Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Diskutiere und helfe bei Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TMF_85, 26. April 2020.

  1. TMF_85
    TMF_85 Gast

    Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen


    Sehr geehrte Community,


    gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen?

    Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die ausgeblendeten Zeilen anzeigen lassen müsste.


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    Viele Grüße

    Tobias
     
  2. TMF_85 Win User

    Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

    Danke für Ihre Antwort.

    Können Sie mir bitte noch mitteilen wie ich diesen Befehl in mein Excel-Dokument einbauen und dann verwenden kann?

    Ist dieser Befehl sowohl für Office 2016 als auch für die (neuere) Microsoft-365-Version einsetzbar?

    Vielen Dank im Voraus.
  3. Andreas Killer Win User

    Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

    Sub Test()
    
      ActiveCell.Offset(1).EntireRow.Insert
    
    End Sub
  4. Andreas Killer Win User

    Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

    Können Sie mir bitte noch mitteilen wie ich diesen Befehl in mein Excel-Dokument einbauen und dann verwenden kann?
    Ist dieser Befehl sowohl für Office 2016 als auch für die (neuere) Microsoft-365-Version einsetzbar?
    Technische Details:

    Unterhalb einfügen geht generell nicht. Das Makro kann jedoch von der aktiven Zelle die nächste Zelle darunter ermitteln und über diese eine Zeile einfügen. Das geht bei allen Versionen.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wählen Sie "Code anzeigen"

    Klicken Sie im Menü auf Einfügen \ Modul

    Fügen Sie den folgenden Code ein

    Schließen Sie den VBA-Editor

    Drücken Sie Alt-F8

    Wählen Sie das Makro aus

    Klicken Sie auf Ausführen

    Andreas.
  5. S.G2 Win User

    Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

    Hallo André,

    das Problem tritt auch bei einer neu erstellten Datei auf. Und ich habe 2 Com-Add-Ins (von Visual Studio) und keine Excel Add-Ins. Ich habe ein Beispiel mal hier hochgeladen, falls du dir das anschauen möchtest.

    https://filetea.me/t1s1YAbGskaTYGITyNtKaDdFg

    Im Blattschutz ist Zeilen einfügen und löschen erlaubt. Tabellenzeilen einfügen und löschen ist trotzdem deaktiviert und beim Blattzeilen einfügen kommt auf Höhe der Tabelle eine Fehlermeldung, irgendwo unterhalb nicht. Löschen geht gar nicht.

    Grüße S.G.
  6. AlexanderWussler Win User

    Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

    Hallo Claus > fast perfekt

    Da nun alle Zellen zusammengeklappt sind und ich dennoch einige Zeilen an manchen Stellen einfügen muss, gibt es mit deiner Funktion ein Problem.

    Man kann nun zwar aufklappen, aber um den Bereich auszuwählen, wohin die Zeile eingefügt werden muss z.b. unterhalb (innerhalb einer Gruppierung) dann klappt die Gruppierung einfach zu ohne die Möglichkeit vorher die Zeile einzufügen. Also ein markieren,
    auswählen und einfügen ist nun nicht mehr möglich so bald die Funktion aktiv ist.

    Bsp. Zeile 322 - beim Versuch die obere Zeile 321 zu kopieren und einfzufügen, klappt diese einfach zu und somit kein Kopieren und einfügen möglich.

    Irgendeine Idee, z.b. kurzeitige Deaktivierung der Funktion zum Einfügen oder Löschen von Zeilen?

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen - Similar Threads - Excel Zeile einfügen

Forum Datum

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online

Hotkeys Zeilen Einfügen Microsoft Excel Online: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche in Excel Onlilne mit Hotkeys eine Zeile einzufügen. Das funktioniert leider nicht. Ich verwende dafür die ALT + WIN Hotkeys und dann R für Start, aber...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018
Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.