einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich überlege gerade einen Umstieg von Thunderbird TB zu Outlook und möchte u.a. klären, ob eine Funktion von TB auch in Outlook möglich ist. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangLiehr7, 15. Januar 2020.

  1. einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur


    Hi,


    ich überlege gerade einen Umstieg von Thunderbird TB zu Outlook und möchte u.a. klären, ob eine Funktion von TB auch in Outlook möglich ist.


    In TB kann man eine E-Mail über Rechtsklick und "Verschieben in" auch in einer tief verschachtelten Ordnerstruktur einfach durch Auswahl der Unterordner mit der Maus verschieben siehe Screenshot aus TB:


    [​IMG]


    Ist dies auch in Outlook möglich? Wenn ja, wie?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße

    Wolfgang
     
  2. DirkHinrichs1 Win User

    Unterordner Outlook 2016

    Hallo Leo,

    in den Ansichtseinstellungen kann ich nur Gruppieren auswählen und dann werden die E-Mails selbst gruppiert.

    Ich möchte aber das sich bei verschieben oder Löschen einer E-Mail nicht immer meine ganze Ordnerstruktur wieder bis zum Posteingang schließt.

    Gruß Dirk
  3. Winfried O Win User

    Begrenzung PST-Datei

    Hallo Robert



    Danke für die Info, klappt aber nicht.

    Mein Stand:

    Ich habe 4 PST-Dateien

    - ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

    - das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

    - der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

    - die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen



    Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

    Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Gibt es hier eine Lösung?
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Weiterverarbeitung der "alten" Daten von OL2007

    Hallo,

    drücke strg+6, das zeigt die komplette Ordnerstruktur an. Dann kannst die Ordner einfach mit der Maus verschieben.

    Wenn das neue Konto ein IMAP-Konto ist, was bei OL2013 standardmäßig der Fall ist, dann bedenke, dass alle Mails auf den Server hochgeladen werden, was einige Zeit dauern kann. Außerdem ist OL2013/IMAP so eigensinnig, dass ich mir das gut überlegen würde.
    Behalte dann auf jeden Fall eine Sicherheitskopie aller Emails (indem Du die Ordner nicht verschiebst, sondern kopierst und die alte PST-Datei behältst).
  5. Oliver_N Win User

    Migrieren von Ordnerstrukturen (XP => 2010)

    Alles hat wunderbar funktioniert ! :)

    Meine Schritte:

    - Zur Sicherheit habe ich die "outlook.pst" Datei auf einen USB-Stick gespeichert

    - XP habe ich deinstalliert (ich hatte schon einmal Problem als ich 2010 zusammen mit XP installiert hatte)

    - Office 2010 installieren



    Übrigens: Auch die "achive.pst", die ich vorher auf meine Laptop per USB-Stick überspielt hatte (Datei, Öffner, Importieren), hatte alle Daten und auch die Ordnerstruktur. Ich hatte nur den kleine Pfeil zum aufblättern der Ordnerstruktur übersehen.

    Das Problem mit der Sychronisierung gibt es auch nicht. Das Outlook auf dem Laptop (2. Computer) habe ich einfach so eingestellt, daß die E-mails auf dem Server bleiben. Erst bei laden der E-mails auf den Desktop (Hauptcomputer) werden die E-mails vom Server
    gelöscht. Die Outlook "Hilfe-Funktion" hat das gut erklärt.

    Danke jedenfalls für Deine Unterstützung.



    Gruß,

    Oliver
  6. KlausKannemann Win User

    Outlook Weiterverarbeitung der "alten" Daten von OL2007

    Hallo,

    drücke strg+6, das zeigt die komplette Ordnerstruktur an. Dann kannst die Ordner einfach mit der Maus verschieben.
    Dazu noch eine Frage: "wie mache ich strg+6 wieder rückgängig, um wieder zur normalen Ordneransicht zurückzukehren?"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur - Similar Threads - einfaches Verschieben Mails

Forum Datum

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Microsoft Office 14. Januar 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020

wiederkehrende e-Mails verschieben

wiederkehrende e-Mails verschieben: jeden Tag kommen die selben nervigen e-mail und ichhabe schon 10000 regeln aufgestellt .. das nervt warum filtert er das nicht weg ?? ich verwende https://outlook.live.com/mail/inbox bin...
Outlook.com 2. November 2019

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Outlook.com 21. September 2018

E-Mails aus Suchergebniss verschieben

E-Mails aus Suchergebniss verschieben: Guten Morgen, Ich habe meinen Postausgang mit at: an:"teamleitung" OR at: an:"kernteam" gefiltern und möchte diese Auswahl(ca.20 Mails) verschieben, leides ist dies weder per Drag&Drop noch...
Microsoft Office 24. November 2017

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.