Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

Diskutiere und helfe bei Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, bisher hat alles immer geklappt mit meinem Windows (10) Phone. Cortana synchronisiert jegliche Erinnerungen an den PC und anders herum auch. Doch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von eropwetz, 27. Februar 2017.

  1. eropwetz
    eropwetz Gast

    Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)


    Hi,


    bisher hat alles immer geklappt mit meinem Windows (10) Phone. Cortana synchronisiert jegliche Erinnerungen an den PC und anders herum auch. Doch mit dem Kalender klappt es nicht. Ich verstehe auch nicht warum das überall mit über 10 Ecken erklärt wird?!

    Hier mal mein Stand:

    Ich habe einen Microsoft Account. Dieser Account wird immer als t-online oder Telekom angezeigt.

    An beiden Geräten bin ich angemeldet. Wo ist jetzt das Problem, dass sich das nicht synchronisiert? Ich habe versucht irgendwelche IMAP und sonstwas Konten hinzuzufügen, hat alles nicht geklappt und ich frage mich auch warum ich solche Konten brauche? Geht das nicht direkt über den Microsoft Account? Bei Outlook am PC kann ich das Microsoft Konto nicht als extra Konto hinzufügen, sondern nur das über den PC und es steht dann auch in Outlook bei Datei -> Office-Konto -> Benutzerinformation.

    Jetzt habe ich wieder mal gelesen, dass das Konto Exchange haben muss, damit alles funktioniert und das haben die Meisten E-Mail Anbieter. Ich gehe dann davon aus, dass es @t-online.de auch hat. Im Internet habe ich zu exchange nicht viel gefunden, außer, dass man es bei allen bekannten Anbietern kaufen muss, oder sind das nur die "Premium-Versionen"? Ich verstehe einfach überhaupt nichts und fühle mich während meines Informatik Studiums langsam auch denjenigen angehörig, die sich als zu alt für solche Sachen sehen... Ich packs einfach nicht warum es nicht reicht sich mit zwei Microsoft Konten anzumelden und warum es keine Schritt für Schritt Anleitung mit Erklärungen von dem was man braucht gibt. ("Nutzen sie Outlook mit Exchange oder ohne?" Schön, dass mir erklärt wird wie ich das herausfinde, ich dachte außerdem, dass das Konto Exchange hat oder nicht und nicht Outlook mit Exchange oder ohne heruntergeladen wird?!)


    Etwas zu verwirrend für mich, kann mir jemand helfen?
     
  2. Elena_H Win User

    Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

    Hallo eropwetz,

    Ich verstehe, dass du Synchronisierungsprobleme mit Kalender auf deinem Windows Phone hast. Stimmt es?

    Sind alle Kalendereinträge hier online
    http://calendar.live.com
    richtig angezeigt und synchronisiert? Besteht das Problem nur auf dem Windows Phone? Falls ja, probiere bitte diese Schritte:

    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Allgemein> Mobile Geräte> entferne das betroffenes Gerät und hinzufüge diese erneut danach. Überprüfe bitte, ob das
    Problem noch besteht.

    Versuche auch bitte, dein Konto erneut wie
    hier
    geschrieben auf dem Windows Phone hinzuzufügen. Klappt es?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

    Hallo eropwetz,

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen.

    Verstehe ich richtig, dass bei Outlook am PC, Outlook 2003/2016 d.h. Office, du meinst? Falls du Outlook 2013 oder 2016 benutzst, probiere bitte die Schritte auf diesem

    Artikel
    um dein Outlook.com-Konto dort erneut zu verbinden. Vielleicht hast du schon eine E-Mail von Microsoft bekommen, die lautet, dass du dein Konto erneut verbinden solltest, um Synchronisierungsprobleme in Outlook.com und Office zu vermeiden.

    Lass uns bitte wissen ob der Kalender danach richtig hier
    http://calendar.live.com
    synchronisiert wird.

    Freundliche Grüße!

    ELena
  4. eropwetz Win User

    Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone)

    Sind alle Kalendereinträge hier online
    http://calendar.live.com
    richtig angezeigt und synchronisiert?
    Dort wird nichts angezeigt, was ich in Outlook mobile, Outlook für PC und in der Kalender App eintrage. Outlook am PC hat inzwischen nur noch einen Kalender, der nur für den PC gilt, obwohl ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin. Die Windows Kalender
    PC App ist die einzige, die einen Kalender "Kalender" unter dem Unterpunkt "Microsoft-Konto" anzeigt.

    Ich habe einmal alle Geräte entfernt, wobei zahlreiche veraltete dabei waren, jedoch auch Geräte, die soeben erst synchronisiert wurden. Am PC bin ich weiterhin angemeldet und am Handy heißt es weiterhin, dass das Konto bereits existiert.

