Einfaches Sharen von Ordnern

Diskutiere und helfe bei Einfaches Sharen von Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OEWRT, 28. Dezember 2016.

  1. OEWRT
    OEWRT Gast

    Einfaches Sharen von Ordnern


    Hallo,

    Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business.
    Ich möchte gerne Dateien für alle oder bestimmte Benutzer so freigeben, dass diese direkt in deren OneDrive-Dateiordner erscheinen, also keinen Link erstellen, wo der Benutzer erst draufklicken muss und ich möchte auch nicht, dass der Ordner irgendwo unter "Mit mir geteilt" versteckt sind, sondern der Benutzer den entsprechenden Ordner direkt unter "Dateien" sieht und der Ordner auch mit dem Sync-Client heruntergeladen und synchronisiert wird, ganz genau so wie eine Ordnerfreigabe bei Dropbox funktioniert.
    In den Hilfedateien sehe ich leider nur die Möglichkeit, dies über Links durchzuführen.
    Ist das auch anders möglich?
     
  2. Fritz S. Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.

    Die Idee war den Standardpfad beim Einfügen von Bildern auf einen Share zeigen zu lassen in dem Bilder vorhanden sind welche die Benutzer häufig benötigen. Da die Bilder häufig aktualisiert werden ist es praktischer diese auf einem Share zur Verfügung zu
    stellen.

    Wir lösen es jetzt wahrscheinlich so, dass wir einen Link zum Share per GPO in my Pictures setzen und den Share offline verfügbar machen für die Laptop Benutzer.

    Den Tip von sebgr werde ich noch überprüfen. Es sollte für den User so einfach wie möglich sein.

    Gruss

    Fritz
  3. -CHF- Win User

    Möglichkeiten mit Dokumenten in Sky Drive

    Hi

    wenn du das Dokument im Web App geöffnet hast, kannst du es über "File->Download a copy" lokal speichern.

    Eine Datei auf SkyDrive als Anhang zu senden geht nicht, da du den Link brauchst. Aber eine lokale Kopie geht.

    Oder Du sendest einfach an den Empfänger einen Link zu der Datei, wenn du sie öffentlich gemacht hast (Public-Ordner) oder "File->Share" für Benutzer mit Live-ID.



    Gruß

    Christian
  4. Jaspreet Singh_050 Win User

    Onedrive Ordner gelöscht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Judit,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Wenn der Ordner von einem anderen Benutzer freigegeben wurde, müssen Sie sich an den Sharer wenden, um den Ordner erneut wiederherzustellen.
  5. Bernard_Par Win User

    Öffentliche Kontakte lokal synchronisieren

    Hallo Karol,

    Du kannst einfach Heimnetzwerk einrichten um Dateien die in einem Ordner liegen für andere Geräte freizugeben.

    Wenn du OneDrive-Dateien auf deiem PC gespeichert hast, kannst du sie im Datei-Explorer freigeben.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Freigeben von Dateien im Datei-Explorer


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Andreas Killer Win User

    Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

    Die Option habe ich aktiviert.Das Ergebnis ist das selbe.
    Dann zeig mal Deine Datei wo er falsch sortiert. Es ist viel einfacher wir zeigen Dir wo Dein Fehler ist anstatt Beispiele zu geben die Deinen Kenntnisstand übersteigen oder ggf. nicht relevant sind.
    Share OneDrive files and folders - Office Support
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfaches Sharen von Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfaches Sharen von Ordnern - Similar Threads - Einfaches Sharen Ordnern

Forum Datum

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen: vorgestern war noch alles normal und seit gestern sind meine OneDrive Ordner einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen.
Microsoft Office Gestern um 09:33 Uhr

Ordner in One Drive einfach weg

Ordner in One Drive einfach weg: Hallo. Ich hab mit einem Freund die kostenpflichtige One drive Cloud, wo jeder seine Bilder etc. hochladen kann. Seit einiger Zeit gab es einen Ordner mit Unterordnern wo alle meine Bilder seitdem...
Microsoft Office 27. Juni 2023

cannot share contacts

cannot share contacts: Hello,i cannot share my contacts with my coworkers on my .com account EXCHANGE. Please help. The info box does not make sense, the permission settings are all set. Thank you in advance.
Outlook.com 19. August 2021

Share to Outlook

Share to Outlook: Hi everyone, I am using DRAWBOARD PDF on my new SURFACE PRO7, and want to SHARE a PDF toOUTLOOK. Unfortunatly it is only possible to share the PDF with MAIL, not withOUTLOOK. But Mail is not...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Share Point

Share Point: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Einfaches Sharen von Ordnern

Einfaches Sharen von Ordnern: Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business. Ich möchte gerne Dateien für alle oder bestimmte...
OneDrive 28. Dezember 2016
Einfaches Sharen von Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.