Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem

Diskutiere und helfe bei Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verfasse deutsche Texte mit Word, in die ich gelegentliche Zitate aus der Bibel auf Hebräisch einfüge. Bisher kopiere ich dazu hebräische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AchimBehrens1, 13. Oktober 2017.

  1. Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem


    Hallo, ich verfasse deutsche Texte mit Word, in die ich gelegentliche Zitate aus der Bibel auf Hebräisch einfüge. Bisher kopiere ich dazu hebräische Wörter / Texte aus dem Programm Accordance und füge Sie als Unicode Zeichen in meinen Text ein. In Word 2011 funktioniert das problemlos. In Word 365 aber übernimmt der Absatz alle Formate des hebräischen Zitats, d.h., der ganze Absatz ist auf einmal rechtsbündig, in einer anderen Schriftart und in einer anderen Schriftgröße. Das lässt sich dann alles wieder ändern, aber das ist mir zu aufwändig. Weiß jemand eine Lösung? Sonst bleibe ich bei Office 2011. Danke!


    Ach so: Ich arbeite an einem Mac (neu)



    Von G.O.Tuhls ins Word-Forum verschoben.
     
  2. Leo_L Win User

    Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem

    Hallo Achim,

    danke für deine Nachricht.

    Wie es aussieht gibt es nicht alle Schriftarten von Accordance als Unicode für Word.

    Hierzu gibt es zum Beispiel alternative Software für Mac, du kannst allerdings einmal versuchen,

    unter den Einfügeoptoptionen das "Beibehalten des Erscheinungsbildes des ursprünglichen Texts" zu aktivieren.

    Verwende dazu bitte folgenden
    Artikel
    .

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen. Melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. Sternbuch Win User

    Wenn ich letztens ein Dokument in Word 2010 schreibe, kommt die Meldung, dass die koreanische Korrekturhilfe nicht installiert sei. Ich habe keine Ahnung von Koreanisch.__Was ist da los??? Und was ist zu tun?

    Diese Funktion kann man auch in Word 2010 über Sprache erreichen.

    Aber ich habe Koreanisch NIE eingestellt, nur Deutsch und Hebräisch.

    Und die Meldung tritt erratisch auf. Wahrscheinlich bei Worten, die das Programm als koreanisch interpretiert.

    Gibt es in Word ein Verwechslung von Hebräisch und Koreanisch?

    Und warum erscheint diese Frage nach der koreanischen Sprachkorrektur, obwohl ich KEINE Sprachkorrektur eingestellt habe?
  4. Sternbuch Win User

    Wenn ich letztens ein Dokument in Word 2010 schreibe, kommt die Meldung, dass die koreanische Korrekturhilfe nicht installiert sei. Ich habe keine Ahnung von Koreanisch.__Was ist da los??? Und was ist zu tun?

    Nein, die Meldung tritt erratisch auf. Wahrscheinlich bei Worten, die das Programm als koreanisch interpretiert.

    Für KEINEN Textbereich habe ich je koreanisch gewählt - warum auch: ich kann diese Sprache nicht. Ich habe auch die koreanische Sprachkorrektur nie eingestellt, nicht einmal die Hebräische, obwohl ich manchmal Hebräisch schreibe.

    Gibt es in Word ein Verwechslung von Hebräisch und Koreanisch? Und warum erscheint diese Frage nach der koreanischen Sprachkorrektur, obwohl ich KEINE Sprachkorrektur eingestellt habe?
  5. SelleX86 Win User

    Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter

    Hi Bernard,

    danke für deine Antwort.

    Leider verhält es sich im abgesicherten Office Mode genauso :/

    Aktuell sind alle Office Installationen ebenfalls.

    Der Tip mit der Rechts-nach-Links-Sprache hilft insofern leider nicht weiter, da (in meinem Fall) die beiden Wörter ja direkt nach dem Öffnen des Dokuments verdreht sind. Und wie beschrieben, bei der einen Office Installation passiert dies bei einer anderen
    nicht, unabhängig davon ob dieses Feature aktiv ist oder nicht.

    Irgendwas prüft und ändert Office beim Dokumenten Aufruf, aber was und vor allem wo ist dies konfigurierbar?!

    Beste Grüße

    Daniel
  6. Bernard_Par Win User

    Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter

    Hallo Daniel,

    Da das Dokument an mehreren Arbeitsplätzen geöffnet wird, ist es schwer zu sagen, was das Problem verursacht (Office Version, Office Build, Add ins, Windows Version, Build,
    Kombination von Faktoren).


    Versuche bitte zuerst Word im abgesicherten Modus zu öffnen. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Aktualisiere auch Office.

    Siehe bitte auch diesen Artikel: Features von Rechts-nach-links-Sprachen

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem - Similar Threads - Einfügen Hebräischen Wörtern

Forum Datum

Wörter der autovervollständigung von Windows mit Taste einfügen?

Wörter der autovervollständigung von Windows mit Taste einfügen?: Kann ich die Vorschläge irgendwie mit einem Tastendruck einfügen? Ich habe Tab versucht aber das geht nicht.Danke euch!GrußArndt
Apps 23. April 2022

Wörter der autovervollständigung von Windows mit Taste einfügen?

Wörter der autovervollständigung von Windows mit Taste einfügen?: Kann ich die Vorschläge irgendwie mit einem Tastendruck einfügen? Ich habe Tab versucht aber das geht nicht.Danke euch!GrußArndt
Games und Spiele 23. April 2022

Word 365 Beschriftung einfügen

Word 365 Beschriftung einfügen: Hallo, kann ich die automatische Beschriftung auch z.B. mit 5 oder 79 anfangen lassen? also nicht mit 1. Sobald ich über Referenzen eine Beschriftung einfüge kann ich zwar das Format 1,2,3 oder...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Sprachumschaltung für hebräisch

Sprachumschaltung für hebräisch: Gibt es eine vom Windows-Betriebssystem unabhängige Sprachumschaltung (Schreibrichtung von rechts nach links) ?
Windows Live Essentials 14. November 2017

Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem

Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem: Hallo, ich verfasse deutsche Texte mit Word, in die ich gelegentliche Zitate aus der Bibel auf Hebräisch einfüge. Bisher kopiere ich dazu hebräische Wörter / Texte aus dem Programm Accordance und...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter

Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter: Hallo zusammen, habe hier in der Firma ein echt verzwicktes Problem: Eine Abteilung erstellt in Word ein Formular, welches zwei hebräische Wörter beinhaltet und speichert dieses ab. Soweit noch...
Microsoft Office 8. August 2017
Einfügen von Hebräischen Wörtern in Word 365 Formatproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.