Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Diskutiere und helfe bei Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasSchlagenhauf, 23. Februar 2022.

  1. Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern


    Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich aber nicht alle Dateien, die ich auf One Drive hochlade im gleichen Ordner. Kann ich den Speicherort der Dateien individuell bestimmen oder bereits auf One Drive abgelegte Dateien auf ähnliche Art und Weise bei One Drive verlinken?Liebe Grüssejonas
     
  2. Bernd P. Win User

    Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

    Individueller Speicherort: nein.
    <br />Schon auf OneDrive liegende Dateien: Ja
    <br />Auf https://onedrive.live.com einen Teilen-Link geben/kopieren lassen und in OneNote einfügen. Allerdings dann keine Vorschau.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  5. googlemeier Win User

    Einfügen Datei nur aus ICloud?

    Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

    nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

    Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

    Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  6. JE## Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

    Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

    Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern - Similar Threads - Einfügen Datei OneNote

Forum Datum

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.: Der Hinweis Kontoeinstellung und Datendateien aufrufen ist bei mir nicht möglich, da in diesem Feld kein Eintrag vorhanden ist
Outlook.com 24. Januar 2023

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien: Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt. Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte von mir problemlos benutzt werden. Nun habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Mehrere Dateien in OneNote einfügen

Mehrere Dateien in OneNote einfügen: Hallo, ich möchte mehrere Dateien auf der Festplatte in OneNote importieren. Bsp: Verzeichnis Rechnungen hat 20 Pdf´s welche ich importieren möchte, jede Datei sollte idealerweise den Titel des...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.