Einfügen einer ganzen Seite in Excel

Diskutiere und helfe bei Einfügen einer ganzen Seite in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit Rahmen, die im Ausdruck für eine DINA4-Seite angepasst ist. Ich wollte diese Tabelle kopieren, um dem Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 5. August 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Einfügen einer ganzen Seite in Excel


    Hallo,


    ich habe eine Exceltabelle mit Rahmen, die im Ausdruck für eine DINA4-Seite angepasst ist. Ich wollte diese Tabelle kopieren, um dem Excel Arbeitsblatt eine weitere Druckseite hinzuzufügen, die den identischen Inhalt hat. Ich möchte somit Inhalt und Format identisch übertragen. Das ist mir nicht gelungen.

    Das Format wird bei mir nicht identisch übertragen.


    Wie kann ich das machen ?


    Gruß, mainze
     
  2. Claus Busch Win User

    Einfügen einer ganzen Seite in Excel

    Hallo,

    probiere es mal in zwei Schritten. Kopiere die erste Seite, dann an gewünschter Stelle "Inhalte einfügen" => Formate und direkt danach "Inhalte einfügen" => Werte.

    Normalerweise werden beim Kopieren die Formate mit kopiert und dann auch entsprechend eingefügt. Bei mir funktioniert einfaches Kopieren und Einfügen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Einfügen einer ganzen Seite in Excel

    Das ist gar nicht so einfach weil Excel im Prinzip eigentlich gar keine Seiten hat.

    Am besten schaltest du erstmal auf das Seitenlayout um damit du sehen kannst wie deine Seite tatsächlich aussieht. In dieser Ansicht kannst du auch Zellen markieren dann auf eine neue leere Seite gehen und die Zellen einfügen.

    Aber Vorsicht je nachdem wie deine Druckereinstellungen sind bzw die Einstellungen im seitenlayout des Druckers kann das zu ungewünschten Effekten führen.

    In Excel kann man über die Druckereinstellungen auch mehrere Seiten problemlos auf eine Seite runterskalieren oder eine Seite auf mehrere Seiten hochskalieren. Bitte lies zuerst diese Artikel:

    https://support.office.com/de-de/article/an-ein...

    https://support.office.com/de-de/article/skalie...

    https://support.office.com/de-de/article/seite-...

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    mehrseitiges PDF in Excel einfügen

    Beim Einfügen eines Objektes wird das ganze Objekt eingefügt, was im Blatt angezeigt wird hängt von der externen Applikation ab, nicht von Excel.
    <br />Der Sinn des Einfügens eines Objektes ist das man später mit einem Doppelklick das Objekt wieder öffnen kann. Und dann hat man auch wieder alle Seiten zur Verfügung.
    <br />Also entweder das PDF splitten oder von jeder Seite eine Grafik machen und so jede Seite einzeln einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Little Hobbit Win User

    Ganze Seite kopieren, in neue Datei einfügen

    Hallo

    Ich arbeite mit einem ca. 40-seitigen Publisher-Dokument, das jährlich aktualisiert wird. Ich speicere dazu das alte Dokument unter einem neuen Namen und ändere dann im neuen Dokument. Schwerpunlt der Änderungen liegt jedoch auf eingebundenen Exce-Tabellen
    und Excel-Diagrammen.

    Der Text muß nur partiell aktualisiert werden,

    Wenn ich regelmäßig Texte in neue Publisher-Dokumente übernehmen müßte, würde ich dazu eine VBA-Routine erstellen. Der zu übernehmende Text müßte jedoch in einem eignen Shape stehen. Der Text eines Shape kann mit VBA gelesen und in ein neues Dokument kopiert
    werden. Dabei können Schirftart, Schriftgröße ... im alten Dokument ermittelt und im neuen Dokument der einzufügende Text entsprechend markiert werden.

  6. Andreas Killer Win User

    Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

    mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ganz einfach: Mit VBA programmieren. ;-)

    Wobei ich nicht sehe wie man aus so einer Datenstruktur irgendeinen Fluss erkennen kann... bzw. wie da ein Organigramm hilfreich sein soll...

    Einfügen\Gruppe Illustrationen\Smart Art\ da gibt es div. Formen...

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen einer ganzen Seite in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen einer ganzen Seite in Excel - Similar Threads - Einfügen Excel

Forum Datum

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig: Auf meinem Mac habe ich bei Excel und Word das Problem, dass beim Einfügen-Menü nur noch die Option Text einfügen angeboten wird.Ich habe die Einstellungen komplett durch, finde keine Möglichkeit...
Microsoft Office 10. April 2024

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße: Hallo,ich möchte eine große und aufwendige Tabelle von Excel in Word einfügen Inhalte verknüpfen. Dabei sollen die Bezüge von Excel in Word weiter dynamisch sein und sich bei Änderungen anpassen....
Microsoft Office 13. März 2024

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht: Ich möchte das Menüband in Excel um das Tool Transformieren erweitern. Ich finde aber keine Importdatei.
Microsoft Office 11. März 2024

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes: HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von...
Microsoft Office 16. November 2023

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...: Hallo,es gibt einen Bug in MS Excel, der mich schon seit Jahren nervt.- Dialogfeld "Link erstellen" öffnen- Adresse eingeben Screenshot #1- Mit ALT+X in das Feld "Anzuzeigender Text" wechseln ->...
Microsoft Office 9. November 2023

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...: Moin Moin,Ich habe in Excel Datenverbindungen zu anderen Excel Dateien/CSV Dateien erstellt, um Daten abzurufen und zu aktualisieren. Jedoch wird die zusammengeführte Liste von mehreren Personen...
Microsoft Office 2. November 2023

Erstelltes Formular von Microsoft Forms in Excel einfügen.

Erstelltes Formular von Microsoft Forms in Excel einfügen.: Hallo Community,ich habe mehrere Formulare in Microsoft Forms erstellt.Diese möchte ich nun in eine Excel-Tabelle importieren, um dort die Daten der Formulare zu erfassen.In Excel finde ich aber...
Microsoft Office 7. September 2023
Einfügen einer ganzen Seite in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.