Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?

Diskutiere und helfe bei Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu den Office 365 Produkten. Egal ob Family oder Business Version: Wenn ich einen Account anlege und damit Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinerT221, 19. März 2021.

  1. HeinerT221
    HeinerT221 Gast

    Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Office 365 Produkten.


    Egal ob Family oder Business Version:


    Wenn ich einen Account anlege und damit Office Produkte installiere und nutze, kann ich für mich meine einzelne Lizenz auch auf mehreren Geräten nutzen? Ich habe z.B. einen Desktop und zwei Laptops für unterschiedliche Zwecke und möchte natürlich auf allen 3 Geräten meine Office Programme nutzen. Aber ich fände es übertrieben, wenn ich pro Gerät eine Lizenz kaufen müsste. Auch sind diese Geräte teils gleichzeitig online und eingeschalten, da auf jeden Gerät andere Applikationen ausgeführt werden und ich hin und herwechseln muss.


    Kann ich ggf. dennoch auf allen 3 Geräten EINE Lizenz parallel nutzen??


    Ich freue mich auf eure Nachricht und Hilfe.


    LG
     
  2. wuzefacke Win User

    Office 365 Surface Lizenz nicht aktivierbar

    Ok also man kauft zwei Geräte mit Office Lizenz (welche man auch gerne getrennt nutzen möchte) und muss dann wegen der Zusammenführung mittels des Accounts (weil man nicht für jedes Gerät Accounts verwalten möchte und das auch bei eigenen Geräten nicht gerade
    sinnvoll ist) daraus eine Lizenz machen. "Tolles" Konzept von Microsoft.. und tschüss Office 365. Hätte ich eine Lizenz würde ich es verstehen... aber so einen kapitalen Denkfehler beim Kauf mehrerer Geräte und einem vergleichsweise teurem Abo... Meine zweite
    mit erworbene Lizenz ist für mich jetzt somit eigentlich wertlos, hilft mir nichts das andere Gerät zu verlängern, wenn ich die Lizenz doch auf meinem Surface nutzen möchte... Hätte gerne die Wahl gehabt zu verlängern ODER einfach n anderes Gerät damit zu
    bestücken.

    Dann lieber doch wieder die normale Office Version oder LibreOffice. R.I.P. 365
  3. ThomasLST Win User

    Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?

    Hallo Heiner,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft 365 Business wird pro Benutzer lizenziert und erlaubt einem Benutzer die Installation und Aktivierung auf fünf PC oder Mac.
    <br />Microsoft 365 Single wird für einen Benutzer lizenziert und erlaubt einem Benutzer die Installation und Aktivierung auf fünf PC oder Mac.
    <br />Microsoft 355 Family kann mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden. Jede Person kann die Office-Programme auf fünf PC oder Mac installieren.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo HeinerT221

    Ja, Sie können Office auf allen Geräten mit einem Abonnement verwenden.

    Der Unterschied zwischen den Microsoft 365 Personal- und Family-Abonnements besteht darin, dass Sie mit einem <Family>Abonnements Ihr Abonnement mit bis zu 5 anderen Benutzern "teilen" können, aber jeder Benutzer auf allen seinen Geräten verwenden kann. Das persönliche Abonnement ist für einen einzelnen Benutzer. Die Einschränkung besteht darin, dass Office zwar auf allen Ihren Geräten installiert werden kann, Sie jedoch nur auf 5 Geräten gleichzeitig angemeldet sein können.

    Zuverlässige Lösungen für Ihren aktiven Lebensstil

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/b...

    Microsoft 365 Business – jeder Benutzer kann Office auf 5 PCs oder Macs installieren

    Microsoft 365 und Microsoft Teams: Produktivität neu definiert

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/b...
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 - mehrere Geräte, selbes Konto

    Hallo,

    Office 365 Home kann 6 Benutzern auf bis zu 6 Geräten installiert werden. Maximal 5 Anmeldungen gleichzeitig sind möglich.

