Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten

Diskutiere und helfe bei Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr wichtige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vectrex71CH, 8. Oktober 2020.

  1. Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten


    Guten Tag !!


    Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr wichtige Frage und ich versuche sie möglichst fair zu stellen.


    Worum geht es ?


    Vielleicht haben Sie auch bereits davon gehört, aber es werden massenhaft Microsoft Konten scheinbar grundlos gesperrt und die zahlenden Kunden Privatleute haben keine Möglichkeit mehr das Konto zu entsperren. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern lässt sich ganz einfach mit einer Bing Suche selber feststellen. Grössere Online Portale wie zB Golem.de und auch Blogs wie Dr.Windows.de berichten darüber und der eine oder andere Nutzer will das Ganze vor Gericht bringen. Das Schlimme ist, die zahlenden Kunden bekommen keine Möglichkeit Ihr Konto wieder zu entsperren. Sie behaupten, sie hätten TelNummer zweite Email, 2Fach Authentifizierung usw eingeschaltet und doch, das Online Formular lehnt jede Eingabe als Fehler ab und es meldet sich auch niemand via Email und wenn dann zieht es sich Monate hinaus und am Schluss heisst es man könne nichts tun und das Konto bleibt gesperrt. Oft laufen Zahlungen für XBox Gamepass, Office365 trotzdem weiter. Der Kunde hat ja nicht die Möglichkeit dies zu unterbinden weil er ja nicht mehr ins eigene Konto kommt. Fotos der Kinder auf OneDrive, wichtige Dokumente des selbständigen Vaters, Dateien und und und alles nicht mehr zugänglich, da alles gesperrt ist. Es werden ganze Jahrzehnte digitaler Existenzen zerstört.


    Bitte versteht mich NICHT falsch! Ich stelle hier NICHT Microsoft an den Pranger und verurteile oder trolle und motze hier auch nicht !

    Aber dieses Thema hat mich monatelang nicht schlafen lassen. Die Gründe für Sperrungen werden laut Dr.Winows.de wohl auf eine Amok laufende KI zurückgeführt die Fotos scannt und zB nackte Kinder Fotos findet und den Zusammenhang nicht checkt und so werden ganz harmlose Babyfotos die ja eigentlich sicher in OneDrive vor der öffentlichkeit verborgen sind zu KiPo degradiert und man ist gesperrt. Ich habe die 3 Fotos meiner 2 Kinder die mittlerweile erwachsen sind und diese Art von Sujet beinhalteten gelöscht. Aber es geht ja nicht nur darum, es geht ums Gesammtpaket. Kann eine Firma wie Microsoft überhaupt einfach so den Inhalt scannen Was ist mit der Privatsphäre?


    Im Moment habe ich es so gelöst, dass ich via Multcloud.com den Inhalt meines 1TB OneDrives jede Nacht um 1 Uhr zu Google Drive transferieren lasse automatisch um da ein Sicherheitsnbackup zu haben. ABER ich bin einfach der Meinung, dass ich als zahlender Kunde sowas eigentlich NICHT nötig haben sollte. Ich will Microsoft vertrauen. Ich will dass ich mich da sicher fühlen kann. Darum bin ich der Meinung, läuft irgendwas bei Microsoft gehörig schief.

    Wo ist also meine Frage ?


    Die Frage besteht darin. Ist dieses Thema wirklich so brissant und muss man davor wirklich solche Angst haben, dass man durch eine "dumme" KI die Zusammenhänge nicht checkt von MS gesperrt zu werden. Kann es wirklich sein, das Microsoft den privaten Inhalt von zahlenden Kunden scannt und auf was auch immer untersucht und abgleicht ? Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt ?


    Und wie kann es sein, dass die Leute nach einer Sperrung keinerlei Möglichkeit haben das Formular aus zu füllen um wenigstens wieder an ihre Daten zu kommen. Würde mir sowas passieren, ich würde alles verlieren. Dokumente, tausende OneNote Notizen, Meine Buchmanuskripte, meine eigene Software Programmiere an diversen Projekten, Familienfotos seit den 1990 Jahren, Filme, Musik oder die auf der XBox gekauften Games online, der XBox Gamepass würde weiter laufen oder Office365 Familie bzw Microsoft 365 Family. Ihr wisst wie ich meine.


    Wie gesagt, ich trolle hier nicht und schiebe auch keine Schuld zu. Ich möchte einfach nur darüber fair und interessiert diskutieren wie sowas überhaupt sein kann. Ist die Gefahr wirklich so gross und was kann man dagegen als Kunde unternehmen um sich zu schützen. Ich schütze mich mit automatischem Backup von OneDrive zu GoogleDrive alle 24 Std aber bin einfach der Meinung, dass dies so nicht richtig ist dass ich überhaupt sowas machen muss. Kostet mich 10€ pro Monat oder 120€ im Jahr und wozu ? Nur weil ich Angst habe grundlos gesperrt zu werden.


