Eine X-Y-Kurve darstellen

Diskutiere und helfe bei Eine X-Y-Kurve darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwalte mit einer Excel-Tabelle z.Z. 4 Aktien-Portfolios und gebe die Kurse täglich ein. Je Portfolio erhalte ich in einer Zelle die Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg1403, 4. Oktober 2017.

  1. Georg1403
    Georg1403 Gast

    Eine X-Y-Kurve darstellen


    Hallo,

    ich verwalte mit einer Excel-Tabelle z.Z. 4 Aktien-Portfolios und gebe die Kurse täglich ein. Je Portfolio erhalte ich in einer Zelle die Summe aller Werte des jeweiligen Portfolios. Ich möchte jetzt die Tageswerte der einzelnen Portfolios je Tag in einer Tabelle Speichern und z.B. mit diesen Werten eine X-Y-Kurve darstellen. X-Wert = Tage, Y-Wert = Betrag in Euro und je Portfolio eine eigene Farbe.
     
  2. Michalina_S Win User

    Eine X-Y-Kurve darstellen

    Hallo Georg1403,

    da sich deine Anfrage auf Formula bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. SteffenSchulze Win User

    Festlegung von Achsen im Diagramm

    Ich versuche es dann mal so:

    100 % entsprechen 0 €

    101 % entsprechen 0,02 € usw.

    Diese Kurve will ich in einem Diagramm darstellen. Auf der Y-Achse die Prozent und als Werte die Euro. Ich glaub aber, das geht so nicht...

    Geht nur über Diagramm mit Primär und Sekundärachse und dann die Prozentachse und Sekundärbeschriftung unsichtbar machen...

    So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Danke für's zuhören ;-)
  4. Barbara Henhapl Win User

    "%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010

    Hallo Michael,

    ein Prozentzeichen lässt sich nur in Textfeldern darstellen. Also zum Beispiel Text1= [Zahl1] & "%"

    Oder eben gleich: [Spalte X]/[Spalte Y]*100 & "%" - aber eben in einem Textfeld.

    Wenn die zwei Nachkommastellen entscheidend sind, wird es komplex: Dann brauchen wir erst den ganzzahligen Teil (\1), dann den Nachkommateilm´, bei dem wir ausreichend Stellen erzeugen müssen (+ 0,00001), um einerseits genügend nachkommastellen zu haben,
    um die ersten beiden mit Mid herauszulösen, andererseits aber automatisches Runden verhindern.

    ([Spalte X]/[Spalte Y]*100\1) & "," & Mid((([Spalte X]/[Spalte Y]*100)-([Spalte X]/[Spalte Y]*100\1))*100\100+0,00001;3;2) & "%"

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  6. Michalina_S Win User

    Eine Cash-Kurve darstellen

    Hallo Georg1403,

    Mit Excel 2016 können Sie unterschiedliche Datentypen aus allen Arten unterschiedlicher Datenquellen und aus unterschiedlichen Gründen analysieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die in Excel 2016 integrierte Vorlage Mein
    Cashflow
    verwenden, um Einkünfte, Ausgaben und Kostenstellen zu verwalten.

    https://support.office.com/de-de/ar...1ad-a9ef-a0c0874841bb?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Falls brauchen Sie weitere unterstützung, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    MfG

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine X-Y-Kurve darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine X-Y-Kurve darstellen - Similar Threads - Kurve darstellen

Forum Datum

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen: Guten Tag,ich habe eine Excel-Tabelle mit den Spalten: Kunde, Auftragsnummer, Termin.Zur Übersichtlichkeit würde ich gerne die 3 oben genannten Informationen in einem Jahres-Kalender...
Microsoft Office 15. April 2024

Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und...

Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und...: Das neue Outlook ist ja durchaus nett, jedoch kein bisschen für die Nutzung im Portrait Mode Monitor hochkant geeignet. Ich habe bisher Outlook immer auf meinem zweiten Monitor genutzt und diesen...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook.com Problem bei Darstellung Gesendete Elemente und Synchronisierung der Webversion

Outlook.com Problem bei Darstellung Gesendete Elemente und Synchronisierung der Webversion: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der App Version auf dem Computer wird mir mein Ordner gesendete Elemente nicht angezeigt Outlook 2021. Ich habe das speichern der Nachrichten bereits...
Outlook.com 18. März 2024

Problem bei der Darstellung von Daten auf Excel?

Problem bei der Darstellung von Daten auf Excel?: Hallo ich habe eine Frage wo mein Fehler ist: Ich möchte das bei beiden Zeilen 4 Monate vor erreichen rot markiert sind und auch bleiben. Doch es passiert leider nichts: Spalte M2 bis...
Microsoft Office 2. März 2024

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar: Hey,Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer Möglichkeit eine Kurve auf meinem Surface Pro 8 in OneNote zu Zeichen.Bei den Learning Videos wird immer eine andere OneNote Version verwendet....
Microsoft Office 27. Februar 2023

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...: Hallo zusammen und durcheinander, ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen. Ich habe dann...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Eine Cash-Kurve darstellen

Eine Cash-Kurve darstellen: Über eine Excel-Tabelle gebe ich meine Aktienkurse ein und erhalte somit den Tageswert meines Portfolios. Wie kann ich jetzt durch die täglich gewonnenen Werte eine Tageswert-Kurve darstellen?
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Eine X-Y-Kurve darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.