    Mehrere Lizenzen auf einem Konto sind nicht möglich.

    Jede Installation auf einem Rechner zählt.

    Die drei Nutzer mit vier Geräten sind also mit einer Home Lizenz kein Problem.

    Peter
  6. JRHPM Win User

    Lizenzbedingungen: Anzahl ID's / SkyDrive Volumen bei Office 365 Home Premium / University

    Ich habe dazu auch noch ein paar spezifizierendere Fragen:

    1. Also kann man auf fünf verschiedenen Rechnern Office 365 Home Premium nutzen, solange diese in einem Haushalt stehen. Sind Mobilgeräte (Tablets mit Mobil-Betriebssystemen, Smartphones (zum Beispiel Windows Phone) oder andere) in diesen fünf Geräten inbegriffen
      oder gehen einige Gerätetypen extra und falls ja, welche und wie viele?
    2. Ist die Anzahl der Nutzer im Haushalt auf einem einzelnen Gerät beschränkt oder unbeschränkt, soweit es um die Nutzung von Office 365 Home Premium geht (zum Beispiel Großfamilie oder Mehrgenerationenwohnen)?
    3. Wenn sich jeder von mehreren Nutzern an demselben Gerät bei Windows 8 gesondert mit seinem eigenen Microsoft-Konto anmeldet, findet dann auch die SkyDrive-Integration als "gespiegeltes" lokales Laufwerk für jeden dieser Nutzer auf Basis seines individuellen
      Microsoft-Kontos (SkyDrive-Kontos) auf diesem einen Gerät gesondert statt?
    4. Wer von mehreren Haushaltsmitgliedern / Office-365-Nutzern aus einer einzigen Office-365-Home-Premium-Lizenz hat Zugriff auf Office on demand: alle oder nur der Verwalter?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? - Similar Threads - Office 365 Lizenz

Forum Datum

Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?

Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?: Hallo, ich habe eine Lizenz für Microsoft Office Pro Plus 2021 erworben und auf meinem PC aktiviert. Jetzt möchte ich trotzdem Win 365 Family kaufen um auf mehreren Geräten arbeiten zu können. und...
Microsoft Office 5. März 2023

Installation von Office 365 Business Premium auf mehreren Geräten für EINEN Nutzer

Installation von Office 365 Business Premium auf mehreren Geräten für EINEN Nutzer: Hallo zusammen, Ich habe eine Lizenz von Office 365 Business Premium abonniert. Anscheinend soll ich mit dieser einen Lizenz das Office Paket auf bis zu 5 Geräten installieren können. Auf dem PC...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Office-Lizenzen auf welchen Geräten

Office-Lizenzen auf welchen Geräten: Guten Tag, ich habe Office Professional 2010 auf 3 Geräten installiert 1 Lizenz/3 PC's. Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen will, muss ich einen PC aus der Lizenz entfernen. Wo kann ich die...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Welches Lizenz nutze ich?

Welches Lizenz nutze ich?: Hallo - wir hatten Kontakt wegen Outlook. Dort haben Sie vorgeschlagen ein Abo zu buchen. Ich würde Home/Student nutzen. Ich zahle 10,-- Euro für das Family-Paket Microsoft 365, mit 5 Lizenzen....
Microsoft Office 18. Juni 2020

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen: Ich habe die Outlook App auf meinem Android-Smartphone, auf meinem iPad und auf meinem Windows-Notebook installiert, habe ein Office 365-Konto und kann den Outlook-Kalender nur lokal auf dem...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen: Hallo, ich nutze office 365. wie kann ich Signaturen, die ich irgendwann mal in outlook erstellt habe auch auf anderen Geräten nutzen? Vielen Dank für Antworten, Elmar
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen: Hallo, ich nutze office 365. wie kann ich Signaturen, die ich irgendwann mal in outlook erstellt habe auch auf anderen Geräten nutzen? Vielen Dank für Antworten, Elmar
Outlook.com 3. Oktober 2019
Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.