Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

Diskutiere und helfe bei Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte gerne zu Microsoft 365 Business wechseln und hat bereits ein Microsoft 365 Business Standard-Abonnement... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von szoller, 10. März 2021.

  1. szoller
    szoller Gast

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?


    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir möchte gerne zu Microsoft 365 Business wechseln und hat bereits ein Microsoft 365 Business Standard-Abonnement abgeschlossen, hat jetzt eine Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** x,y & z sind Platzhalter.


    Nun würde der bekannter gerne eine passendere Domain TLD für u.A. den Mailverkehr haben, soweit kein Problem.


    Da eine .de - Domain gewünscht ist, muss man hier sowieso auf einen externen Anbieter ausweichen, da Microsoft wohl nur .com anbietet ?.


    Die Problematik ist nun aber, dass der Bekannte die Domain mit einem Geschäftspartner zusammen nutzen möchte, also zzzz-qqq.de q auch Platzhalter.


    Der Bekannte verfügt ebenfalls bereits über ein Microsoft-Konto samt Organisation *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, ebenfalls Microsoft 365 Business Standard.


    Lässt sich die Domain so konfigurieren, dass sie für beide Microsoft-Konten gleichwertig nutzbar sind? Lassen sich in beiden Microsoft-Konten weitere Postfächer zB. 365 Business Basic hinzufügen?


    In diesem Fall müsste man ja für jeden MS-Account einen MX-Eintrag hinterlegen, bei doppelten Adressen entscheidet die Priorität - oder?


    Oder gibt es Wege, die beiden Microsoft-Organisationen zusammenzulegen, was ja der eleganteste Weg wäre. Vor allem ginge es hier wohl um das Übertragen des bereits bezahlten Abonnements.


    Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten, auf die ich gerade nicht komme...


    Danke schonmal


    Sebastian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Hallo Sebastian,
    <br />Der Benutzer soll bei dem Tenant von seinem Kollegen erstellt werden und dann eine Lizenz zugewiesen wird, damit beide die gleiche Domäne nutzen können. Zwei Tenants lassen sich nicht zusammenführen. Die Lizenz lässt sich auch nicht zwischen die Tenants übetragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Hallo Sebastian,
    <br />Du kannst nicht eine Domäne in zwei verschiedenen Microsoft 365 Tenants nutzen. Das System wird diese Domäne bei dem zweiten Tenant nicht registrieren und bestätigen lassen.
    <br />Beide Benutzer sollen in einer Microsoft 365 Organisation sein, damit sie die gleiche Domäne nutzen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. szoller Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Das hieße dann aber, dass eine Lizenz "unnötig" bezahlt wäre?
    <br />
  5. szoller Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Welche Wege gibt es denn?
    Lassen sich zwei Tenants zusammenführen?
    <br />Oder lässt sich eine bestehende Office 365 Business Standard-Lizenz in einen anderen Account übertragen?
    <br />
  6. Friederike S Win User

    Überprüfen, ob die Domain bei Microsoft 365 registriert wurde

    Hallo Raymond,
    <br />wie schon geschrieben: Wir haben kein Microsoft 365 for Business-Abonnement.
    <br />Wie kann ich herausfinden, ob unsere Domain zufällig mit einer Azure AD oder ähnlichem verknüpft wurde? Wir können keine privaten Konten mit der Domain anlegen, weil sie als geschäftliche Domain angesehen wird.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen? - Similar Threads - Domain Microsoft 365

Forum Datum

mehrere microsoft konten

mehrere microsoft konten: Hallo!Ich habe Probleme mit den verschiedenen Konten die ich bei Microsoft habe und würde diese gerne bereinigen.
Microsoft Office 1. Februar 2024

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?: Hi * ich leiste als Dienstleister Support bei einem Unternehmen, das Office365 einsetzt. Die Benutzer haben eine mit O365 synchronisiertes Konto für ActiveDirectory und O365. Bei meinem...
Microsoft Office 6. November 2018

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an: Hallo, ich habe einen vServer bei Strato mit mehreren Domains. Bei wirklich allen dieser Domains klappt das Senden an die Microsoft Adressen nicht. Als Fehler kommt immer : The mail system...
Outlook.com 29. Januar 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017
Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.