ich dies nun gerne vornehmen. Auf dem Smartphone über die App ist das kein Problem gewesen - hier sehe ich nun alle verfügbaren Konten in der Kontenauswahl.


    Am PC sehe ich leider nur folgendes:

    Webansicht: zeigt nur mein privates Konto

    [​IMG]


    Applikation: zeigt nur meine beiden Hochschulkonten

    [​IMG]


    ==> wie bekomme ich nun alle Konten in meine Applikation?


    Danke und Grüße,

    Florian
     
  2. Eddie-F Win User

    Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

    Hallo Agnethe,

    es sind zwei unterschiedliche PCs:

    1x Outlook 2013 mit eigener Domain bei Telekom Business

    1x Outlook 2016 mit eigener Domain bei Domain Factory

    - an anderen Geräten funktioniert Outlook mit den genannten IMAP-Konten

    - vorher funktionierten die Konten auch auf den entsprechenden PCs

    - selbst nach Neuinstallation Office lassen sich die Konten nicht mehr funktional einbinden

    Gruß

    Eddie
  3. Hetti_Vierjahn Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Alex,

    man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

    Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

    Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

    Beste Grüße,

    Hetti
  4. ClaLan ZfsL Win User

    TEAMS mehrere Instutionen, Anzeige

    Hallo,

    Ja, ich habe mehrere Microsoft Konten von verschiedenen Institutionen. Die diversen Institutionen nutzen Teams und ich bin jeweils als Mitglied (nicht als Gast) tätig.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sehe, wenn in den Teams der anderen Institutionen etwas passiert?

    Danke für die Hilfe
  5. Bernd-Sch. Win User

    Mailaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich nicht mehr in Outlook 2019 einbinden

    Seit gestern bin ich wieder ein Stück schlauer, ... ich konnte mir nun zum Test mal ein Office 365 installieren, und siehe da, hier geht auch alles ohne Probleme!!!

    Es sieht also so aus, als ob all meine Konten die auf oulook.com oder msn.com enden, sich nicht mehr in ein OOffice 2013, 2016 oder 2019 einbinden lassen!!!

    Wird man so jetzt dazu gezwungen ein bestimmtes Produkt zu erwerben?
  6. Alexandra_G Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Android einbinden

    Hallo hacori-77,

    danke für deine Nachricht.

    Leider ist es nicht möglich verschiedene Office Konten mit OneDrive zu verbinden.

    Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbinden mehrere TEAMS-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbinden mehrere TEAMS-Konten - Similar Threads - Einbinden TEAMS Konten

Forum Datum

Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Onenote Notizbücher in Teams einbinden: Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Fehlermeldung bei Einbindung von Planner in Teams

Fehlermeldung bei Einbindung von Planner in Teams: Hallo, ich versuche verzweifelt zwei Pläne in 2 Kanäle eines Team einzufügen. Bei einem anderen Team hat es geklappt. Ich bin bei beiden Teams Besitzer und Mitglied habe die Rollen auch...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?: Hallo, man kann doch Sharepoint online Links als Dateiablage/Cloud Speicher in Teams einbetteb. Mit einem Sharepoint 2016 meiner Firma bekomme ich das nicht hin. Erhalte immer Fehlermeldungen...?...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Mehrere Office 365 Konten in Android einbinden

Mehrere Office 365 Konten in Android einbinden: Hallo Ich habe auf meinem Android Smartphone das Office 365 Konto von der Firma in der Outlook App eingebunden und synchronisiere dort die Nachrichten und Kalendereinträge. Unter Konten in den...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Einbinden weiterer E-Mail KOnten

Einbinden weiterer E-Mail KOnten: Guten Tag, ich habe eine Lizenz für Office 365 Business Premium. Ich möchte zusätzlich zu der dem Benutzerkonto zugewiesenen geschäftlichen Mailadresse weitere hinzufügen,, so dass ich sie alle...
Microsoft Office 16. März 2018
Einbinden mehrere TEAMS-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.