Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen

Diskutiere und helfe bei Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen PC, auf dem ich primär mit einem privaten Microsoft-Konto angemeldet bin. Darüber hinaus habe ich 3 drei Geschäftskonten finde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Walter, 10. April 2021.

  1. Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen


    Hallo,

    ich habe einen PC, auf dem ich primär mit einem privaten Microsoft-Konto angemeldet bin. Darüber hinaus habe ich 3 drei Geschäftskonten finde ich bei "Konten->E-Mail & Konten->von anderen Apps verwendete Konten" hinzugefügt, unter anderm wird darüber Onedrive gemacht. Eines dieser Konten möchte ich nun vom Rechner entfernen. Zu einer Schaltfläche "Trennen", wovon ich hier schon gelesen habe, komme ich an keiner Stelle. Beim Klick auf "Verwalten" komme ich ja auf das MS-Portal, wo mir leider auch nicht direkt geholfen wird. Word und Co habe ich auch nicht mehr auf dem zu entfernenden Account angemeldet, sondern auf meinem privaten.

    Ich will nicht die "Organisation verlassen", sondern dieser PC soll nicht mehr mit dem Organisationskonto verlinkt und synchronisiert sein.

    Vielen Dank,

    Andreas.
     
  2. Andreas_Walter Win User

    Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen

    Sorry, falsches Thema. Es soll nicht der Benutzer aus dem Unternehmen entfernt werden. Es soll lediglich der Geschäftsaccount von dem Rechner entfernt werden. Wobei der Geschäftsaccount nur als ein App Account angebunden ist.
    <br />Trotzdem danke für den ersten Wurf ...
    <br />Andreas.
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

    Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen

    Löschen eines BenutzersKlicken Sie auf die Überschrift um das Video anzuschauen.
    <br />Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, müssen Sie ihn aus Microsoft 365 Business entfernen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie den Zugriff auf Unternehmensdateien blockieren, die von ihnen erstellten Dokumente beibehalten und mehrere andere Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit dem Entfernen eines Benutzers ausführen.
    <br />Probieren Sie es aus!
    <br />
    1. Wählen Sie im Admin Center Benutzer aus, und wählen Sie Aktive Benutzer aus.
      <br />
    2. Wählen Sie den Benutzer aus, den Sie entfernen möchten, und wählen Sie dann Benutzer löschen aus.
      <br />
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um ihre Lizenz zu entfernen, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um ihre E-Mail-Aliase zu entfernen.
      <br />
    4. Wenn der Benutzer über Stellvertretungspostfachberechtigungen verfügt, können Sie diese hier entfernen.
      <br />
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um einem anderen Benutzer Zugriff auf OneDrive des ehemaligen Mitarbeiters zu geben, und suchen Sie nach diesem Benutzer.
      <br />
    6. Wählen Sie ihren Namen aus.
      <br />
    7. Dieser Benutzer hat nun 30 Tage Zeit, um die Dateien an einen neuen Speicherort zu verschieben.
      <br />
    8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um einem anderen Benutzer Zugriff auf die E-Mails des ehemaligen Mitarbeiters zu geben, und wählen Sie Benutzer auswählen und E-Mail-Optionen festlegen aus.
      <br />
    9. Wählen Sie den Benutzer aus, und wählen Sie dann Weiter aus.
      <br />
    10. Wenn Sie möchten, können Sie einen neuen Anzeigenamen erstellen, der angibt, dass das Postfach zu einem ehemaligen Mitarbeiter gehört, und dann Weiter auswählen.
      <br />
    11. Aktivieren Sie automatische Antworten, und ändern Sie gegebenenfalls den Antworttext.
      <br />
    12. Wählen Sie aus, an wen automatische Antworten gesendet werden soll, an Personen innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens, und wählen Sie dann Weiter aus, ob die gleiche Antwort an die Personen außerhalb Ihres Unternehmens geht.
      <br />
    13. Um zugeordnete E-Mail-Aliase zu entfernen, wählen Sie neben ihren Aliasen X aus.
      <br />
    14. Überprüfen Sie die freigegebenen Postfachinformationen, und wählen Sie Fertig stellen aus.
      <br />
    15. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Optionen richtig festgelegt sind, und wählen Sie Zuweisen und Konvertieren aus.
      <br />
    16. Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse, und wählen Sie Schließen aus.
      <br />
    Nachdem Sie einen Benutzer entfernt haben, haben Sie bis zu 30 Tage Zeit, ihr Konto wiederherzustellen.
    <br />Würde mich freuen zu erfahren ob ich helfen konnte.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    Hallo,

    das ist mit normalen Geschäftskonten nicht möglich. Microsoft Konto oder AD mit Azure.

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Konto wird doppelt angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Handelt es sich um Microsoft Konten oder Microsoft Geschäftskonten?
  6. Violina13 Win User

    Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

    Bekommen Microsoft Geschäftskonten einen besseren Support als Inhaber eines einfachen Microsoft Kontos?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen - Similar Threads - mehreren Geschäftskonten entfernen

Forum Datum

"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten

"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten: Hallo zusammenVermutlich seit der Umstellung auf Windows 11 und Update auf die neuste Version der Office 365 Apps vor 1 Woche erhalte ich bei zwei gleichzeitig angemeldeten Geschäftskonten auf...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Moin, Ich hab folgendes Problem: Bin zur Zeit auf zwei verschiedenen Geschäftskonten angemeldet, möchte aber nur noch eins benutzen- nämlich das von meiner Uni. Wie kann ich da vorgehen? Viele...
Microsoft Office 17. April 2021

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Hallo in die Community, ich möchte gerne zwei verschiedene Geschäftskontos auf dem Laptop einbinden. Das erste Konto funktioniert einwandfrei, das zweite lässt sich nicht anlegen. Es kommt die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte": Windows 10 Home Version 2004 Installiert am 4.11.20 seltsame Angabe, der Rechner ist älter... Betriebssystembuild 19041.630 Anmeldung mit lokalem Konto Nach eine kumulativem Update vor ~2...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Zwei Outlook Geschäftskonten synchronisieren

Zwei Outlook Geschäftskonten synchronisieren: Guten Abend. Ich habe eine Frage zu Outlook. Ich habe schon seit zwei Jahren eine Outlook Mailadresse von meiner Hochschule aus. Sie lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 27. Mai 2020

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...: Hi, ich habe Zugang zu zwei verschiedenen Mandanten unter Office 365, also 2 verschiedene Sharepoints mit unterschiedlichen Credentials. Ist es möglich beide Sharepoints über OneDrive zu syncen?...
OneDrive 24. April 2017

Onenote mit mehreren Geschäftskonten benutzen

Onenote mit mehreren Geschäftskonten benutzen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Desktop One Note Programm bin ich mit meiner Geschäftsmail angemeldet und alles funktioniert perfekt, auch die Synchronisation mit dem Handy....
Microsoft Office 6. März 2017
Eines von mehreren Geschäftskonten entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.