Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mit meinen Maiadressen als Anmeldenamen bei Microsoft-Konten ein ziemliches Chaos angerichtet habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaleidoman, 26. Februar 2021.

  1. Kaleidoman
    Kaleidoman Gast

    Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe!


    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, da ich mit meinen Maiadressen als Anmeldenamen bei Microsoft-Konten ein ziemliches Chaos angerichtet habe.

    Ich verwende auf meinen Rechnern verschiedene Microsoft-Konten 1 x privat mit Anmeldenamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", 1 x für mein MS-Office 365 Paket der Uni mit Anmeldenamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", 1x MS-Office-Paket für das Geschäft mit meiner gechäftlichen Mailadresse als Anmeldenamen. Bei den vorhandenen d.h. installierten Office-Programmen habe ich das angemeldete Konto auf mein gebuchtes "Geschäfts-Office-Paket" umgemeldet.

    Was mir bei der Buchung meines geschäftlichen MS-Office-Paketes 365 NICHT klar war: Ich benutze für meine Geschäfts-Mailadresse seit Jahren einen gehosteten Exchange-Server bei Domainfactory. Nun habe ich ein Riesenproblem: Ich muss geschäftlich externe Personen zu Team-Meetings einladen. Ich generiere also ein Team-Meeting und kopiere den erstellten Teams-Link in eine Mail, damit die Personen als Gast teilnehmen können. Die entsprechenden Einstellungen habe ich bei Azure vorgenommen, und es hat geklappt!

    ABER: Als ich gestern einen Rechner neu einrichten musste, habe ich gemerkt, dass bei der Anmeldung meiner Outlook-Konten meine Geschäftsmailadresse von Outlook 365 automatisch auf einen "MS-Office 365-Exchangeserver" geroutet wurde Entschuldigung, dass ich das wahrscheinlich wenig fachmännisch beschreibe!. Dort waren einige Bestätigungsmails von eingerichteten Teams-Meetings - aber natürlich keine Geschäftsmails von meinem Exchange-Server bei der Domainfactory. Also habe ich ein weiteres Konto eingerichtet mit den Serverdaten von der Domainfactory, und schon hatte ich meine Geschäftsmails - aber natürlich nicht die Mails mit den eingerichteten Teams-Meetings!

    Nun ist also das gesammelte Wissen dieses Forums nötig, da mich bei drei Punkten die Panik erfasst hat und mich über Euren Rat freuen würde:

    1. Kann ich die Mails z.B. mit den Teams-Meetings, die automatisch auf dem MS 365-Exchange-Server landen, auf meinen gemieteten Exchange-Server bei der Domainfactory umleiten?


    2. Ist es ein Problem, dass ich bei der Buchung meines Geschäfts-Office 365- Paketes und dem Anlegen meines Microsoft-Kontos meine Geschäftsmailadresse angegeben habe? Können Mails verlorengehen? Können Kunden Probleme mit den generierten Teams-Meetings bekommen?


    3. Kann ich mein Geschäfts-Office 365 bzw. das Zusammenspiel der Officeprogramme mit meiner Geschäftsmailadresse ohne Probleme nutzen, auch wenn ich nach dem Kauf der Software die bereitgestellten Dateien nicht installiert sondern nur die Konten in den vorhandenen Programmen geändert habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld beim Lesen der Fragen.
    Sönke
     
  2. HeLy8499 Win User

    Helft mir die richtige(n) Office Lizenz(en) zu kaufen

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für Deine Antwort! Aber ich frage mich:

    1. Wieso schreibt denn Microsoft, dass mit jeder Lizenz bis zu 6 User arbeiten können?

    2. Liegt es an der Forderung von 5 x Exchange Server

    3. Brauche ich den Exchange Server überhaupt, um das zu erreichen, was ich oben beschrieben habe?

    (Das One Drive Konto ist nicht das Problem, eines würde reichen..)

    Vielen Dank für Seine Hilfe.
  3. Malte Pabst Win User

    Synchronisation Fehler im Outlook 2016

    Hallo Garlin,

    Hallo Catia,

    ich habe noch etwas nachdenken müssen. Ja Garlin, Du hast recht, das Postfach als weiteres Email Konto ins Outlook einzubinden ist eine gute Idee. Damit das jedoch funktioniert muss der Postfachvollzugriff ohne Automapping eingerichtet werden.

