Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.

Diskutiere und helfe bei Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert. Das klappt auch soweit, nur sind zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Weng, 30. Oktober 2020.

  1. Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.


    Hi,


    ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert.

    Das klappt auch soweit, nur sind zu beginn auch einige Kontakte mit synchronisiert worden, die es nicht hätte geben sollen.

    Diese Kontakte wurden gelöscht im lokalen AD, weil aber die Syncronisation für diese Kontakte durch spätere Einstellungen ausgenommen wurde, wurde die Löschung nicht ins Azure AD übernommen.

    Nun sind diese Kontakte mit dem Attribut syncronisiert im Azure AD vorhanden, aber nicht mehr im lokalen, aber durch dieses Attribut, kann ich den Kontakt nicht aus dem Azure AD löschen. Kann ich dieses Attribut irgendwie entfernen?


    mfg thx
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

    Hallo ma_testet,



    Ich freue mich, dass Du die richtige Lösung gefunden hast.

    Die Benutzer, die @onmicrosoft.com Domäne in der Wolke synchronisiert sind, kannst Du mit Powershell ändern.

    Set-Msoluserprincipalname - userprincipalname

    "example@test.onmicrosoft.com" newuserprincipalname "example@domain.com"

    Falls du alle Benutzer zusammen ändern willst, dann kannst Du alle Benutzer in einem csv Ordner exportieren und dann kannst Du den Script ausprobieren.

    $users = import-csv d:\export.csv

    $users | ForEach-Object {Set-MsolUserPrincipalname -UserPrincipalName $_.userPrincipalName -NewUserPrincipalname $_.newUserPrincipalName}





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. ma_testet Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

    Hallo ma_testet,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,



    Das Thema wurde schon
    hier
    behandelt. Bitte schaue Dir den Thread an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,

    Hat es funktioniert? Benötigst Du weitere Hilfe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen. - Similar Threads - synchronisierte Kontaktleiche Azure

Forum Datum

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse: Hallo zusammen, wie kann ich bei einem AD-Objekt (User) eine Email-Adresse entfernen? Konfiguration wie folgt: Active Directory (lokal und mit Azure synchronisiert) Exchange Online Im...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.