Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Diskutiere und helfe bei Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Scheller, 11. April 2018.

  1. Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen


    Hallo,

    ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen.

    Ich kann auf "Mitglieder hinzufügen" gehen, dann gebe ich die Mail Adresse ein. Es kommt "Keine Übereinstimmungen". Ich kann jetzt nicht trotzdem "hinzufügen" sagen sondern nur "schließen". Auch wird mir nicht die Option "Gast hinzufügen" angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und besten Gruß

    Michaela
     
  2. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,



    Damit Gäste (externe Benutzer) zu einem Team hinzugefügt werden können, muss zuerst der Gastzugriff auf Teams aktiviert werden.



    Bitte prozediere wie im Artikel "Aktivieren oder deaktivieren des Gastzugriffs auf Microsoft Teams"
    beschrieben.



    Beachte, dass es ca. 2 bis 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen in der gesamten Office 365-Organisation wirksam werden.



    Weitere Information über Teams, findest du unter https://docs.microsoft.com/de-de/MicrosoftTeams/Teams-overview.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

    Servus, ja leider habe ich nicht auf die andere Organisation einen Einfluss.

    Was ist, wenn jemand sich einen kostenlosen Zugang zu Teams besorgt ? Muss ich da etwas beachten oder kann ich diese Person dann in mein Teams einladen ?
  5. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  6. Alexander Entz Win User

    Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

    Hallo Herr Taskov,

    danke für Ihre Antwort.

    Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

    Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

    Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen - Similar Threads - Person Organisation Team

Forum Datum

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...: Hallo, ich habe bei Microsoft Forms einen Fragebogen erstellt. Ich kann bei "Antworten sammeln" jedoch nicht auswählen, dass der Fragebogen auch Personen außerhalb meiner Organisation zugänglich...
Microsoft Office 8. November 2023

Microsoft Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

Microsoft Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung: Hallo, ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und Besprechungen ausfallen. Derzeit bin ich noch...
Microsoft Office 2. April 2020

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung: Hallo, ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und Besprechungen ausfallen. Derzeit bin ich noch...
Microsoft Office 2. April 2020

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.