Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

Diskutiere und helfe bei Eine Leiste die ich nur von Apple kenne im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade im MacTechNews Forum gesurft und bin über das gestolpert:... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pascal, 12. März 2007.

  1. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne


    Ich habe gerade im MacTechNews Forum gesurft und bin über das gestolpert:

    http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/MacMarcoPro_20070312200925_image1copy.jpg

    gibt es in Vista auch so eine Dock Leiste?

    Wenn ja kann man die leiste auf alle seiten verschieben und kann ich diese Docklesite mit der normalen windowslesite verbinde also das ich die ober leiste im bild nicht habe sondern nur diese dock leiste????
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    1. Du bekommst ein Dock für alle Windows Versionen ab 95 (min 98 )
    2. Unter Windows kannst du (im gegensatz zu der in MacOS X) die Dock an allen Rändern des Bildschirms platzieren.
    3. Du kannst de Windows Taskleiste nur verschwinden lassen, indem du unter eigenschaften "automatisch ausblenden" aktivierst. ganz weg bekommst du die nicht (warum auch)
    4. Informationen über eine Dock Leiste bekommst du z.B. bei Wikipedia
    5. Meiner Meinung nach, sind die modernenen Docks nur zum hübsch aussehen da. die Taskleiste erfüllt ihren zweck um einiges besser.

    MfG
     
  4. whitenexx
    whitenexx Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    OhOh da klopft aber jemand große Worte 8|
    Bist du dir da auch ganz sicher?:whistling:

    Die Taskleiste mit der Dock gegenüber zu stellen ist wie Äpfel mit Birnen:cursing:
    Hast du schonmal mit solch einer Dock, wie Sie es unter Mac OS X ist, gearbeitet, dass du solche Aussagen tätigen kannst?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    1. Ja (z.B. yz Dock und Aqua Dock)
    2. Ja.

    Edit:

    ? ... Sie versuchen beide die gleiche Aufgabe zu erfüllen. Nur das die Dock sowas wie die Schnellstartleiste mit aufgeblasenen Symbolen ist, in die man minimieren kann...
     
  6. JoNei
    JoNei Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Die Leiste nennt sich ObjectDock Plus und ist bei http://www.stardock.com/products/objectdock/ sowie in einigen Foren zu erhalten. Du kannst sie beliebig anordnen und ergänzen. Ob sie unter Vista läuft habe ich noch nicht ausprobiert.

    [​IMG]
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Ich bin mir nicht sicher, aber RK Launcher läuft glaube unter Vista und hat auch die Möglichkeit, dass man Programme da wie in die Taskleiste reinminimieren kann... So ein Plug-in für den genie Effekt gibts glaube auch... Bei mir läufts leider (unter XP) nicht...

    MfG
     
  8. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    also mir gefällt die "dock-leiste" auch nicht und für vista gibts da sicherlich effektivere und auch schönere alternativen:thumbup:
     
  9. Buerschli
    Buerschli New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Die da wären ???
     
  10. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    du kannst zb. alle deine programme im startmenü einfügen sowie hier: http://www.directupload.net/images/060830/7wAY5Aj9.jpg mehr davon gibts hier--> http://www.winvista-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4102
     
  11. whitenexx
    whitenexx Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Naja, das Dock hat schon in gewisser Weise Ähnlichkeiten mit der Taskleiste .. aber nur in gewisser Weise.
    Die Taskleiste arbeitet Fensterorientiert, das Dock Applikationsorientiert.
    Das ist schonmal ein ziemlicher Unterschied.
    Obwohl minimierte Fenster nimmt das Dock auch auf, aber eben nur, wenn sie minmiert sind.
    Ausserdem kann man da noch Shortcuts zu Dateien/Ordnern platzieren .. neben dem Papierkorb.
    Ach ja, ausserdem kann das Dock von den Programmen genutzt werden um bestimmte Sachen anzuzeigen.
    z.B. ob man im Chat-Programm grade away ist, oder wie viele neue Mails im Mailprogramm da sind.

    Lest euch die Apple Human Interface Guidelines zum Dock durch ;)
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Geht das im Schnellstart nicht?

