Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle

Diskutiere und helfe bei Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe etwas vergessen, was ich schon einmal wusste, sorry! In meiner Jahresbuchhaltung habe ich in jedem Monat die Abschnitte Bar und Bank mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 17. August 2020.

  1. Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle


    Ich habe etwas vergessen, was ich schon einmal wusste, sorry! In meiner Jahresbuchhaltung habe ich in jedem Monat die Abschnitte Bar und Bank mit einem Namen versehen. Diese Bereiche will ich in einer Tabelle für das gesamte Jahr zusammenfügen. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die Namen da einfügen kann. Ich erinnere mich, dass ich in der Gesamttabelle jeweils einen entsprechend großen Bereich für jeden Unterbereich reserviert hatte. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich in diese Bereiche den entsprechenden Namen einfügen kann. Aus dem vorigen Jahr sehe ich, dass dort z.B. steht {=janbar}. Aber wie ich den Namen richtig einfüge ist mir entfallen. Ich werde dies Jahr 81 Jahre alt, da passiert mir so etwas leider öfter.
     
  2. Daniel Kirchmann Win User

    Textfeld in ein Bild einfügen

    Hallo,
    Ich benutze OneNote an einem Android Tablet. Bei mir gibt es im Bereich "Zeichnen" kein Textfeld. Im Bereich "Einfügen" habe ich es auch nicht gefunden.
    Regards
  3. JulianZimmermann Win User

    zwei-dimensionaler Verweis für Fortgeschrittene

    Hallo Claus,

    vielen Dank aber ich will erstmal noch versuchen das Ohne VBA zu machen, rein mit Excelbefehlen. Geht das nicht?

    Ein anderer Ansatz: Könnte man nicht theoretisch mit einem verschachtelten SVERWEIS arbeiten?

    Suche in der großen Matrix (der Gesamttabelle) die Rechnungsnummer. Von da aus ist die Rechnungsnummer eine neue A1 einer neuen Matrix, in der ein SVERWEIS nach dem Posten sucht und den Wert im Spaltenindex 2 auswirft.

    Beste Grüße,

    Julian
  4. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen, begrenzt auf Bereich?!

    Hallo,

    füge keine komplette Zeile ein sondern nur die Zellen für den markierten Bereich.

    Markiere deinen Bereich => Rechtsklick => Zellen einfügen => Zellen nach unten verschieben.

    Claus
  5. (C.S.) Win User

    Zellen einfügen, begrenzt auf Bereich?!

    Hallo,

    füge keine komplette Zeile ein sondern nur die Zellen für den markierten Bereich.

    Markiere deinen Bereich => Rechtsklick => Zellen einfügen => Zellen nach unten verschieben.

    Claus
    Danke, genau das war es!

    Entschuldige, die erneute, dumme Frage!
  6. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen, begrenzt auf Bereich?!

    Hallo,

    Entschuldige, die erneute, dumme Frage!
    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle - Similar Threads - Einfügen Bereichen Gesamttabelle

Forum Datum

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.: Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Code:Sub Datum_und_CW_einfügen_FormatierungDim cl As RangeDim xRng As RangeSet xRng = Application.InputBox"Please select macro range:", "Kutools for",...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...: Hallo!ich habe Office 365 / Excel und will für ein Flächenkartendiagramm die Datenreihe neu erstellen.Bei Reihenwerte kommt die Meldung: "Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Bereich Personen wieder anzeigen

Bereich Personen wieder anzeigen: Hallo,ich benutze Office 365 APPs vor Enterprise auf einem Windows PC und bis vor kurzem hatte ich unten Rechts die Rubrik Personen. Diese war versteck hinter einem kleinen Pfeil.In der Rubrik...
Outlook.com 21. Januar 2022

2 Bereiche auswerten

2 Bereiche auswerten: Hallo und guten Abendversuche gerade verzweifelt ein Auswertung für die Eurozahlen zu erstellen.Scheitere aber daran, das ich 2 Bereiche gleichzeitig auswerten muss um einer Gewinnklasse dem...
Microsoft Office 9. November 2021

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Worum geht es in diesem Bereich?

Worum geht es in diesem Bereich?: Es kommt immer wieder vor, dass Computernutzer vor einem solch gravierenden Problem stehen, welches das System vollständig lahmgelegt hat. Hierzu zählt beispielsweise, dass Passwörter für...
Software 11. Oktober 2009
Einfügen von Bereichen in eine Gesamttabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.