Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Diskutiere und helfe bei Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Scheller, 11. April 2018.

  1. Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen


    Hallo,

    ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen.

    Ich kann auf "Mitglieder hinzufügen" gehen, dann gebe ich die Mail Adresse ein. Es kommt "Keine Übereinstimmungen". Ich kann jetzt nicht trotzdem "hinzufügen" sagen sondern nur "schließen". Auch wird mir nicht die Option "Gast hinzufügen" angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und besten Gruß

    Michaela
     
  2. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,



    Damit Gäste (externe Benutzer) zu einem Team hinzugefügt werden können, muss zuerst der Gastzugriff auf Teams aktiviert werden.



    Bitte prozediere wie im Artikel "Aktivieren oder deaktivieren des Gastzugriffs auf Microsoft Teams"
    beschrieben.



    Beachte, dass es ca. 2 bis 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen in der gesamten Office 365-Organisation wirksam werden.



    Weitere Information über Teams, findest du unter https://docs.microsoft.com/de-de/MicrosoftTeams/Teams-overview.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?