Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen

Diskutiere und helfe bei Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich würde gerne Termine, aus meinem persönlichen Kalender, auch gleich in Kalender einfügen, der für viele Personen gleichzeitig freigegeben ist.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bestbauch, 19. Oktober 2021.

  1. bestbauch
    bestbauch Gast

    Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen


    Moin, ich würde gerne Termine, aus meinem persönlichen Kalender, auch gleich in Kalender einfügen, der für viele Personen gleichzeitig freigegeben ist. Muss ich nun jeden Termin händisch kopieren und im anderen Kalender einfügen oder gibt es irgendeine Funktion, dass ich in einer Terminplanung, direkt die anderen Kalender mit einbinden kann? Ich würde gern eine synchronisierte Möglichkeit haben - Sprich: Wenn ich in einem Kalender den Termin verschiebe, soll er es im anderen gleich auch tun. Bei Google Kalender hätte ich den anderen Kalender als Gast eingeladen oder konnte einen Termin direkt
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen

  3. elch26 Win User

    outlook 2013 Synchronisation nur für wenige Termine möglich

    Ja, genau, das geschilderte Procedere hilft natürlich nur zum Teil; alles wird von Outlook.com neu nach Outlook synchronisiert aber nicht umgekehrt.

    (Dafür sind alle möglichen Einstellungen in Outlook weg, die mühselig wiederhergestellt werden müssen.)

    Das Problem besteht aber darin, dass nach Eintrag von mehreren Terminen die Synchronisation wieder aus dem Takt kommt! Und das nur bei Outlook 2013, nicht jedoch bei

    - Kalender Applet von Windows 8.1,

    - Windows Live Mail,

    - Android Applet.

    Neben nicht synchronisierbaren Terminen habe ich auch 4 E-Mails in Outlook.com zu stehen, die sich um keinen Preis mit Outlook 2013 synchronisieren.

    Empfehlung bei mehreren einzutragenden Terminen:

    Parallel zu Outlook das Kalender-Applet von Windows 8.1 aufmachen. (Nach dem 8.1 Update ist das Fenster auch in der Taskleiste zu sehen.)

    Nach Eintrag von Terminen in Outlook in das Kalender-Fenster wechseln und warten bis die Termine dort auftauchen. Erst danach wieder weitere Termine eintragen.
  4. bender37 Win User

    Outlook app und Outlook office 2016

    wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

    Hallo Jonas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Du hast mehrere Kalender gleichzeitig selektiert und bekommst die Ansicht von jedem Kalender zusammen. Als Man in jedem Kalender diesen Termin hat und alle Kalender selektiert sind, wird den Eintrag für jeden Mitarbeiter separat angezeigt. Wenn es zu unübersichtlich wird, kannst du einfach die zusätzlichen Kalender kurzfristig deselektieren. Ich konnte sonst keinen Weg finden die Anzeige diesen Einträgen zu manipulieren, wenn man unbedingt alle Kalender selektiert haben will. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

    Hallo Jonas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man momentan nicht erreichen. Wenn du im Outlook gleichzeitig deinen Kalender und die Kalender deiner Kollegen anschaust, werden dir alle Termine aus diesen 3 Kalendern angezeigt. Wenn einen Termin in jedem Kalender vorhanden ist, wird diesen Termin 3-fach angezeigt. Eine Ausnahme kann man momentan nicht implementieren. Man kann aber mit dem Ansicht für mehrere Kalender spielen. Sonst kannst du gern deine Verbesserungsidee als Feedback im Outlook abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen - Similar Threads - Termin mehreren Outlook

Forum Datum

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung)

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung): Guten Tag, ich würde gerne bei einigen Termine die ich über eine ical Datei bekommen habe auf einmal bestimmte Aspekte ändern. Beispiele: Im ersten Beispiel (oben) würde ich gerne eine...
Microsoft Office 5. April 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.