Einfügen einer ganzen Seite in Excel

Diskutiere und helfe bei Einfügen einer ganzen Seite in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit Rahmen, die im Ausdruck für eine DINA4-Seite angepasst ist. Ich wollte diese Tabelle kopieren, um dem Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 5. August 2019.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle mit Rahmen, die im Ausdruck für eine DINA4-Seite angepasst ist. Ich wollte diese Tabelle kopieren, um dem Excel Arbeitsblatt eine weitere Druckseite hinzuzufügen, die den identischen Inhalt hat. Ich möchte somit Inhalt und Format identisch übertragen. Das ist mir nicht gelungen.

Das Format wird bei mir nicht identisch übertragen.

Wie kann ich das machen ?

Gruß, mainze

2. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es mal in zwei Schritten. Kopiere die erste Seite, dann an gewünschter Stelle "Inhalte einfügen" => Formate und direkt danach "Inhalte einfügen" => Werte.

Normalerweise werden beim Kopieren die Formate mit kopiert und dann auch entsprechend eingefügt. Bei mir funktioniert einfaches Kopieren und Einfügen.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Das ist gar nicht so einfach weil Excel im Prinzip eigentlich gar keine Seiten hat.

Am besten schaltest du erstmal auf das Seitenlayout um damit du sehen kannst wie deine Seite tatsächlich aussieht. In dieser Ansicht kannst du auch Zellen markieren dann auf eine neue leere Seite gehen und die Zellen einfügen.

Aber Vorsicht je nachdem wie deine Druckereinstellungen sind bzw die Einstellungen im seitenlayout des Druckers kann das zu ungewünschten Effekten führen.

In Excel kann man über die Druckereinstellungen auch mehrere Seiten problemlos auf eine Seite runterskalieren oder eine Seite auf mehrere Seiten hochskalieren. Bitte lies zuerst diese Artikel:

https://support.office.com/de-de/article/an-ein...

https://support.office.com/de-de/article/skalie...

https://support.office.com/de-de/article/seite-...

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

mehrseitiges PDF in Excel einfügen

Beim Einfügen eines Objektes wird das ganze Objekt eingefügt, was im Blatt angezeigt wird hängt von der externen Applikation ab, nicht von Excel.
    <br />Der Sinn des Einfügens eines Objektes ist das man später mit einem Doppelklick das Objekt wieder öffnen kann. Und dann hat man auch wieder alle Seiten zur Verfügung.
    <br />Also entweder das PDF splitten oder von jeder Seite eine Grafik machen und so jede Seite einzeln einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Little Hobbit Win User

Ganze Seite kopieren, in neue Datei einfügen

Hallo

Ich arbeite mit einem ca. 40-seitigen Publisher-Dokument, das jährlich aktualisiert wird. Ich speicere dazu das alte Dokument unter einem neuen Namen und ändere dann im neuen Dokument. Schwerpunlt der Änderungen liegt jedoch auf eingebundenen Exce-Tabellen
    und Excel-Diagrammen.

Der Text muß nur partiell aktualisiert werden,

Wenn ich regelmäßig Texte in neue Publisher-Dokumente übernehmen müßte, würde ich dazu eine VBA-Routine erstellen. Der zu übernehmende Text müßte jedoch in einem eignen Shape stehen. Der Text eines Shape kann mit VBA gelesen und in ein neues Dokument kopiert
    werden. Dabei können Schirftart, Schriftgröße ... im alten Dokument ermittelt und im neuen Dokument der einzufügende Text entsprechend markiert werden.

6. Andreas Killer Win User

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz einfach: Mit VBA programmieren. ;-)

Wobei ich nicht sehe wie man aus so einer Datenstruktur irgendeinen Fluss erkennen kann... bzw. wie da ein Organigramm hilfreich sein soll...

Einfügen\Gruppe Illustrationen\Smart Art\ da gibt es div. Formen...

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen einer ganzen Seite in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen einer ganzen Seite in Excel - Similar Threads - Einfügen Excel

Forum Datum

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird: Die Office 2016 Produkte world / excel stürzen ab, sobald das Menü Einfügen geöffnet wird.
Microsoft Office 18. April 2025

Excel übersetzen funktioniert nicht ... EINFÜGEN-Button nicht existzent

Excel übersetzen funktioniert nicht ... EINFÜGEN-Button nicht existzent: Version 16.95 25030928für MAC. DANKE für Support
Microsoft Office 14. März 2025

Einfüge-Optionen in Excel nicht vollständig Macbook Pro

Einfüge-Optionen in Excel nicht vollständig Macbook Pro: Guten Tag,ich suche vergeblich in den Einstellungen, wie ich eine Zelle mit Formatierung kopieren kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Weiters ist mir aufgefallen, dass viele...
Microsoft Office 1. März 2025

Betreff: Problem beim Einfügen von Daten in sichtbare Zellen bei ausgeblendeten Zeilen in Excel

Betreff: Problem beim Einfügen von Daten in sichtbare Zellen bei ausgeblendeten Zeilen in Excel: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich habe ein Problem in Excel, bei dem ich Ihre Unterstützung benötige:Ich möchte Daten aus einem Bereich Quellbereich in einen Zielbereich kopieren, wobei im...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen?

Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen?: Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: und zwar will ich ein Excel-Bild in mein Word Dokument einfügen. Ich kriege es auch eingefügt, aber nicht linksbündig an den Rand dran....
Microsoft Office 5. Januar 2025

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich: Hallo,warum kann ich in Excel in ein geschütztes Blatt/geschützte Zellen keinen Link einfügen, obwohl ich u.a. genau diese Ausnahme explizit zulasse s. Screenshots? Gruß + DankFrankExcel 2411...
Microsoft Office 17. Dezember 2024
Einfügen einer ganzen Seite in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.