Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen

Diskutiere und helfe bei Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich muss in einem sehr großem Worddokument in unregelmäßigen Abständen und Positionen aufeinanderfolgende Nummerierungen einfügen. Von Hand ist dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von madhamster, 11. Oktober 2021.

1. madhamster
    madhamster Gast

Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen

Hi,ich muss in einem sehr großem Worddokument in unregelmäßigen Abständen und Positionen aufeinanderfolgende Nummerierungen einfügen. Von Hand ist dies zwar möglich aber umständlich. Ich würde mir dazu dann gerne zumindest das Mitzählen sparen. Bestenfalls suche ich nach einem Weg, auf Knopfdruck eine Zahl einzufügen, die mit einem Counter verbunden ist und sobald ich die Zahl einfüge steigt der Counter um 1, so dass ich stetig wachsende Zahlen einfüge. Gibt es dazu eine Funktion, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich einen Counter in ein notwendiges Einfügemakro bauen könnte?Danke im Vorraus

2. acimot Win User

Der Wert für das Maß muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen; Welches Maß ist gemeint?

Hi Gert,

vielen herzlichen Dank - es hat prima geklappt. Interessanterweise habe ich diese Oprion nicht in Adobe Acrobat 7.0 Standard, das ich meistens nutze. Mein Adobe Reader nutze ich eher selten, aber da fand ich Deinen Vorschlag.

In der Zwischenzeit habe ich 2 VBA-Word-Makros entwickelt, die man nacheinander ausführen muss, um das Ergebnis in Word zu erzielen. Nur aufpassen, das Du beim zweiten Durchgang, das Papier richtig wieder einlegst. Fohre Festtage!

tomica

Sub PrintBroschure1()

x = ActiveDocument.ComputeStatistics(wdStatisticPages)

T = x / 4 - 1

N = 0

For Counter = 0 To T

P = (x / 2) - (2 * N)

Q = (x / 2) + (2 * N) + 1

Application.PrintOut Range:=wdPrintRangeOfPages, Pages:=P & "," & Q, PrintZoomColumn:=2, PrintZoomRow:=1

N = N + 1

Next Counter

End Sub

Sub PrintBroschure2()

x = ActiveDocument.ComputeStatistics(wdStatisticPages)

T = x / 4 - 1

N = 0

For Counter = 0 To T

P = x - (2 * N)

Q = 1 + (2 * N)

Application.PrintOut Range:=wdPrintRangeOfPages, Pages:=P & "," & Q, PrintZoomColumn:=2, PrintZoomRow:=1

N = N + 1

Next Counter

End Sub
  3. WolfgangSchutsch Win User

Berechnungen in einer Wordtabelle

Leider sehe ich die Lösung nicht.

In den Formelvorschlägen ist von "Count" die Rede. Diese Formel habe ich benützt.

=Count((e2:e8);1)

Formel=( (suchbereich); Kriterium)

Auch mit dem deutschen Wort "Anzahl"

erhalte ich immer wieder einen Syntaxfehler.
  4. Claus Busch Win User

Exel

Hallo,

dann probiere es mal mit folgender Funktion und rufe diese Funktion im Blatt auf mit z.B.:

=AnzahlFarbe(D1:D30;D4) wenn du im Bereich D1:D30 die eingefärbten Zellen zählen möchtest, die die gleiche Farbe haben wie D4:

Function AnzahlFarbe(Bereich As Range, BerF As Range) As Integer

Dim rngC As Range

Dim Counter As Integer

Dim Farbe As Long

Farbe = BerF.Interior.Color

For Each rngC In Bereich

If rngC.Interior.Color = Farbe Then

Counter = Counter + 1

End If

Next

AnzahlFarbe = Counter

End Function
    Claus
  5. Kuleß Win User

Excel 2016 - Skalierung beim Seitenlayout nicht optimal

Lieber Tobias B.,

vielen Dank für die Antwort.

Ich fürchte auch, dass dieses Problem zu speziell ist, denn bisher hatte ich mit dem Seitenlayout keine Probleme. In diesem Fall geht es darum, eine Liste je nach Umfang eben per Knopfdruck (benutzerdefiniertes Menüband) automatisch zu drucken, weshalb hier
    VBA eine große Rolle spielt. Jetzt teste ich gerade mit der Variation der Schriftgröße über VBA im Hintergrund. Es scheint so, dass das Seitenlayout etwas besser wird. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

6. VolkerKram Win User

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

Der erste Teil wird wohl gelöst sein: mein Kollege hat einen MS-Account wegen Skype und ich habe den Link gelöscht und die Bearbeitungsfreigabe persönlich für Ihn gemacht (Test erst nach seinem Urlaub möglich). Somit ist die Linkfreigabe für den Rest als
    "nur lesend" kein Problem.

Die Geschichte mit dem PDF wäre noch prima, aber dafür sehe ich aktuell keine einfache Lösung. Eine theoretische Idee: in der Excel-Datei wird ein VBA-Makro hinterlegt, dass auf "Knopfdruck" ein PDF erstellt und dieses per FTP auf einen Webserver schiebt
    oder auch ins OneDrive speichert. Keine Ahnung, ob so was möglich ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen - Similar Threads - Counter Word Knopfdruck

Forum Datum

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden: Hallo zusammen,ich benötige Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Makros und VBA aus, die verschiedenen Forenbeiträge die ich bei Google gefunden habe,...
Microsoft Office 27. August 2021

Word kostenlos nutzen

Word kostenlos nutzen: Hallo ich bräuchte Word für die Schule und kann mir Word nicht leisten. Kann man Word auch Kostenlos nutzen oder gibt es eine ältere Version von Word die man kostenlos nutzen kann?
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Word 2016 nutzen

Word 2016 nutzen: Guten Abend, zu Weihnachten habe ich einen neuen Pc gekauft mit Widows 10. Von Asus. Ich habe Word 2016 auf dem PC. Kann es aber nicht vollständig nutzen. Habe mich auch mit meinem Konto...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern: Hallo! Ist es möglich die Anzeigeeinstellungen meines Surface Book per Knockdruck umzustellen? Oder mit einem Makro oder über die Eingabeaufforderung wie zu DOS Zeiten mit einer .bat Datei?...
Surface 14. November 2016

Word auf Mac und Windows nutzen

Word auf Mac und Windows nutzen: Hallo, ich nutze als Studentin ein kostenloses Office Paket auf meinem Mac. Für einige Anwendungen im Rahmen meiner Masterarbeit nutze ich jedoch auch einen Computer mit Windows Betriebssystem....
Microsoft Office 9. November 2016

Counter Strike CZ

Counter Strike CZ: Hi all, ich habe ein problem und zwar bei Counter Strike Condition Zero, in denen maps wo es tunnels gibt ist es zu dunkel drinn im Tunnel. z.B bei dust 2 im Tunnel ist es sehr dunkel und ich...
Games 7. Dezember 2005

Counter Strike 1.6

Counter Strike 1.6: Hi und Selamunaleyküm mich würde interessieren wer von euch öfters CS 1.6 zockt. WinVista und Ich spielen am tag min. 2-3 stunden und zwar immer auf dem gleichen server IP: 85.214.19.15:27015...
Games 22. November 2005
Einen Counter in Word per Knopfdruck nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.