Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010

Diskutiere und helfe bei Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit vielen Jahren importiere ich Postscript-Dateien in WORD und POWERPOINT. Ohne, dass ich bewusst irgendwelche Einstellungen geändert habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ansgarneuenhofer, 6. Juli 2017.

  1. Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010


    Seit vielen Jahren importiere ich Postscript-Dateien in WORD und POWERPOINT.

    Ohne, dass ich bewusst irgendwelche Einstellungen geändert habe,

    erscheint beim Einfügen seit mehreren Wochen nur noch ein Rahmen mit

    der Mitteilung "Das Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden."

    Windows 7, Office Professional 2010.


    Vielen Dank


    Ansgar
     
  2. ansgarneuenhofer Win User

    Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010

    Ich habe mittlerweile folgenden Link gefunden, der

    das Problem berschreibt und eine Lösung aufzeigt.

    http://www.pptfaq.com/FAQ01250-I-can-no-longer-insert-EPS-graphics-into-PowerPoint.htm

    Nachdem ich wie vorgeschlagen den Registry-Eintrag geändert habe,

    funktioniert der PS-Datei-Import einwandfrei wie vorher.

    Allerdings muss ich wohl die MS-Updates unterbinden,

    da sonst der Eintrag wieder zurückgesetzt wird.

    Im englischsprachigen Forum gibt es wohl eine Reihe

    von Einträgen, die das gleiche Problem betreffen.

    VG

    Ansgar
  3. Agnethe_E Win User

    Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010

    Hallo Ansgar,

    Wenn eine
    Office-Reparatur
    das Problem nicht beheben kann, bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind und teste zudem das Verhalten im

    abgesicherten Modus
    .

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo,

    Weitere Einstellungen die den Druck beeinflussen könnten habe ich nicht gefunden :-(
    ich kann das Problem weder unter Word 2010 noch Word 2013 nachstellen. Die Visio-Objekte werden jeweils korrekt ausgedruckt - unabhängig davon, ob sie innerhalb einer Tabelle oder im Fließtext positioniert sind.

    Du fügst die Visio-Objekte (VSDX- bzw. VSD-Dateien) über "Einfügen | Objekt | Objekt | Aus Datei erstellen" ohne Verknüpfung in das Dokument ein? Sofern du eine Tabelle verwendest, ist diese OHNE Textumbruch formatiert?

    Verwendest du einen PCL- oder PostScript-Druckertreiber?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-S Win User

    Fehlverhalten: transparente PNG-Grafik hat schwarzen Hintergrund, Speichern als PDF - Word 2007

    Nutzt Du die in Word eingebaute Funktion, um eine Datei als PDF zu speichern? Das funktioniert bei mir gut. Im Gegensatz zu Fremdprogrammen oder älteren Adobe Acrobat-Versionen. Der Grund: Wenn PostScript verwendet wird, wird der Hintergrund schwarz, da
    Postscript keine Transparenz kann.

    Welchen Drucker hast Du als Standard-Drucker eingestellt? Nutzt dieser einen Postscript-Druckertreiber? Dann könnte es helfen, einen anderen Druckertreiber zusätzlich zu installieren (auch wenn dieser gar nicht angeschlossen ist, zum Beispiel ein aktuelles
    HP LaserJet-Modell) und diesen vorübergehend als Standard zu definieren.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010 - Similar Threads - Einfügen Postscript Dateien

Forum Datum

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen: Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit breiteren Seitenrändern einzufügen, ohne dass sich...
Microsoft Office 27. März 2018

Einfügen von Vektorgrafiken in Word 2010/2013

Einfügen von Vektorgrafiken in Word 2010/2013: Hallo zusammen, Seit einem sicherheitsupdate können in Word keine .eps Vektorgrafiken mehr eingefügt werden. Unter Word 2010 und 2013 lassen sich auch keine. svg Grafiken einfügen. Leider sind...
Microsoft Office 6. März 2018

Microsoft WORD 2010 - Excel-Datei einfügen und bearbeitbar darstellen

Microsoft WORD 2010 - Excel-Datei einfügen und bearbeitbar darstellen: Hallo, bisher konnte ich - mit Excel eine Tabelle mit Berechnungen entwerfen und abspeichern. - diese Tabelle in ein Word-Dokument einfügen. - bei geöffneten Word-Dokument Werte in die...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Einfügen aus Datei in Word

Einfügen aus Datei in Word: Mein Ordner Bilder lässt sich in Word plötzlich nicht mehr öffnen!
Microsoft Office 2. Oktober 2017

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Word-Datei in OneNote ziehe, erscheint der Dialog "Als Datei / Als Ausdruck" einfügen. Leider kann ich nur noch die Datei einfügen. Wenn ich "als Ausdruck" auswähle,...
Microsoft Office 27. September 2017
Einfügen von Postscript-Dateien in WORD 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.