Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

Diskutiere und helfe bei Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich muss sehr häufig Bilder, die ich z. B. per SnippingTool ausgeschnitten habe, in Folien einfügen. Leider braucht es weitere Zeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 10. September 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden


    Hallo zusammen!


    Ich muss sehr häufig Bilder, die ich z. B. per SnippingTool ausgeschnitten habe, in Folien einfügen. Leider braucht es weitere Zeit, um das Bild richtig auszurichten.


    Bei Excel-Diagrammen gibt es folgende Möglichkeit: In PPT Platzhalter markieren, kopiertes Diagramm einfügen --> Das Diagramm wir genau auf Platzhaltergröße angepasst und auch die Ausrichtung oben links bleibt bestehen.


    Gibt es so etwas auch für Bilder?


    Freue mich auf Ihre Impulse :

    LG Irena
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

    Grundregel Nummer 1 bei Bildern: Niemals Strg+V!

    Gruß

    G. O.
  3. IrenaJarni Win User

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

    Hallo G. O.,

    wenn ich das Bild zuerst speichere und dann im Platzhalter auf das SymbolOption Bilder klicke und den Speicherort nenne, funktioniert's natürlich. Aber das dauert a bisserl und ich will die Bilder nicht extra speichern.

    Ich möchte die Bilder über Strg + V einfügen - über diesen Weg wird das Bild immer in die Mitte der Folie in Originalgröße eingefügt. Wie gesagt, bei Diagrammen funktioniert's, wenn man vorher den Platzhalter-Rahmen markiert hat.

    Hoffe, ich konnte es diesmal besser erklären.

    LG Irena
  4. G.O.Tuhls Win User

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

    Da es technisch keinen Unterschied zwischen einem Screenshot und einem Bild gibt, verstehe ich Deine Unterscheidung nicht. Alle Pixelgrafiken werden auf Platzhalterabmessungen skaliert.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

    Grundregeln sind nun mal spartanisch. Es hat
    technische Gründe
    , immer über die Dateiauswahl zu gehen.

    Gruß

    G. O.
  6. IrenaJarni Win User

    Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

    Hab's selber rausgekriegt! Yippie!

    1. Bild kopieren
    2. Rechtsklick auf Außenrahmen des Platzhalters - Form formatieren
    3. Bei Füllung: Bild - oder Texturfüllung --> Bild wird aus der Zwischenablage eingefügt und an Platzhaltergröße und Position eingefügt

    Ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

    LG Irena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden - Similar Threads - Einfügefügte Bilder Platzhaltergröße

Forum Datum

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe einen Mac MacBook Pro und arbeite mit Excel für Mac Version 16.68 Office&Business 2021.Meine Bilder Grafiken, die ich in Excel einfüge, werden neuerdings nicht mehr angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 1. August 2023

Kann man Bilder in OneNote die bereits eingefügt sind, einmal auf alle als Hintergrund...

Kann man Bilder in OneNote die bereits eingefügt sind, einmal auf alle als Hintergrund...: Hallo, Ich habe mehrere UnterrichtsskripteBilder in OneNote eingefügt als Ausdruck. Nach einer weile habe ich mitbekommen, dass es die Option gibt, Bilder automatisch beim Einfügen einzubetten....
Microsoft Office 28. Juni 2023

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt: Das Wasserzeichen Wimeba Metallbau AG in der Kopfzeile eingefügt sollte vor die Bilder welche im Excel eingefügt wurden.
Microsoft Office 22. Oktober 2021

In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden: Hallo Zusammen! In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden wieder ganz automatisch. Es bleibt nur noch ein leerer Rahmen übrig. Ich als Administrator nutze Outlook Aufgabe für alle...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

eingefügte Bilder verschwinden aus einigen Outlook-Elementen

eingefügte Bilder verschwinden aus einigen Outlook-Elementen: Windows 10 und Microsoft 365 In einigen Outlook-Elementen Aufgaben, Kontakte und Journal sind die eingefügten Bilder nach dem speichern nicht mehr sichtbar. Nur den Rahmen kann man noch...
Microsoft Office 5. November 2020

Onenote Notizen eingefügte Bilder

Onenote Notizen eingefügte Bilder: Ich Arbeite zur Zeit viel mit Onenote auf dem Handy zur Erstellung von Berichten mittels Notizen direkt vor Ort. Wenn ich nun in einer Notiz ein Foto schieße über das Kamerasymbol und direkt...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020
Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.