Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver2019, 23. April 2019.

  1. Oliver2019
    Oliver2019 Gast

    Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken- oder Tortendiagramm).


    Wenn ich unter EINFÜGEN und dann DIAGRAMME einen Diagramm-Typ auswähle und darauf klicke, passiert ... nichts.

    Gibt es dafür eine Lösung?


    Vielen Dank

    Oliver
     
  2. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  3. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  4. Ute-Simon Win User

    PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

    Hallo Hubert,

    PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

    Viele Grüße

    Ute
  5. ChristophLehmann Win User

    Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

    Hallo,

    die letzten zwei Jahre hat das Einfügen von Diagrammen und das Bearbeiten der Diagramm-Daten auf meinem Acer-Laptop (Windows 10) immer funktioniert. Erst seit ca. einem Monat bereitet das Einfügen Probleme.

    Das Reparieren / eine Neuinstallation von Office 365 sowie das Deaktivieren aller Add-Ins in PPT hilft nicht weiter. Es tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Einfügen eines Diagramms beim Bearbeiten der Tabellendaten ein Fehler auftritt. Nach
    dem Schließen der Fehlermeldung (ich meine sie kommt von Excel?) ist PowerPoint weiterhin geöffnet, nur wird das eingefügte Diagramm ohne Daten (Balken etc.) leer dargestellt und lässt sich nicht weiter bearbeiten. Füge ich ein neues Diagramm ein, kommt die
    oben angegebene Meldung "das Diagrammdatenraster ist bereits geöffnet".

    Weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte?

    Viele Grüße

    Christoph
  6. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht - Similar Threads - Einfügen Erstellen Diagrammen

Forum Datum

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr: Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen: Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme einzufügen, ich wähle das gewünschte Diagramm aus,...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (Zenbook 14) und meine Office 365 Lizenz aktiviert. Alles funktioniert, nur kann ich in Powerpoint keine Dateien einfügen oder Diagramme, die ich aus...
Microsoft Office 1. November 2019

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen: Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts....
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac)

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac): Excel kann kein einziges Diagramm darstellen oder stürzt komplett ab. Es ignoriert einfach die Erstellung eines Diagramms nach dessen Auswahl... Mehrfaches Installieren, alle alte Versionen...
Microsoft Office 27. März 2019

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht: Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das...
Microsoft Office 13. März 2019
Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.