Einfärben mit der bedingten Formatierung

Diskutiere und helfe bei Einfärben mit der bedingten Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaTragesser, 30. Juli 2019.

  1. Einfärben mit der bedingten Formatierung


    Hallo zusammen,


    ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne.


    Ich habe in Spalte G eine Anzahl an Tagen stehen. Alles was ich will ist eine Einfärbung der ganzen ZEILE in grün, wenn der Wert zwsichen 1 und 365 liegt.

    Gelb oder Orange soll sie sich färben wenn der Wert zwischen 366 und 1095 ist (3 Jahre). Und alles was länger als 3 Jahre ist soll grün werden.

    Über den Menüpunkt "Bedingte Formatierung" - Regeln zum hervorheben von Zellen ist das auch problemlos machbar, allerdings färbt Excel mir nur die Zellen ein, die auch die Werte enthalten, alle anderen bleiben weiß. Kann ich diese erstellte Regel noch ändern, damit die ganze Zeile gefärbt wird?


    Ich komme dabei leider nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank schonmal!


    LG Sascha
     
  2. Claus Busch Win User

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

    Hallo,

    Einfärben könntest du mit der bedingten Formatierung.

    Claus
  3. Claus B. Win User

    MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

    Hallo Jens,
    wenn du eine bedingte Formatierung anlegen willst, markiere zuerst den Bereich, den du einfärben möchtest. Die Formel in der bedingten Formatierung bezieht sich auf die erste Zelle (Zeile, Spalte) deiner Markierung und passt sich automatisch an.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann man ein Excel Tabellenbaltt auf bestimmte Spalten festlegen?

    Hallo Christian,

    die beste Methode ist immer noch, die Bearbeiter richtig einzuweisen.

    Eine weitere Methode könnte die Bedingte Formatierung sein. Du machst das Einfärben über diese bedingte Formatierung, so dass keine Fehler durch Einfärben von Hand mehr entstehen können.

    Wenn du das Blatt begrenzen willst, kannst du die Spalten AA bis XFD markieren und ausblenden. Das verhindert aber nicht, dass ganze Zeilen eingefärbt werden, man sieht es nur nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung bei gleichzeitig arbeitenden Personen

    Hallo,

    die bedingte Formatierung kannst du in freigegebenen Mappen nicht ändern. Du könntest sie vorher einrichten und dann erst freigeben.

    Oder du lässt die Zellen über das Worksheet_Change-Event einfärben, also direkt anstatt bedingte Formatierung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zellen Hintergrundfarbe

    Hallo,

    selektiere eine Zelle, die sich nicht einfärben lässt und gehe auf "Bedingte Formtierung" und dort auf "Aktuelle Auswahl". Wenn dann Regeln für diese Auswahl drin stehen. liegt eine bedingte Formatierung vor und kann dort auch gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfärben mit der bedingten Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfärben mit der bedingten Formatierung - Similar Threads - Einfärben bedingten Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Einfärben mit der bedingten Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.