eine email Adresse - zwei Microsoft Konten

Diskutiere und helfe bei eine email Adresse - zwei Microsoft Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich selbst habe mit meiner Firmen-email-Adresse ein geschäftliches und ein privates MS Konto. Gerne wollen das auch andere Kollegen so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerulfMoll1, 29. Oktober 2020.

  1. eine email Adresse - zwei Microsoft Konten


    Hallo,


    ich selbst habe mit meiner Firmen-email-Adresse ein geschäftliches und ein privates MS Konto. Gerne wollen das auch andere Kollegen so einrichten, doch da kommt die Meldung, dass diese email-Adresse bereits vergeben ist. Kann man das trotzdem lösen, wir wollen nicht nur für das MS Konto schon wieder eine email Adresse erfinden müssen.


    Danke vorab
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    eine email Adresse - zwei Microsoft Konten

    Hallo Gerulf,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist kein Problem, der eine Lösung braucht, sondern Sicherheitseinstellung und ich empfehle eine die beide Adressen zu ändern sodass die nicht übereinstimmen. Office 355 für Business und
    die kostenlose privaten Microsoft Konten Ouulook.com (hotmail.com, live.com) laufen auf verschiedene separate Systemen und Servern. Was passiert, wenn einem neuen Kontakt dich anschreibt, wo soll die E-Mail geliefert werden, falls 2 Postfächer mit der gleichen
    Adresse existieren? Für die neue Adressen kann man einfach zusätzlich etwas für Business, oder Unternehmen addieren, ohne viel nachzudenken.



    Beispiel:

    Max.musterman@contoso.com

    Max.musterman.B@contoso.com



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  4. AnnetteKS_012 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Ich habe auch das Problem und habe Ihre Antwort nicht verstanden.

    Wir haben über die Telekom zwei Email-Adressen und bei dem neuen Microsoft Outlook kommt die Email, die an Adresse 1 geht auch bei Adresse 2 an. Richte ich eine Regel zum Verschieben in einen Ordner ein, kommt dort die Email 2x an.
    Was ist zu tun?
  5. AnnetteKS_012 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Ich habe auch das Problem und habe Ihre Antwort nicht verstanden.

    Wir haben über die Telekom zwei Email-Adressen und bei dem neuen Microsoft Outlook kommt die Email, die an Adresse 1 geht auch bei Adresse 2 an. Richte ich eine Regel zum Verschieben in einen Ordner ein, kommt dort die Email 2x an. Was ist zu tun?
  6. Thomas LST Win User

    zwei Microsoft Konten mit einer Email Adresse erstellt, Office 365 kann nicht geladen werden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten - Similar Threads - email Adresse Microsoft

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Apps 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Games und Spiele 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Microsoft Office 24. November 2022

zwei Microsoft Konten mit einer Email Adresse erstellt, Office 365 kann nicht geladen werden

zwei Microsoft Konten mit einer Email Adresse erstellt, Office 365 kann nicht geladen werden: Hallo, ich habe leider aus Versehen mit meiner Emailadresse sowohl ein persönliches als auch ein Konto aus Organisation angelegt, da ich dachte ich müsste es aus beruflichen Gründen anlegen. Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren schon ein Microsoft-Konto erstellt. Mit einer @a1.net-Adresse. Jetzt am neuen Laptop habe ich mir eine @outlook.com-Adresse erstellt - also damit auch ein...
Outlook.com 8. Juni 2020

Zwei Microsoft Konten aber eines davon mit ungültiger email Adresse

Zwei Microsoft Konten aber eines davon mit ungültiger email Adresse: Hallo Microsoft Team ich habe ein Problem. Ich habe seit über einem Jahr eine neue Email Adresse. Jetzt habe ich mir einen neuen Computer gekauft und alles mit meiner neuen Email angelegt. Das...
Outlook.com 9. April 2019
eine email Adresse - zwei Microsoft Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.