EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen?

Diskutiere und helfe bei EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere. Was ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheM666, 5. Juni 2020.

  1. TheM666
    TheM666 Gast

    EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen?


    Liebe Community,


    ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere.

    Was ich habe:

    • Windows 10 PC mit Outlook lokal seit vielen Jahren, d.h. Kalender ist mit Einträgen gepflegt und soll die Basis sein
    • Microsoft 365 Home Abonnement
    • Outlook App auf iPhone XR
    • ggfs. iOS Kalender App
    • iCloud und oneDrive falls hilfreich/notwendig
    • die Office Outlook Emailadress nutze ich nicht, nur für Administration von Office.
    • Emails GMX rufe ich über IMAP iPhone bzw. POP3 PC ab.


    Was ich will:

    • EINEN Kalender synchron auf PC und iPhone: Änderung im einen wird auf anderem Gerät angezeigt


    Mein Problem:

    Ich finde nirgends eine vollständige Beschreibung, welche Voraussetzungen getroffen werden müssen, was in welcher Reihenfolge wo getan werden muss.

    Ich dachte, eine PST auf oneDrive ablegen und von beiden Geräte zugreifen wäre die Lösung vergleichbar OneNote? Geht wohl nicht.

    Über iCloud? Hier wird immer nur die iOS App genannt, nie Outlook.

    Falls das die Lösung ist, wie bringe ich den lokalen Kalender in mein outlook.live.com und wie kann ich darauf vom Outlook auf iPhone und PC zugreifen?


    Wie also sieht der Lösungsweg aus? Für Hinweise oder gar Anleitungen wäre ich sehr dankbar.

    VG Markus
     
  2. TheM666 Win User

    EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?

    Hallo Peter.Star,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Aber viel schlauer bin ich leider noch nicht.

    Evtl. ist da wieder ein anderes Problem mit unklaren Begriffen. Was sind

    • ein "Fremdkonto"
    • ein "Fremdkonto als Microsoftkonto"?
    Ich habe "mein Office" Konto zum 365-Abonnement. Ich habe "meine Mail-Accounts", meinen PC mit User.

    Die PST ist eben meine lange Jahre genutzte lokale WIndows OUotlook Datei, worin der Kalender (bisiher offline) liegt. Das will ich nun ändern.

    Mir fehlt also weiter der Zusammenhang. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der solch eine Lösung sucht? Warum gibt es also nirgends eine vollständige Anleitung, wie sonst für alles?

    VG
  3. Peter.Star Win User

    EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?

    Hallo,

    nein, lasse den OneDrive aus dem Spiel. Ist der falsche Ansatz.

    Synchronisiert wird über ein Exchange Konto wie z. Bsp. outlook.com.

    Solltest du jedoch ein Fremdkonto als Microsoft Konto nutzen so wird dieses mit IMAP eingerichtet. IMAP synchronisiert jedoch nur Mails und Ordner und keine Kalender oder Kontakte.

    Eine .pst deutet auf das POP Protokoll hin (IMAP und Exchange verwenden .ost) hier wird überhaupt nicht synchronisiert.

    Du hast also das falsche Konto bzw. das falsche Protokoll gewählt.

    Fragen zu den mobilen Apps bzw. Office stelle doch bitte auch im Office und nicht im outlook.com Forum.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?

    Ein Fremdkonto wäre, wenn du ein Konto bei einem anderen Provider hast und dieses als outlook.com Konto nutzt.

    Exchange kannst du nur mit outlook.com/de oder Hotmail.com nutzen.

    Bitte keine Mails hochladen da du dann nur den Speicherplatz belegst. Mails kannst du archivieren und dann lokal weiter nutzen. Den Kalender kannst in das outlook.com Konto mit Office Outlook ziehen. Diese sind dann online verfügbar. Gleiches kannst du mit
    den Kontakten machen.
  5. Flusskrebs Win User

    Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

    Microsoft, Microsoft, das darf doch nicht wahr sein.

