Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

Diskutiere und helfe bei Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich verwende Office 365 und möchte in dem Element Besprechung eine Vorlage einrichten, die mein Team zu bestimmten, wiederkehrenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja_Bloop, 22. März 2018.

  1. Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung


    Hallo zusammen!


    Ich verwende Office 365 und möchte in dem Element Besprechung eine Vorlage einrichten, die mein Team zu bestimmten, wiederkehrenden Besprechungen verwenden soll.


    Die Vorlage ist eine Tabelle und beinhaltet auch geschützte Felder.


    Folgende zwei Probleme tauchen dabei auf.

    1.

    Die Tabelle wird den Anwendern mit anderen Outlook-Versionen als Text angezeigt.

    Woran liegt es? Kann man das ändern?


    2.

    In dem Element Besprechung ist die Funktion "Schutzen" nicht vorhanden.

    Kann man die Funktion irgendwie hinzufügen? Gibt es da vielleicht ein Add-In, das weiter hilft?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Themen oder Ideen wie man das Problem gescheit lösen kann?


    Viele Grüße

    Bloop
     
  2. Katja_Bloop Win User

    Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße

    KB
  3. Alexandar Petrov Win User

    Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

    Hallo Katja,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte detailliert erklären, wie du das genau machst. Erstellst du eine Outlook Termin Vorlage wie

    hier
    ? Wurde diese Tabelle zuerst im Excel generiert und in der Besprechung angehängt? Welche

    Versionen
    von Outlook nutzen deine betroffenen Kollegen? Du kannst gern Screenshots zuschicken?



    Man kann sonst seine Verbesserungsideen für Office 365 in dem
    UserVoice
    vorschlagen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

    Hallo Katja,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ohne die ganze Datei anzuhängen, kann man keine spezifische Excel, oder Word-Schutzoption im Besprechungstext verwenden, da diese Option im Outlook selbst nicht verfügbar ist. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee für Outlook im

    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Katja_Bloop Win User

    Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

    Hallo Alexander,

    hast du die komplette Excel-Datei angehängt oder die Tabelle in die Besprechung?

    Mein Ziel ist es nur die Tabelle in dem Element Besprechung stehen zu haben und nicht die ganze Excel-Datei im Anhang des Element Besprechung.


    [​IMG]


    Wenn das bei dir funktioniert und die Zellen geschützt bleiben, hätte ich bitte gern die Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du das machst! :)

    Viele Grüße

    KB
  6. Alexandar Petrov Win User

    Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

    Hallo Katja,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich könnte selber austesten und eine Vorlage mit einer eingefügten Excel-Datei mit

    gesperrten Zellen
    verwenden. Dabei haben die andere Office 365 Benutzer mit Outlook 2016 problemlos die Excel Datei im Kalender-Termin bekommen. Die Datei hat die gesperrten Zellen behalten und den Inhalt könnte nicht
    geändert werden. Sind die Betroffene auch Office 365 Benutzer? Können die nicht auf Outlook 2016 umsteigen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung - Similar Threads - Tabelle Vorlage Besprechung

Forum Datum

Vorlage

Vorlage: Warum ist bei meinem einem Notizbuch immer eine Vorlage drin? Wie kann ich das ändern. Ist auch nur in dem einem Abschnitt
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Besprechung aktualisieren

Besprechung aktualisieren: Beim Aktualisieren einer Besprechungseinladung (z.B. Raum oder Notizen) wird an die eingeladenen Teilnehmer eine Notiz gesendet, die mit "Abgesagt:....." beginnt. Dies führt zu Missverständnissen....
Microsoft Office 21. Juli 2019

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite: Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Outlook.com 25. Juni 2018

Vorlagen

Vorlagen: Ich habe aus den Vorlagen mehrere Briefe mit Kopf und Fußzeile und Design erstellt. Wenn ich nun diese Briefe öffne sind die Kopf- und Fußzeile mit sämtlichen Daten verschwunden. Es taucht nur...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.