Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

Diskutiere und helfe bei Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, leider hat ein Nutzer Organisation keinen Zugriff auf eine Andere nennen wir sie X als Gast. Dort bekommt er die Meldung: "sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arno Karrasch., 5. März 2020.

  1. Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden


    Hallo an alle,


    leider hat ein Nutzer Organisation keinen Zugriff auf eine Andere nennen wir sie X als Gast. Dort bekommt er die Meldung:


    "sie haben keinen zugriff auf die organisation ..."


    Andere Nutzer haben allerdings keine Probleme und er ist sowohl in unserer eigenen Organisation unterwegs, als auch als Gast einer Weiteren. Woran kann es liegen, das er sich bei der Organisation X trotz Gast Einladung nicht anmelden kann? Ist es evtl. möglich, das er unter seiner Mail-Adresse als externer Nutzer bei X im AD registriert worden ist und X die Logindaten von X erwartet und nicht unsere?



    Danke schon einmal für eure Hilfe!



    Viele Grüße,


    Arno
     
  2. Arno Karrasch. Win User

    Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

    Hat dieser Nutzer auch mit einem anderen PC versucht sich als Gast anzumelden? Bitte prüf, ob er die Einladung in einem privaten Browser öffnen kann? Er kann auch einen
    anderen als den Standardbrowser auf dem PC ausprobieren.


    Ja, Mac,Win & Linux. Verschiedene Browser & in den Clients. Immer dasselbe Symptom: Keinen Zugriff auf die eine spezielle Organisation.

    Besteht das Problem, nur wenn er von einer externen Organization Einladung bekommen hat oder auch von anderen Organizationen?

    Nein, in der Eigenen und als Gast in einer Anderen ist alles OK.
  3. Galin Karlovv Win User

    Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

    Hallo Arno,



    Hat dieser Nutzer auch mit einem anderen PC vesucht sich als Gast anzumelden?

    Besteht das Problem, nur wenn er von einer externen Organization Einladung bekommen hat oder auch von anderen Organizationen?

    Bitte prüf, ob er die Einladung in einem privaten Browser öffnen kann? Er kann auch einen anderen als den Standardbrowser auf dem PC ausprobieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

    Hallo Arno,



    Das Thema ist auch im englischen
    Forum
    besprochen. Wenn du dich in deiner eigenen Organisation als Gast anmeldest, ist die Fehlermeldung erwartet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Selina_BI Win User

    Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

    Hallo Galin,

    die externe Kommunikation ist bereits durch unseren Administrator eingerichtet.

    Das ermöglicht, dass externe Gäste dem Liveereignis beitreten können, jedoch nicht, dass ich Referenten direkt über Teams einladen kann und sie die Rechte haben ihr Video anzuschalten und ihren Bildschirm zu übertragen, richtig?

    Müssen diese externen Kontakte zu unserer Organisation hinzugefügt werden?

    Liebe Grüße

    Selina
  6. Galin Karlovv Win User

    Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation

    Hallo Tim,

    Bitte wende dich an den Administrator der anderen Organisation, damit er in seinem Azure AD Portal prüfen kann, ob dein Konto unter Gäste steht. Er kann dein Konto permanent löschen und dann kannst du dich in deinem Microsoft Teams Konto anmelden. Prüf
    auch, ob die gleiche Meldung in Browser vorkommt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden - Similar Threads - Teams Nutzer Organisation

Forum Datum

Ein Account aus unserer Organisation kann sich nicht mehr anmelden.

Ein Account aus unserer Organisation kann sich nicht mehr anmelden.: ...online ist es allerdings noch möglich. Wenn versucht wird z.B. Outlook mit der Anmeldung des Kontos zu öffnen passiert nichts. Da die anderen Accounts in unserer Organisation noch funktionieren...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich: Wir haben ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wir haben eine Firmen-E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Gast Nutzer in AAD ausblenden

Gast Nutzer in AAD ausblenden: Hallo,wir haben sehr viele Gäste im AAD und würden diese gern Standartmäßig ausblenden. Der jeweilige Filter ist bekannt, allerdings würden wir diesen gern als standardansicht anwenden. Gibt es...
Microsoft Office 28. Februar 2022

Teams - in mehreren Organisationen nutzen

Teams - in mehreren Organisationen nutzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Organisation x hatte mich damals aufgefordert einen Account mit Teams anzulegen und mich dann zu einem Teams als Gast einzuladen. Jetzt hat...
Microsoft Office 27. März 2020

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich: Hallo zusammen, leider ist das Verlassen meiner Organisation bei Microsoft Teams wahrscheinlich fehlgeschlagen. Jedenfalls kann ich mich seit dem Verlassen der Organisation das ist über über...
Microsoft Office 25. März 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019
Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.