Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit einem selbst replizierenden Virus infiziert (vielleicht war es auch ein anderes Adjektiv),... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Hans-WernerSchmollmann, 29. April 2017.

  1. Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft...


    Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit einem selbst replizierenden Virus infiziert (vielleicht war es auch ein anderes Adjektiv), ich solle Microsoft anrufen.
    Es wurde unten rechts eine Tel.-Nr. angezeigt, die mit 0800 begann.

    Diese Nummer wählte ich jedoch nicht, weil ich neulich las, dass es sich dabei um Abzocker-Methoden handele.

    Was aber nach dieser Stimme passierte, ist folgendes: Die Stimme hörte nicht auf, sich immer wieder zu wiederholen. Und mit der Maus ließ sich absolut nichts mehr im Browser anklicken.

    Nur unten in der Zeile konnte ich meine privaten Dateien usw. anklicken und ebenso mein Konto wechseln. Nun schreibe ich von meinem 2. Konto aus. Ich nehme an, wenn ich zurück wechsle, läuft diese Stimme noch immer weiter.


    Meine Frage ist, was zu tun ist. Sollte ich den PC ausmachen und wieder starten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft... - Similar Threads - Computerstimme meldete infiziert

Forum Datum

infizierte imewdbld.exe

infizierte imewdbld.exe: Ich bekomme von Emisoft laufen Meldungen, dass verschiedene Dateien im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\ infiziert sind. z.B. imewdbld.exe. Da es sich jedoch um eine Systemdatei handelt, nicht...
Windows Security 5. Oktober 2018

infizierte imewdbld.exe

infizierte imewdbld.exe: Ich bekomme von Emisoft laufen Meldungen, dass verschiedene Dateien im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\ infiziert sind. z.B. imewdbld.exe. Da es sich jedoch um eine Systemdatei handelt, nicht...
Windows Security 2. August 2018

Infizierter Rechner ???

Infizierter Rechner ???: Ich bin auf einen Anruf eines angeblichen Microsoft Support Mitarbeiters reingefallen. Es bestand einige Zeit eine Teamviewer Verbindung zu meinem Rechner. Ich habe keine Passwörter bekanntgegeben...
Windows Security 7. Juni 2018

Infizierter Rechner

Infizierter Rechner: Was mache ich, wenn ich so dämlich war und auf einen gefälschten Anruf von Microsoft hereingefallen bin und der Rechner nicht mehr richtig startet. Arnd
Windows Security 6. Januar 2018

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss: Hallo, Vor gut einem halben Jahr habe ich Office 365 Home abboniert. Wähle ich mich in mein Microsoft Konto einlogge wird mir dies auch angezeigt und u.a. auch das das Abbo in gut sechs Monaten...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software meldet infizierte Datei.

Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software meldet infizierte Datei.: Hallo, während des Schnell-Scans wird mir 1 infizierte Datei gemeldet. Nach Beendigung erhalte ich aber die Mitteilung, dass keine Viren gefunden wurden. Nach Wiederholung des Scans erscheint...
Windows Security 11. Mai 2017

Microsoft meldet sich nicht zurück

Microsoft meldet sich nicht zurück: Ich habe eine windows Version gekauft, die vom Händler vorher bereits schonmal verkauft wurde. Ich bin Besitzer des Zertifikat Aufkleber. Nun habe ich den Aufkleber zum PID Service geschickt, und...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Eine Computerstimme meldete sich plötzlich, mein PC sei mit infiziert, ich solle Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.