Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts. Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RGerhardt, 28. August 2019.

  1. RGerhardt
    RGerhardt Gast

    Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht


    Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts.

    Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in meine OneNote-App bzw. OneNote2016 einbinden möchte, funktioniert dieses an meinem privaten PC nicht.

    Wenn ich einen anderen Speicherort für Notizbücher einfügen möchte, läuft zunächst alles glatt. Es wird nach dem Anmeldenamen und dem Kennwort gefragt und anschließend wird versucht den Speicherort (Sharpoint und OneDrive) in die Liste der Speicherorte aufzunehmen.

    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Auf einem anderen PC konnte ich den Speicherort mit dem gleichen Anmeldenamen und dem Kennwort ohne Probleme einfügen.

    Ich vermute, dass die Fehlermeldung nicht den wahren Grund für das Fehlverhalten beinhaltet.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du am privaten PC das Office 365 für Business Konto angemeldet?
    Siehts du die gewünschten zugehörigen Office 365 für Business Dienste, wenn die zwischen die Konten wechselst? Ich könnte problemlos ein weiteren OneDrive Business Account in OneNote als Ort hinzufügen. Hast du ein alternatives Netzwerk ausprobiert? Stelle
    bitte sonst sicher, dass die verwendete von Office 365 IP-Adressbereiche und URLs am Netzwerk
    nicht blockiert werden. Bestätige bitte noch welche OneNote
    Version und Build
    verwendest du genau. Ist OneDrive am privaten Rechner installiert? Ist den Office 365 für Business Account im lokalen OneDrive am privaten Rechner angemeldet? Hast du sonst im OneNote für Windows 10 ausprobiert,

    mehrere Konten zu verwenden
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RGerhardt Win User

    Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ihre Hinweise und Fragen haben mich zur Lösung des Problems geführt.

    Das Office365 für Business Konto lies sich bei keine Office Anwendung als Konto hinzufügen. Es kam immer die Meldung "Leider bestehen Serverprobleme …"

    Da ich jedoch andere Konten mit ähnlicher Domain einbinden konnte, und das Einbinden des bei mir nicht einzubindenden Kontos auf anderen PC's ohne Probleme ging, musste der Fehler irgendwo bei mir am Rechner liegen.

    Eine Blockade der IP-Adressbereiche und URLs am Netzwerk schied für mich aus obigem Grund aus.

    Ich habe nun erstmalig in den Einstellungen des PC's bei den Konten (E-Mail & Konten) nachgesehen.

    Hier stand mit erstaunen das nicht einzubindende Konto, allerdings mit der Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Das hat mich nun stutzig gemacht und ich habe dieses Konto über das Register "Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen" gelöscht.

    Das neue Einbinden mit der korrekten Email-Adresse (nicht die mit .onmicrosoft.com) hat nun sofort geklappt.

    Jetzt lässt sich auch das Notizbuch ohne Probleme in OneNote einbinden.

    Vielen, vielen Dank.

    Manchmal hilft es schon, wenn man einfach mal einen anderen Weg geht wie üblich.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich frohe mich, dass du das Problem lösen konntest.



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  6. Jimmy-Berlin Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Georgi,

    herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Geduld. Ich hatte mein Problem zwischenzeitlich anders gelöst (Notizbücher lokal angelegt und dann Speicherort geändert).

    Meine Frage ging allerdings in eine andere Richtung und wäre immer noch von Interesse für mich, da ich die Notizbücher anlegen wollte, indem ich über den Browser auf den SharePoint gehe (also nicht über OneNote auf meinem Laptop).

    Herzlichen Dank, herzliche Grüße und schöne Ostern

    Jimmy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht - Similar Threads - Einbinden Notizbüchern Speicherort

Forum Datum

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden: Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten....
Microsoft Office 11. September 2019

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art...
Outlook.com 4. Februar 2019

Speicherort Notizbuch

Speicherort Notizbuch: Wo kann ich den Pfad einstellen für das abspeichern eines Notizbuchses?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Speicherort der Notizbücher

Speicherort der Notizbücher: Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei >...
Microsoft Office 11. September 2017

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen: Ich benutze das Abonnementprodukt „Microsoft Office 365“ Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) und habe ein kleines Problem mit OneNote. Meine Notizbücher sind an einem Speicherort als...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.