Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

Diskutiere und helfe bei Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Twittus, 8. November 2019.

  1. Twittus
    Twittus Gast

    Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..


    Hey leute,


    eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook wurde der Zugriff rechtzeitig erkannt und gesperrt, allerdings würde ich gerne 2 Sachen wissen.



    1. Wie hat sich derjenige Zugriff auf meinen Account beschafft? Ich habe mitbekommen, dass es 2018 ein Databreach gab auf ner Seite, wo ich mich angemeldet habe.. kann es einen Zusammenhang geben? Ich nutze meinen Account sehr sehr selten und gab mein Password noch nie weiter..



    2. Wie kann ich herausfinden, ob der Täter wirklich keinen Zugriff auf meinen Account gehabt hatte? Ich würde gerne den Support dirkt anschrieben und fragen, ob er denn Zugriff auf meine Emails hatte und meine Daten. Wie kann ich ggf.s den Suppot anschreiben?



    Danke..
     
  2. ArienQQ Win User

    Vermutlicher Hacker‏

    Hallo liebe Forummoderatoren,

    leider handelt es sich hierbei um eine IP-Adresse aus China.

    Ich glaube nicht, dass ich mich vertippt habe.

    Ich mache mir halt nur Sorgen um meine Daten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Arien
  3. A Kemnitz Win User

    angebliche Email von Microsoft???

    angeblich soll ich mich über China bei meinem Mail/Xbox Live Account angemeldet haben...^^ HALLO??? scheinbar hat sich jemand aus China in meinem Account gehackt? aber was will jemand aus China mit meinem Deutschen Mail / Xbox Live Account??? o_O hab dann
    zuerst mal mein Passwort geändert...

    trotzdem, is schon komisch, und gibt einem zu denken...
  4. Elena_H Win User

    Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt

    Hallo NM1789,

    Wenn du ein VPN-Pogramm benutzst, wird deine IP-Adresse versteckt d.h.durch eine andere IP ersetzt.

    Microsoft-Sicherheit arbeitet mit "gewöhnlicher Aktivität". Jedes mal eine fremde Aktivität wie eine ungewöhnliche IP-Adresse bemerkt ist, wird Microsoft sicher zu stellen, dass dieser fremder Zugriff wurde von dem Konto-Besitzer
    durchgeführt und nicht bei einem Hacker.

    Du kannst aber deinen Laptop als eine vertraungswürdiges Gerät einzusetzen. Dies wird ermöglichen, dass alle IP-Adresse dort als "sicher" identifiziert worden sein. Mehr Information erfährst du
    hier.

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Elena_H Win User

    VPN und Outlook.com

    Hallo Alexander,

    Wenn du ein VPN-Pogramm benutzst, wird deine IP-Adresse versteckt/durch eine andere IP ersetzt. Microsoft-Sicherheit arbeitet mit "gewöhnliche Aktivität". Jedes mal eine fremde Aktivität wie eine ungewöhnliche IP-Adresse bemerkt ist. Microsoft wird sicher
    zu stellen, dass dieser fremder Zugriff wurde von des Kontos-Besitzer durchgeführt und nicht bei einen Hacker.

    Du kannst aber deines normalen Rechner als eine vertraungswürdiges Gerät einzusetzen. Dies wird ermöglichen, dass alle IP-Adresse dort als "sicher" identifiziert worden sein. Mehr Information erfährst du

    hier
    .

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. Hayabusa1400 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Ich glaube so Länder wie Bangladesh, Pakistan usw. sperre ich demnächst auch mal. Dort kommen ja eh die meisten Hacker und Scamwebsites her.

    Aber effektiver wäre es einfach die direkte IP sperren zu können, wenn das gehen würde.

    Also wer immer die Sperren/Mail-Filter von Outlook programmiert hat, hatte echt keinerlei logisches Denkvermögen.

    Ich will doch nicht ganz China/Japan/USA sperren wegen einer IP die von dort kommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. - Similar Threads - unbekannnte Adresse CHINA

Forum Datum

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC: Hallo liebe Leute, ich habe soeben einen Anruf aus London erhalten . Ein Mitarbeiter erklärte mir das er von Microsoft anrufen würde und das es auf meinem PC einen Hackerangriff gegeben hätte....
Windows Security 9. Januar 2017

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 20. Dezember 2016

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 7. Dezember 2016

Dem Internet gehen 2011 die IP-Adressen aus

Dem Internet gehen 2011 die IP-Adressen aus: Die unaufhaltsame Ausbreitung des Internets könnte in etwa drei Jahren jäh ins Stocken geraten. Denn laut einer Hochrechnung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung...
Software 27. Mai 2008

feste IP-Adresse unter Vista vergeben

feste IP-Adresse unter Vista vergeben: Hier möchte ich Euch zeigen, wie bei Windows Vista eine feste IP-Adresse vergeben wird: [attach] Dort erscheint nun die Netzwerkübersicht mit den verbundenen Computern. Klicke dort bitte auf...
Windows Insider 14. Oktober 2007
Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.