    Ich nutze ebenfalls den Outlook.com Kalender, den ich auf meinem PC in Outlook und in meinem iPhone eingebunden habe. Meine Frau hat ebenfalls ihren eigenen Kalender in Outlook.com, Outlook auf dem PC und die Einbindung ins iPhone. Gemeinsam teilen wir uns
    zudem einen Kalender, der für uns sehr wichtig ist.

    Genau neben diesem gemeinsamen Kalender steht im iPhone ganz plötzlich "schreibgeschützt"! :-( Einträge, die ich im iPhone in diesem gemeinsamen Kalender mache, tauchen nicht mehr im web unter Outlook.com auf. Schlimmer noch, ich kann in Outlook.com nicht
    mal mehr Einträge in diesen Kalender machen und sehe Änderungen, die meine Frau (sie kann es noch) tätigt, ebenfalls nicht. Wenn ich mit den Freigaben spiele, kommt von Microsoft die Meldung, dass das im Moment nicht möglich sei.

    Ganz offen gesagt: was bildet sich Microsoft eigentlich ein? Seit Jahren bekommt ihr den Geburtstagsbug nicht in den Griff (die Geburtstage hüpfen beliebig mal einen Tag nach vorne und mal nach hinten) und jetzt zerschießt ihr das komplette Teilen von Kalendern????

    Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich möchte sofort einen Termin hören, zu dem die Probleme behoben sind, oder ich muss tatsächlich auf einen icloud Kalender ausweichen, womit ich dann auch Outlook auf dem PC dann endgültig abschalten werde!

    UAwg!

    Oliver
  6. HermannGruesser Win User

    Office outlook; outlook 365 und echo dot (alexa)

    über den skill, klappt auch, aber klar die Office Kalender liegen auf dem pc und es gibt keine Verknüpfung zum Produkt aus win 10 Office mobile app hier Kalender.

    Office Outlook Kalender sync zu Outlook Kalender aus der app von win 10 könnte das Problem lösen.

    mir reichte die synch aus der app zu Outlook Office wenn der pc läuft.

    dann wären die alexa einträge auch auf dem pc.

    ich hoffe das ist einigermaßen veständlich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen? - Similar Threads - Kalender Outlook WIN

Forum Datum

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer: Ich nutze Outlook 2022 mit meinen Redaktionskollegen und wir teilen einen Kalender. Sie haben einen PC, ich einen Mac MacOS Monterey 12.4. Regelmäßig erscheinen Termine, die ich eingetragen habe,...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren: Wie kann man den Outlook Kalender von Microsoft 365 mit dem Outlook Kalender auf dem iPhone synchronisieren?
Outlook.com 24. Januar 2022

Outlook 365 - mit IPhone und PC nutzen

Outlook 365 - mit IPhone und PC nutzen: Hallo, ich möchte mit Outlook 365 und meinem IPhone auf den Microsoft Kalender und die Kontakte zugreifen. Heißt, ich möchte Outlook 365 auf meinem PC und dem IPhone nutzen. Wichtig ist, dass ich...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen

Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen: Hallo, ich benutze die Outlook App für das Iphone X. Leider kann ich auf keinen Kalender zugreifen. Als Lösungsvorschlag steht im Internet dass man sein Konto löschen, und neu einrichten...
Outlook.com 17. März 2018

Kalender von PC Outlook 2016 auf Outlook App Iphone synchronisieren und andersrum

Kalender von PC Outlook 2016 auf Outlook App Iphone synchronisieren und andersrum: Hallo, ich habe folgendes Problem das ich nicht zu lösen bekomme. Ich habe Outlook 2016 auf meinem Laptop und diese mit meinen Gmail Email Adressen ausgestatte, das funktioniert auch alles wie...
Microsoft Office 23. August 2017

Kalender von PC Outlook 2016 auf Outlook App Iphone synchronisieren und andersrum

Kalender von PC Outlook 2016 auf Outlook App Iphone synchronisieren und andersrum: Hallo, ich habe folgendes Problem das ich nicht zu lösen bekomme. Ich habe Outlook 2016 auf meinem Laptop und diese mit meinen Gmail Email Adressen ausgestatte, das funktioniert auch alles wie...
Outlook.com 23. August 2017
EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen? solved

Users found this page by searching for:

  1. Heinz @gmail.com @gmx.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.