    Also im ersten Schritt den bereits erteilten Vollzugriff entfernen und abwarten bis das zusätzliche Postfach aus dem Outlookprofil entfernt ist. Anschließen mit Hilfe der Powershell die Zugriffsrechte neu erteilen.

    Gültig für lokale Exchange Server und Office 365

    Add-MailboxPermission -Identity ALIAS_DES_ZUSÄTZLICHEN_POSTFACHES -User 'ZUGREIFENDEN_BENUTZER' -AccessRight FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false
    Anschließend im Outlookprofil des "ZUGREIFENDEN_BENUTZER" ein weiteres Exchange Konto hinzufügen.

    E-Mailadresse: SMTP_Adresse des freigegebenen Postfaches

    Anmeldename: UPN des zugreifenden Benutzer

    Password: *******

    Das könnte funktionieren.

    Gruß Malte
  4. chrigi87 Win User

    Outlook 2003 antworten und weiterleiten von nachrichten funktioniert nicht

    Insgesamt haben wir 5 E-Mailadressen eingerichtet. Alle laufen über einen Exchange Server.
  5. Heinz Lyner Win User

    kein email empfang

    Hallo Frank ich bin ein unabhängiger Office Experte, Ich versuche Dir zu helfen, aber brauche ein paar Erklärungen. Was für eine Mailadresse ist denn das? Habt Ihr Office 365 mit Exchange Server, ist es diese Adresse. Oder ist es ein POP3/IMAP Konto, welches
    Du über Outlook abrufst?. Falls ja, gehe auf dieses Konto in Outlook und wähle reparieren. Bitte prüfe dann auch die Mail-Abrufeinstellungen (Senden/Empfangen > Gruppen). Sende ein Mail von einer anderen Adresse an Dich und verlange Zustell- und Lesebestätigung..
    Das ist so das Wichtigste, was mir einfällt.
  6. Thomas Br. Win User

    Synchronisieren Outlook 365 Kalender mit iPad

    Hallo Martin,



    um einen Exchange Server einzurichten, brauchst du natürlich erst einmal die kostenpflichtige Software und einen Rechner (Server) in dem Exchange dann läuft.

    Oder wie gesagt, externe Exchange Server anmieten.

    Ohne Investitionen geht da leider nichts.



    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe! - Similar Threads - Mailadresse Anmeldenamen Exchange

Forum Datum

ich brauche hilfe

ich brauche hilfe: hi ich kann auf die protection areas nicht zugreifen da steht das der administrator den zugriff gesperrt hat aber ich bin der admin von mein pc also niemand außer mir hat zugriff und ich brauch...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Ich brauche Hilfe bitte !!!

Ich brauche Hilfe bitte !!!: Hallo ich brauche Hilfe mit meinem Laptop ich hatte in zurücksetzen und jetzt immer wenn ich in starte kommt diese Fehler Meldung "Der Computer würde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwartet...
Apps 24. Juli 2023

Ich brauche Hilfe bitte !!!

Ich brauche Hilfe bitte !!!: Hallo ich brauche Hilfe mit meinem Laptop ich hatte in zurücksetzen und jetzt immer wenn ich in starte kommt diese Fehler Meldung "Der Computer würde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwartet...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Ich brauche eure hilfe!!

Ich brauche eure hilfe!!: Hallo Zusammen, ich habe von einem Grosshändler eine excel Preisliste bekommen. Diese beinhaltet über 5000 Produkte. Ich würde gerne einzelne Produkte per Auswahl einer Zeile (in Form einer...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe: Sehr geehrtes Hotmail Team ich wende mich mit einem Proplem an Sie ich kann leoder nicht auf meine hotmail zugreifen dort sind wichtige Dokumente die ich benötige habe leider keine Kopie,wenn...
Outlook.com 7. November 2017

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Ich habe eine Frage ich habe meinen Windows 7 ultimate product key verloren und deshalb frage ich ob man den irgend wo her bekommen kann
Allgemeines 26. März 2017
Eine Mailadresse als Anmeldenamen auf 2 Exchange-Servern - Ich brauche bitte Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.