Eine Wenn-Schachtelung

Diskutiere und helfe bei Eine Wenn-Schachtelung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Wenn-Schachtelung programmiert, die mit dem Code 1 einwandfrei funktioniert und mir das Ergebnis im Feld U12 anzeigt. Der Code 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelZierz, 7. Januar 2017.

  1. Eine Wenn-Schachtelung


    Ich habe eine Wenn-Schachtelung programmiert, die mit dem Code 1 einwandfrei funktioniert und mir das Ergebnis im Feld U12 anzeigt. Der Code 2 funktioniert nicht. Ich bekomme kein Ergebnis, sondern jedesmal den Fehlerhinweis von Exel "Falsch" im Feld U12.


    Im Anhang meine Formel:


    =WENN(F12=" ";" ";WENN(F12>2;"Código falsch";WENN(F12<1;"Código Null";WENN(F12=1;WENN(G6=0;H12-N4;WENN(F12=1;WENN(G6>0;H12-G6;WENN(G6=0;J12-N4;WENN(G6>0;J12-G6)))))))))


    Zulässiger Code 1 oder 2.

    In den Feldern H12 oder J12 wird ein Wert eingegeben. Dieser Wert soll subtrahiert werden um den Wert der im Feld N4 oder, wenn der Inhalt des Feldes G6 nicht Null ist, um diesen Wert verringert werden.


    Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt?


    Danke im Voraus.
     
  2. MichaelZierz Win User

    Wenn-Schachtelung

    Das Problem mit der Wenn-Schachtelung ist gelöst. Danke.
  3. Claus Busch Win User

    Eine Wenn-Schachtelung

    Hallo Michael,

    ich sehe hier keine Logik, wann F12 und wann J12 nicht berücksichtigt werden soll. Und wenn man das nicht korrekt in einer Formel definieren kann, kann man dir auch keinen Vorschlag machen.

    Claus
  4. MichaelZierz Win User

    Eine Wenn-Schachtelung

    Das Ergebnis ist; es wird in im Ergebnisfeld nichts angezeigt.

    Nehmen wir einmal folgende Gegebenheit am:

    Beispiel 1:

    Code = 1: N4=100, G6=0, F12=300, J12=(nicht berücksichtigen) Ergebnis = F12-N4 = 200

    Code = 1; N4=100, G6=200, F12=500, J12=(nicht berücksichtigen) Ergenbis = F12-G6= 300



    Beispiel 2:

    Code = 2: N4=100, G6=0, F12=nicht berücksichtigen) J12=400 Ergebnis = J12-N4 = 300

    Code = 2; N4=100, G6=200, F12=(nicht berücksichtigen) J12=450 Ergenbis = J12-G6= 250



    Ich lebe in Brasilien und es ist sehr schwer jemanden zu finden, der auf solche komplexen Fragen eine Lösung hat.



    Danke im Voraus.
  5. Claus Busch Win User

    Eine Wenn-Schachtelung

    Hallo Michael,

    du hast in dieser Formel für G=0 und G>0 mehrere Lösungs-Möglichkeiten angegeben. Das kann nicht funktionieren.

    Ich habe jetzt mal eine Möglichkeit herausgepickt. Probiere es mal so:

    =WENN(F12="";"";WENN(F12>2;"Código falsch";WENN(F12<1;"Código Null";WENN(F12=1;(H12-G6)*(G6>0)+(J12-N4)*(G6=0);""))))

    Claus
  6. MichaelZierz Win User

    Eine Wenn-Schachtelung

    Hallo Claus,

    vorab herzlichen Dank für deine Hilfe und den Tipp. Ich habe die Formel etwas geändert und jetzt funktioniert sie. Dein Tipp war sehr hilfreich.

    Die geänderte Formel ist:

    Ich habe die Formel von Claus geändert und getestet: Funktioniert.



    =WENN(F12=" ";"";WENN(F12>2;"Código falsch";WENN(F12<1;"Código Null";WENN(F12=1;(H12-G6)*(G6>0)+(H12-N4)*(G6=0);WENN(F12=2;(J12-G6)*(G6>0)+(J12-N4)*(G6=0);"")))))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Wenn-Schachtelung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Wenn-Schachtelung - Similar Threads - Schachtelung

Forum Datum

Wenn-Schachtelung

Wenn-Schachtelung: Meine ursprüngliche Frage war: Ich habe eine Wenn-Schachtelung programmiert, die mit dem Code 1 einwandfrei funktioniert und mir das Ergebnis im Feld U12 anzeigt. Der Code 2 funktioniert nicht....
Microsoft Office 8. Januar 2017
Eine Wenn-Schachtelung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.