Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilfriedDubbelmann, 8. Februar 2018.

1. Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen.

Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen.

Dabei ging die Formatierung der eingefügten Excel-Tabellel nicht verloren. Mann konnte anschließend noch immer Kleinigkeiten ändern (z. B. Zellen verbinden, wenn ein Text nicht richtig umgebrochen war etc.) Wenn man eine große Exel-Tabelle in Word einfügte, konnte man sie auch mit dem Befehl "Tabelle teilen" über mehrere Blätter verteilen.

Man musste lediglich den zu kopierenden Teil aus Excel in die Zwischenablage legen (oder Strg C drücken) und wieder aus der Zwischenablage einfügen (oder Strg V drücken). Die Formatierung (insbesondere der Spaltenbreiten) wurde beibehalten.

Unter Office 2016 für Mac geht bei dem gleichen Vorgang immer die Formatierung verloren.

Insbesondere geht die unter Excel eingestellte Spaltenbreite verloren, so dass die von mir unter Excel auf die Gesamttextseite von Word abgestellte Tabelle nicht mehr in Word passt.

Es erscheint anschließend eine Tabelle, die nicht nur eine falsche Schriftgröße, sondern auch ein ganz anderes Aussehen hat. Also ein großes Durcheinander.

Ich habe schon nachgelesen, dass man aus Exel Tabellen oder Tabellenteile in Word einbetten oder verknüpfen kann, dann kann man die in Word eingefügte Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen -was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich ist-.

Ich wär euch dankbar, wenn mir einer einen Tip in der Angelegenheit geben könnte, damit ich die Freude an meinem neuen iMac nicht verliere.

Wilfried Dubbelmann

2. SWischner Win User

Ecxeltabelle in Onenote (Mac) bearbeiten

Die Funktion, Excel-Tabellen (und Visio-Diagramme) direkt in eine Notizseite einzubinden, gibt es
    ausschließlich in OneNote 2013/2016 für Windows, und zwar nur mit den Versionen, die mit Office 2013/2016
    installiert werden. Diese 2013er Version wird auch in dem verlinkten Video gezeigt.

Die kostenlose Version von OneNote 2016 (2013 kostenlos gibt es nicht mehr) kommt ohne Office-Funktionen, kann also weder Excel-Tabellen oder Visio-Diagramme einbinden noch Kontakte oder Aufgaben mit Outlook abgleichen.

Den Mac-Versionen fehlen diese Funktionen (und viele andere) ebenfalls. Übrigens gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen OneNote für den Mac vom App-Store und dem mit Office 2016 installierten (das heißt auch nur schlicht "OneNote", nicht "OneNote
    2016"). Es handelt sich bei beiden (zumindest bisher) um exakt dasselbe Programm. Einziger Unterschied: Die mit Office installierte Version bekommt Updates automatisch mit den übrigen Office-Programmen, die Standalone-App muss über den App-Store aktualisiert
    werden.
  3. Bjoern Winner Win User

OneNote 365 - Excel wird abgeschnitten

Hallo,

Sie senden mir Link in dem steht, dass man eine Excel Tabelle einbinden kann.

Das war nicht die Frage:

Wie kann man eine komplette Excel Tabelle einbinden, die NICHT nach Zeile 119 abgeschnitten wird?

Gruß,

Bjoern
  4. add_007 Win User

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

Hallo, ja, das möchte ich auch gern mal wissen, zwar nicht unbedingt
    nur bezogen auf den Mac, sondern stellvertretend für alle PC- und Office Office 365 Anwender: Wie kann ich Excel Tabellen
    in OneNote Online einbinden, darstellen und ggf. direkt bearbeiten?

Geht das (im Unterschied zu OneNote 2016!) nur über einen Link, der zu einem Excel-Online Dokument auf OneDrive führt?

Das ist nicht so schön, denn dann hat man in OneNote Online nur einen Verweis und muss zum Ansehen und Bearbeiten jeweils zu Excel Online wechseln. Diesen Programmwechsel/Medienbruch würde ich gerne umgehen....denn ein Teil der medienintegrativen
    Stärke von OneNote wäre damit in der 365 Variante flöten gegangen....

Viele Grüße
  5. WilfriedDubbelmann Win User

Hallo Kyle,

ich habe zwischenzeitlich das Problem behoben.

Das Kopieren einer Excel-Tabelle in Word (Hinweis: keine Einbettung oder Verknüpfung) lediglich das Kopieren, geht folgendermaßen:

1. Einzufügenden Bereich der Tabelle in Excel markieren.

2. Rechte Maustaste drücken und Option "Kopieren" aktivieren.

3. Dann zu Word wechseln.

4. Einzufügende Stelle in Word auswählen

5. Rechte Maustaste drücken und Option "Einfügen" aktivieren.

6. Dann erscheint die eingefügte Tabelle in Word mit folgenden Besonderheiten.

Oben links erscheint ein kleines Kreuzchen.

Unten rechts erscheint eine kleine Schaltfläche mit einem Dropdown Pfeil.

7. Eingefügte Tabelle markieren, in dem man auf das Kreuzchen oben links klickt (dann wird die eingefügte Tabelle markiert).

8. Die kleine Schaltfläche unten rechts anklicken. Dann erscheint ein Dropdown-Menü.

9. Hier die Option "An Zielformatierung anpassen" auswählen und ENTER drücken.

Dann wird die Tabelle dem Word Dokument angepasst.

Das war eine Schwergeburt; jetzt hat es aber bei mir geklappt.

Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe.

Liebe Grüße

Wilfried
  6. Kyle_Si Win User

Hallo Wilfried,

danke für die Erläuterung und entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Zuerst eine kurze Nachfrage. Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem
    nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac - Similar Threads - Einbinden Excel Tabellen

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch. Da es einfacher ist, wenn neue Daten...
Microsoft Office 4. April 2019

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016

Fehler beim Drucken einer Tabelle aus Excel für Mac Kaufversion Office für Mac 2016: Ich nutze Excel für Mac (BS: mac OS High Sierra Version 1.13.6) und habe Probleme beim Drucken von Tabellen mit Gitternetzlinien. Über den Button Seitenlayout aktiviere ich das Kästchen...
Microsoft Office 20. August 2018

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...: Ich kann bei meinem Office 2016 (bisher nur bei Excel probiert) die Entwicklertools nicht aktivieren. Im Reiter steht der nette Hinweis, dass ich keine 365 Subscription habe und das somit nicht...
Microsoft Office 15. August 2018

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?: Hallo, ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor. Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem Blog einbette: Muss dies in meiner...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.