eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thuy TienNguyen1, 18. Dezember 2017.

  1. eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden


    Hallo,


    Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom technischen Support, der mir leider auch nicht weiter helfen konnte. Daher wollte ich hier einmal fragen, ob jemand ebenfalls in dieser Situation war und mir erklären kann, wie ich sein Konto löschen kann.


    Ich habe das Outlook über Office 365 runtergeladen und ich habe einen Studentenaccount.


    Anfangs hatten wir das Problem, dass nur die E-Mails von dem Freund angezeigt wurden. Nun hat die Person vom technischen Support es geschafft, dass meine E-Mails angezeigt werden. Das Häkchen für den Exchange-Cache-Modus ist auch nicht mehr drin, trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "Das primäre Konto kann nur entfernt werden, Wenn es sich dabei um das einzige Konto im Profil handelt. Vor dem Entfernen des Primären Kontos müssen alle anderen Exchange-Konten entfernt werden."


    Dazu sollte ich erwähnen, mein Konto als Standartkonto ausgewählt ist und nicht das Konto das ich löschen möchte.
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

    Hallo Christina,

    Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

    Hallo Jürgen,

    du hast dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet, das heißt, du arbeitest im Prinzip auf dem Server von Web.de. Wenn du in Outlook 2013 eine E-Mail löschst oder verschiebst, so wird diese auch online auf Web.de gelöscht oder verschoben und umgekehrt.

    Bei POP3 gibt es in Outlook die Möglichkeit einen Zeitraum einzustellen, nachdem die E-Mails vom Server gelöscht werden, bei IMAP gibt es diese Einstellung nicht. Rufst du die E-Mails noch von einem anderen Rechner über POP3 ab? Wenn ja, stelle dort bitte
    ein, das die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden. Überprüfe bitte auch deine Einstellungen bei Web.de selber: https://hilfe.web.de/e-mail/ordner.html#aufbewahrungszeit


    Gruß,

    Pauline
  6. PeterPY Win User

    Posteingang von Outlook 2016 zeigt keine Emails an IMAP Konto

    Hatte jetzt genau dieses Problem und leider haben die Tipps nicht gefruchtet. Ich habe dann in den Kontoeinstellungen besagtes E-Mail Konto gelöscht und Outlook runter gefahren. Dann das Konto neu angelegt und es hat wieder alle E-Mails angezeigt. Vielleicht
    hilft das ja bei Euch... MFG/Peter 30.06.2017
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - Mail Konto Outlook

Forum Datum

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Apps 30. November 2023

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Games und Spiele 30. November 2023

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Microsoft Office 30. November 2023

Gelöschtes E-Mail Konto

Gelöschtes E-Mail Konto: Hallo, kann mir jemand helfen? Habe vor 3 Tagen mein Microsoft E-Mail-Konto gelöscht. Kann ich es wieder herstellen? und wie gehe ich vor?
Outlook.com 6. April 2020

E-Mail-Konto versehentlich gelöscht

E-Mail-Konto versehentlich gelöscht: Guten Tag, ich habe heute mein gesamtes E-Mail-Konto mit wichtigen Ordnern gelöscht, kann ich es irgendwie wieder herstellen? Danke, freundliche Grüße, Doris
Outlook.com 4. Januar 2019

Gelöschtes E-Mail Konto wiederherstellen

Gelöschtes E-Mail Konto wiederherstellen: Hallo, ich habe vor kurzem eines meiner E-Mail Konten (live.de) gelöscht. Leider habe ich bei einer Seite vergessen diese mit der aktuellen Mail zu ändern und benötige diese jetzt, um eine...
Outlook.com 12. Juni 2018

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Outlook.com 18. Dezember 2017
eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.