Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen

Diskutiere und helfe bei Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich muss in einem sehr großem Worddokument in unregelmäßigen Abständen und Positionen aufeinanderfolgende Nummerierungen einfügen. Von Hand ist dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von madhamster, 11. Oktober 2021.

  1. madhamster
    madhamster Gast

    Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen


    Hi,ich muss in einem sehr großem Worddokument in unregelmäßigen Abständen und Positionen aufeinanderfolgende Nummerierungen einfügen. Von Hand ist dies zwar möglich aber umständlich. Ich würde mir dazu dann gerne zumindest das Mitzählen sparen. Bestenfalls suche ich nach einem Weg, auf Knopfdruck eine Zahl einzufügen, die mit einem Counter verbunden ist und sobald ich die Zahl einfüge steigt der Counter um 1, so dass ich stetig wachsende Zahlen einfüge. Gibt es dazu eine Funktion, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich einen Counter in ein notwendiges Einfügemakro bauen könnte?Danke im Vorraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen

    Hallo,
    <br />bedauerlicherweise verstehe ich die Zielsetzung noch nicht. Eine um jeweils "1" hochgezählte Nummerierung lässt sich doch ziemlich einfach z. B. per SEQ-Feld realisieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Floousen1 Win User

    Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für die Antwort! Ich habe es nun direkt einmal ausprobiert. Sobald ich das "x" eintrage öffnet sich wieder der VBA-Editor und ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler". Was mache ich falsch?
    <br />Viele Grüße,
    <br />Florian
    <br />
  4. Bernd_E Win User

    Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

    Jetzt benötigst du natürlich auch ein Makro um wieder alle Zeilen zu zeigen.
    <br />Ich habe es wie folgt gelöst:
    <br />In einem Makromodul bei Personal.XLSB Diesen Code eingesetzt:
    <br />Sub AlleFilteranzeigen()
    <br />On Error Resume Next
    <br />ActiveSheet.ShowAllData
    <br />Rows.Hidden = False
    <br />End Sub
    <br />Und oben in der Symbolleiste für den Schnellzugriff ein Symbol mit dem Makro verknüpft.
    Dies habe ich deshalb getan, weil ich oft mit gefilterten Tabellen arbeite und manchmal wieder alle angezeigt haben möchte.
    <br />So "Vergesse" ich nicht einen Filter
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

    Hallo Florian,
    <br />drücke Alt+F11, um in den VBA-Editor zu kommen. Doppelklicke im Projekt-Explorer auf die entsprechende Tabelle und füge dann im Code-Fenster folgenden Code ein:
    <br />
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("E:E")) Is Nothing _
    Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
    Rows(Target.Row).Hidden = Target = "x"
    End Sub
    Wenn du nun ein x in Spalte E schreibst, wird die Zeile ausgeblendet.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

    Hallo Florian,
    <br />ohne die Mappe zu sehen, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Vielleicht hast du den Code an der falschen Stelle eingetragen.
    <br />Lade dir mal hier die Mappe herunter:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfE5r-5caTPkx2ZsfQ?e=pkvl0n
    <br />und schaue, wo der Code eingetragen ist.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen - Similar Threads - Counter Word Knopfdruck

Forum Datum

Word auf dem MacBook nutzen?

Word auf dem MacBook nutzen?: Seit einigen Monaten nutze ich Office 365 Education problemlos mit der E-Mail Adresse meiner Pädagogischen Hochschule auf meinen iPad 9.Generation. Word, PowerPoint ... haben immer funktioniert....
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden: Hallo zusammen,ich benötige Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Makros und VBA aus, die verschiedenen Forenbeiträge die ich bei Google gefunden habe,...
Microsoft Office 27. August 2021

Word kostenlos nutzen

Word kostenlos nutzen: Hallo ich bräuchte Word für die Schule und kann mir Word nicht leisten. Kann man Word auch Kostenlos nutzen oder gibt es eine ältere Version von Word die man kostenlos nutzen kann?
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Word 2016 nutzen

Word 2016 nutzen: Guten Abend, zu Weihnachten habe ich einen neuen Pc gekauft mit Widows 10. Von Asus. Ich habe Word 2016 auf dem PC. Kann es aber nicht vollständig nutzen. Habe mich auch mit meinem Konto...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern: Hallo! Ist es möglich die Anzeigeeinstellungen meines Surface Book per Knockdruck umzustellen? Oder mit einem Makro oder über die Eingabeaufforderung wie zu DOS Zeiten mit einer .bat Datei?...
Surface 14. November 2016

Counter Strike CZ

Counter Strike CZ: Hi all, ich habe ein problem und zwar bei Counter Strike Condition Zero, in denen maps wo es tunnels gibt ist es zu dunkel drinn im Tunnel. z.B bei dust 2 im Tunnel ist es sehr dunkel und ich...
Games 7. Dezember 2005

Counter Strike 1.6

Counter Strike 1.6: Hi und Selamunaleyküm mich würde interessieren wer von euch öfters CS 1.6 zockt. WinVista und Ich spielen am tag min. 2-3 stunden und zwar immer auf dem gleichen server IP: 85.214.19.15:27015...
Games 22. November 2005
Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.