Einfärben mit der bedingten Formatierung

Diskutiere und helfe bei Einfärben mit der bedingten Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaTragesser, 30. Juli 2019.

  1. Einfärben mit der bedingten Formatierung


    Hallo zusammen,


    ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne.


    Ich habe in Spalte G eine Anzahl an Tagen stehen. Alles was ich will ist eine Einfärbung der ganzen ZEILE in grün, wenn der Wert zwsichen 1 und 365 liegt.

    Gelb oder Orange soll sie sich färben wenn der Wert zwischen 366 und 1095 ist (3 Jahre). Und alles was länger als 3 Jahre ist soll grün werden.

    Über den Menüpunkt "Bedingte Formatierung" - Regeln zum hervorheben von Zellen ist das auch problemlos machbar, allerdings färbt Excel mir nur die Zellen ein, die auch die Werte enthalten, alle anderen bleiben weiß. Kann ich diese erstellte Regel noch ändern, damit die ganze Zeile gefärbt wird?


    Ich komme dabei leider nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank schonmal!


    LG Sascha
     
  2. Claus Busch Win User

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

    Hallo,

    Einfärben könntest du mit der bedingten Formatierung.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wie kann man ein Excel Tabellenbaltt auf bestimmte Spalten festlegen?

    Hallo Christian,

    die beste Methode ist immer noch, die Bearbeiter richtig einzuweisen.

    Eine weitere Methode könnte die Bedingte Formatierung sein. Du machst das Einfärben über diese bedingte Formatierung, so dass keine Fehler durch Einfärben von Hand mehr entstehen können.

    Wenn du das Blatt begrenzen willst, kannst du die Spalten AA bis XFD markieren und ausblenden. Das verhindert aber nicht, dass ganze Zeilen eingefärbt werden, man sieht es nur nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung bei gleichzeitig arbeitenden Personen

    Hallo,

    die bedingte Formatierung kannst du in freigegebenen Mappen nicht ändern. Du könntest sie vorher einrichten und dann erst freigeben.

    Oder du lässt die Zellen über das Worksheet_Change-Event einfärben, also direkt anstatt bedingte Formatierung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zellen Hintergrundfarbe

    Hallo,

    selektiere eine Zelle, die sich nicht einfärben lässt und gehe auf "Bedingte Formtierung" und dort auf "Aktuelle Auswahl". Wenn dann Regeln für diese Auswahl drin stehen. liegt eine bedingte Formatierung vor und kann dort auch gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfärben mit der bedingten Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfärben mit der bedingten Formatierung - Similar Threads - Einfärben bedingten Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Die bedingte Formatierung, die ich auf dem PC benutzt habe, wird zwar auf dem Android-Tablet verwendet, aber ich kann nicht finden, wie bzw. wo sie dort geändert werden kann.
Microsoft Office 13. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann unter bedingten Formatierungen nur das Zahlenformat, die Schriftfarbe, den Schriftschnitt und durchgestrichen/hochgestellt auswählen. Die Schrift art und die Schriftgröße sind nicht...
Microsoft Office 2. November 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung: In der bedingten Formatierung erscheint mir einiges zweifelhaft: Ich habe für eine Zelle die Formatierung eingerichtet und dann wie in der Hilfe beschrieben, mit dem Pinsel das Format auf die...
Microsoft Office 15. November 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Einfärben mit der bedingten Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.