    Infobereich?

    Zu viel Zeit?
     
  13. b3ngT
    b3ngT Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    du bist schüler, da müsstest gerade du diese zeit haben, außerdem hat er dir die quelle (deinen geforderten infobereich) schon genannt
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Ich finde es _etwas_ vermessen, dass gerade du meinst, das beurteilen zu können.

    whitenexx hat mir keine Quellen genannt. (Wofür denn auch?) Ich fordere keinen Infobereich sondern sage nur, das die Taskleiste all diese Funktionen auch übernimmt (mit dem Info bereich z.B.)

    MfG
     
  15. MGC45386
    MGC45386 Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Er hat. Ansonsten erklär bitte mal, warum die Apple Human Interface Guidelines keine Quelle sein sollen.
     
  16. whitenexx
    whitenexx Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Mr. Google hilft:whistling:

    Aber hey, ist doch okay ;) Natürlich hat beides seine Vor und Nachteile. Also lasst uns nicht darüber streiten was besser und was schlechter ist. Jeder nutzt einfach das, was ihm selbst gefällt.
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    Du verstehst mich falsch. Ich habe mich eher gewundert, warum du mir eine Quelle zu irgendetwas geben solltest. Die Anmerkungen von b3ngT waren etwas verwirrend.
     
  18. b3ngT
    b3ngT Gast

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    ich kann das beurteilen, ich war schüler und hatte jede menge zeit, aber das nur am rande.

    ich finde deine argumentationsart _etwas_ aggressiv, deswegen antwortete ich so drauf ;) bleib du bei deiner "geliebten" taskleiste, andere bevorzugen die apple leiste, alle infos findet man bei google, und gut is! schönen abend noch :)
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Eine Leiste die ich nur von Apple kenne

    *lol* konnte ich mir fast denken... ^^

    nur berechtigt das nicht zur Pauschalisierung und Beurteilung, als ob du meinen Alltagsablauf kennst...
     
Thema:

Eine Leiste die ich nur von Apple kenne - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Eine Leiste die ich nur von Apple kenne - Similar Threads - Leiste Apple kenne

Forum Datum

Wie bekomme ich diese Leiste weg?

Wie bekomme ich diese Leiste weg?: Wie bekomme ich diese Leiste weg?Siehe Screenshot!
Apps 3. Februar 2023

Wie bekomme ich diese Leiste weg?

Wie bekomme ich diese Leiste weg?: Wie bekomme ich diese Leiste weg?Siehe Screenshot!
Games und Spiele 3. Februar 2023

favoriten leiste

favoriten leiste: meine favoritenleiste (eigene Favoriten)) wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun
Apps 30. September 2019

Charms-Leiste

Charms-Leiste: Seit gestern erscheint die Charms-Leiste nicht mehr wie bisher, wenn ich bei aufgerufenem Startbildschirm den Cursor an den rechten unteren oder oberen Bildschirmrand schweifen lasse. Genauso...
Allgemeines 27. März 2019

Wie kann ich meine Kontodaten wiederfinden wenn ich sie nicht kenne?

Wie kann ich meine Kontodaten wiederfinden wenn ich sie nicht kenne?: Hallo, Ich habe mein Office 365 Abo über One.Com erstellt und bin zufrieden. zahle jedes Monat brav meine 7 Euro und alles ging gut bis ich meinen Rechner neu einrichten musste. One.Com hat...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Website Leiste

Website Leiste: Hallo, In meiner Website Leiste erscheint bei jeder Anwahl einer App das Zeichen -i- für eine nicht sichere Webseite. Immer muss ich in den Einstellungen alles zulassen, damit evtl das Programm,...
Apps 24. Januar 2018

Task-Leiste

Task-Leiste: Ups, was soll das denn ? Hab mir das Vista Transformations Pack 4 reingeholt. Ist alles i.o. bis auf den Start - Button in der Task - Leiste. Der ist oben wie abgeschnitten. An was liegt das ???
Windows Insider 17. August 2006
Eine Leiste die ich nur von Apple kenne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.