Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

Diskutiere und helfe bei Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Twittus, 8. November 2019.

  1. Twittus
    Twittus Gast

    Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..


    Hey leute,


    eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook wurde der Zugriff rechtzeitig erkannt und gesperrt, allerdings würde ich gerne 2 Sachen wissen.



    1. Wie hat sich derjenige Zugriff auf meinen Account beschafft? Ich habe mitbekommen, dass es 2018 ein Databreach gab auf ner Seite, wo ich mich angemeldet habe.. kann es einen Zusammenhang geben? Ich nutze meinen Account sehr sehr selten und gab mein Password noch nie weiter..



    2. Wie kann ich herausfinden, ob der Täter wirklich keinen Zugriff auf meinen Account gehabt hatte? Ich würde gerne den Support dirkt anschrieben und fragen, ob er denn Zugriff auf meine Emails hatte und meine Daten. Wie kann ich ggf.s den Suppot anschreiben?



    Danke..
     
  2. Peter.Star Win User

    Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

    Hallo,

    wenn der Zugriff gesperrt wurde hatte niemand Zugriff auf deine Daten. Du wurdest darüber informiert das der Zugriff abgewehrt wurde.

    Es kann durchaus damit zusammenhängen das du auf dieser Seite warst.

    Du solltest vorsichtshalber dein Passwort ändern.

    Als weitere Sicherheitsmaßnahme könntest du einen Wiederherstellungscode erstellen. Im Account unter Sicherheit -> Weitere Sicherheitsoptionen. Damit könntest du gegebenenfalls gemachte Änderungen zurück setzen.

    Als weitere Maßnahme könntest du auch die zweistufige Authentifizierung einschalten.

    Peter
  3. Sandro_B. Win User

    Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    ob dieser Breach genau schuld ist kannman nicht sagen, aber anhaltspunkte finden unter:

    https://haveibeenpwned.com/

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als PUP (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Zur zweiten Frage, ich glaube da wird auch der Support nichts dazu sagen denn solche Dinge werden durch die IT normalerweise auch nicht beauskunftet. Rein um die Architektur zu Schützen, da werden sie dir sagen wir haben es Rechtzeitig unterbunden, aber Rechtzeitig
    genau zu definieren wird schwierig.

    Liebe Grüße

    Sandro
  4. ArienQQ Win User

    Vermutlicher Hacker‏

    Hallo liebe Forummoderatoren,

    leider handelt es sich hierbei um eine IP-Adresse aus China.

    Ich glaube nicht, dass ich mich vertippt habe.

    Ich mache mir halt nur Sorgen um meine Daten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Arien
  5. TaulantB. Win User

    Komische Anmeldeaktivitäten auf meinem E-Mail Konto / Wurde ich gehackt?

    Hallo,

    das können wir von hier aus nicht beurteilen, da der Standort immer nur sehr ungenau ermittelt wird. Sieh in deinen Account unter Sicherheit -> Anmeldeaktivitäten schau dort nach der IP-Adresse diese ist eindeutig.

    Warum folgst du nicht der Empfehlung nach Schutz deines Accounts?

    Peter
    Hallo Peter.Star

    Die IP Adresse sind jeweils auch aus den angebebenen Ländern.

    Ich habe ein 16 Zeichen starkes Passwort mit Sondernzeichen, Zahlen, Grosskleinschreibung und allem.

    Bedeutet das, dass die Leute Zugriff auf mein Konto hatten und immer noch haben?

    Besten Dank und Gruss
  6. A Kemnitz Win User

    angebliche Email von Microsoft???

    angeblich soll ich mich über China bei meinem Mail/Xbox Live Account angemeldet haben...^^ HALLO??? scheinbar hat sich jemand aus China in meinem Account gehackt? aber was will jemand aus China mit meinem Deutschen Mail / Xbox Live Account??? o_O hab dann
    zuerst mal mein Passwort geändert...

    trotzdem, is schon komisch, und gibt einem zu denken...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. - Similar Threads - unbekannnte Adresse CHINA

Forum Datum

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP...

Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP...: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei der Implementierung einer Nachrichtenfluss Regeln in Exchange Admin Center. Ich beabsichtige eine Liste von IP Adressen (Absender-IP Adresse...
Microsoft Office 28. August 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC: Hallo liebe Leute, ich habe soeben einen Anruf aus London erhalten . Ein Mitarbeiter erklärte mir das er von Microsoft anrufen würde und das es auf meinem PC einen Hackerangriff gegeben hätte....
Windows Security 9. Januar 2017

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 20. Dezember 2016

IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse...

IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse...: Hallo, Seit heute habe ich plötzlich ein Problem. IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse automatisch beziehen" Dadurch wird der falsche DNS...
Allgemeines 14. Dezember 2016

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 7. Dezember 2016
Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.