    Ich danke für die Zeit und entschuldigung wenn der Eintrag so gross geworden ist. Aber es interessiert mich wirklich ob der Fail bei MS liegt oder bei den angesprochenen Kunden die vielleicht die Geschichte so verdrehen dass es nicht mehr der Wahrheit entspricht und wurde es dadurch zum Selbstläufer und die Blogs und Medien stürzen sich darauf ? Oder läuft bei MS wirklich was schief ?


    Was denken Sie dazu ?


    Danke !


    PS: hier einige Beispiele die ich oben genannt habe:


    https://www.drwindows.de/news/microsoft-konto-gesperrt-und-der-support-stellt-sich-tot


    https://answers.microsoft.com/de-de...tsperren/aeb1cf76-acc1-4537-b998-1d52b5fdc451


    https://www.borncity.com/blog/2020/08/18/neues-zu-den-microsoft-kontensperrungen-bei-golem/


    https://www.borncity.com/blog/2020/08/14/microsoft-kontensperrungen-und-die-onedrive-nacktfotos/


    https://uwe-kernchen.de/netdesign/sicherheitsrisiko-microsoft-konto

    https://www.deskmodder.de/blog/2020/07/14/probleme-wegen-gesperrter-microsoft-accounts/

    https://www.golem.de/news/online-ac...wenn-die-telefonnummer-fehlt-2009-150809.html
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Wichtige Frage zu Word

    Hallo!

    Ich vermute mal du hast ein .doc als .docx gespeichert.

    Diese Aufforderung hast du dann anscheinend übersehen.



    [​IMG]



    Bei dieser Aufforderung werden keine Dokumente veröffentlicht! Es wird lediglich die Kompatibilität des neuen Formates für Word erhöht.



    Wenn das so war, brauchst du dir keine Sorgen machen.



    Gruss,

    Marco
  3. Thomas Löwe Win User

    Allgemeine Fragen zu Office365/2013

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu 1): Deine Annahme ist richtig.

    zu 2): Du kannst die Daten aus deinen Office-Programmen in deinem SklyDrive speichern und von jedem Ort in der Welt hierauf zugreifen.

    zu 3): Microsoft Exchange ist ein kostenpflichtiges Produkt von Microsoft.

    Über die Möglichkeiten der Synchronisierung findest du Informationen du hier:

    http://www.microsoft.com/online/help/de-de/guides/quicksmb.htm

    Die verschiedenen Produkte von Office 365 bieten verschiedene Leistungsumfänge:

    http://office.microsoft.com/de-de/

    zu 4): Vergleiche meine Antwort zu Nummer 3.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Allgemeine Fragen zu Office365/2013

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Anmeldung mit deinem Office-Konto stehen dir in Office 365 Home Premium deine entsprechenden Daten in Microsoft Outlook zur Verfügung. Diese werden automatisch synchronisiert.

    Sind noch Fragen offen geblieben?
  5. Patrick L.633 Win User

    Allgemeine Fragen zu Office365/2013

    Ich bin leider nicht weitergekommen. Mag mir noch jemand bitte weiterhelfen? Wäre klasse :)
  6. Thomas Löwe Win User

    Allgemeine Fragen zu Office365/2013

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Outlook 2010 verwendet eine Datei mit der Erweiterung *.PST als Outlook-Datendatei.

    Diese Datei kann auch unter Microsoft Outlook 2013 eingebunden und verwendet werden.

    Sind noch Fragen offen geblieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten - Similar Threads - wichtige Frage allgemeinen

Forum Datum

Externe Konten - Fragen

Externe Konten - Fragen: Liebe Community,ich nutze seit Jahren Outlook.com und seit mehreren Monaten das "Neue Outlook für Windows".Hier habe ich gestern zwei externe E-Mail-Konten eingerichtet eines bei GMX und eines bei...
Outlook.com 29. Dezember 2023

allgemeine Frage

allgemeine Frage: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

FRAGE AN ALLE WICHTIG

FRAGE AN ALLE WICHTIG: Also ich wollte etwas von meinem Stick drucken un habe auf WORD auf drucken gedrück und es steht es ist in der Warteschleife.Weiss jemand warum das kommt oder wie ich das schnell wegmachen kann.
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sperrung meiner Konten

Sperrung meiner Konten: Hallo, Ich habe Probleme mit meinen zwei Konten , diese wurden nämlich gesperrt wegen angeblichen ungewöhnlichen Aktivitäten. Und ja, ich habe es schon mit den Sicherheits fragen versucht und...
Outlook.com 18. April 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017

Wichtige Frage Datenschutz/Phishing

Wichtige Frage Datenschutz/Phishing: Hallo, ich bin hotmail/outlooklive-Kunde und habe Bedenken bezüglich der Sicherheit. 1. Wenn ich eine Mail als betrügischen Phisingversuch melde, wird sie nicht sofort gelöscht, sondern liegt dann...
Outlook.com 25. November 2016

Allgemeine Frage zu Office 365 Student

Allgemeine Frage zu Office 365 Student: Hallo Community, Habe eine kurze und prägnante frage zum Office 365 Student Und zwar habe ich mich als Student angemeldet und wollte fragen ob es normal ist dass ich nur Zugriff auf Word, Excel,...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.