    Ich nehme dabei an, dass das outlook.com Konto mit dem Microsoft Konto gleichzusetzen ist. Ein Office 365 Konto habe ich jedoch nicht.

    Ich bin bei allen Geräten weiterhin angemeldet:

    Beim Windows-Phone über "Konto hinzufügen"->"Outlook.com"

    Bei Outlook am PC ist es das folgende gezeigte Konto:


    [​IMG]


    Bei der Kalender App auch über das immer gleiche verwendete t-online Konto.

    Bei meinem Handy ist mir aufgefallen, dass in den Kontooptionen nur die Funktion E-mails zu synchronisieren an und auszuschalten ist. Mehr existiert gar nicht.

    Selbst ein neues Handy bringt keine Verbesserung auf meinem neuen Windows Phone und bin auch dieser Anleitung gefolgt und ich konnte nichts am aktuellen Zustand ändern.

    Zusätzliche Informationen: Kein Office 365 Konto vorhanden, Cortana-Erinnerungen synchronisieren sich einwandfrei
  5. RiBeu Win User

    OutlookConnector einrichten in bestehenden Outlook 2010 mit mehreren POP /SMTP E-Mail Adressen

    Die Synchronisierung zwischen Windows Phone und Outlook.com läuft übrigens derzeit ohne Probleme!

    Über weiter Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus
  6. DominikMieth Win User

    Outlook 2013 Aufgabenleiste nach Outlook-Dateindatei filtern

    Danke für die Antwort! Leider hilft mir das nicht. Ich brauche in Outlook sowohl mein live Konto als auch das geschäftliche E-Mailkonto, damit ich auch private Termine auch über Outlook eintragen und einsehen kann und alle meine Aufgaben (privat und beruflich)
    auf dem Windows Phone habe.
    Es wundert mich auch, dass es zwar die Möglichkeit gibt, die Datendatei für den Filter abzufragen, wenn sie nicht zum filtern genutzt werden kann. Eigentlich wäre die Lösung über den Filter ja sehr angenehm.

    Aber gut, es ist dann wohl eine Problem von vielen ohne Lösung und wohl einfach nicht sinnvoll möglich mit Outlook 2013 ein live Konto und ein anderes Konto abzugleichen.

    Ich frage mich, wie das andere Leute machen, die sich im Irrglauben, die Synchronisierung von Terminen und Aufgaben zwischen Outlook und Windows Phone wäre einfach ein Windows Phone gekauft haben. Mit Google und Android hätte ich das Problem ja absurder
    Weise nicht. Bleibt wohl nur beim nächsten Smartphone wieder zu iOS oder Android zu greifen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) - Similar Threads - Einfache Synchronisierung klappt

Forum Datum

Excel-Formel klappt einfach nicht

Excel-Formel klappt einfach nicht: Hallo liebe Community,bin schon so ziemlich Ende meiner Nerven.Ich wäre um jede Hilfe äußerst dankbar.Folgendes Problem:Ich habe eine Spalte X mit Bewertungen Dropdown-Menü mit Rot „R“ ,Grün „G“,...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Alle Kontakte weg und keine Synchronisierung möglich, Fehlercode 80070490 (Windows Phone...

Alle Kontakte weg und keine Synchronisierung möglich, Fehlercode 80070490 (Windows Phone...: Hallo Leute! Habe folgendes Problem bei meinem Lumia 630 mit Windows Phone 8.1: Fast alle meine Kontakte sind weg und das Gerät läßt sich nicht mehr synchronisieren (Fehlercode 80070490)...
Outlook.com 15. März 2018

(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook

(Lösch-)Synchronisierung von Nachrichten auf Phone und Notebook: Hallo ... - Nachrichten, die ich mit meinem Lumia 550 versende werden sowohl auf dem Phone wie meinem Notebook angezeigt, beide haben die selbe Anmeldung mit outlook.com - Account. Schön, das...
Apps 27. April 2017

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone: Hallo Leute, ich habe auf meine Laptop Windows 10 mit Office 2016 installiert. Im Outlook frage ich zwei Email Konten ab und habe einen Kalender und Kontakte eingetragen. Die will ich nun mit...
Microsoft Office 19. März 2017

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone

Synchronisierung zwischen Outlook auf Laptop und Windows phone: Hallo Leute, ich habe auf meine Laptop Windows 10 mit Office 2016 installiert. Im Outlook frage ich zwei Email Konten ab und habe einen Kalender und Kontakte eingetragen. Die will ich nun mit...
Outlook.com 19. März 2017

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 20. Dezember 2016

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 19. Dezember 2016
Einfache Synchronisierung klappt nicht (Windows Phone) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.