Einfügen von Symbolen

Diskutiere und helfe bei Einfügen von Symbolen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe im vergangenen Juli Office 365 installiert. Mittlerweile kann ich in Office keine Symbole mehr einfügen. Zwar erscheint das Dialogfeld, der Cursor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Müller_982, 4. Januar 2017.

  1. Einfügen von Symbolen


    habe im vergangenen Juli Office 365 installiert. Mittlerweile kann ich in Office keine Symbole mehr einfügen. Zwar erscheint das Dialogfeld, der Cursor befindet sich auf einem Buchstaben / Symbol, kann aber mit der Maus nicht an eine andere Stelle positioniert werden.

    In Excel können Zellen nicht benutzerdefiniert formatiert werden. Wenn ich beispielsweise eine Jahreszahl eingebe, erscheint als Ergebnis immer nur die Jahreszahl 1905.

    Weiß jemand Bescheid, wie dem Problem beizukommen ist?
     
  2. Andreas Müller_982 Win User

    Einfügen von Symbolen

    Hallo Jörg,

    das wars! Vielen Dank für die Hilfe; ich wäre nie darauf gekommen, dort nachzusehen, weil ich unter "erleichterte Bedienung" nie etwas ver-/eingestellt habe. Muss mich aber aus diesem Anlass auch mit diesen Funktionen etwas näher beschäftigen.

    Danke nochmals

    Andreas
  3. Andreas Müller_982 Win User

    Einfügen von Symbolen

    Vielen Dank,

    freue mich, dass ich jemand des Problems annimmt und bin schon neugierig, welches Ergebnis die Recherche bringen wird.
  4. Andreas Müller_982 Win User

    Einfügen von Symbolen

    Hallo Andreas,

    Um das Problem mit den Symbolfeldern weiter zu erforschen, kannst Du bitte Deine Office-Versionsnummer und die Build-Nummer angeben?

    Du findest sie unter Datei | Konto | Office-Updates.

    Bzgl. der Jahreszahleingabe - am einfachsten kannst Du das umgehen, indem Du nicht nur eine Jahreszahl eingibst, sondern ein komplettes Datum, z.B, 1.1.2017

    Die Zelle sollte dann 2017 anzeigen, gemäß der benutzerdefinierten Formatierung "JJJJ".

    Der Grund weshalb du andererseits 1905 angezeigt bekommst ist folgender: Excel rechnet die Eingabe 2017 in ein Datum um, und zwar ist das der 2017. Tag seit dem 1.1.1900 -> 9.7.1905 und zeigt dann das Datum gemäß der Formatierung JJJJ an, also 1905.

    MfG

    Jörg
    Vielen Dank Jörg,

    Die Versionsnummer ist: 16.0.6965.2117

    Was die Jahreszahleingabe betrifft: Habe das soeben probiert und das funktioniert so wie Sie das beschrieben haben; vielen Dank. Das löst nun einige meiner Probleme. Interessanterweise hat allerdings die Eingabe früher funktioniert. Aber so kann ich ganz
    gut mit der Sache leben.

    Störend ist natürlich die Andere Angelegenheit mit der Eingabe der Symbole.

    vielen Dank und freundliche Grüße
  5. Jörg [MSFT] Win User

    Einfügen von Symbolen

    Hallo Andreas,

    Um das Problem beim Einfügen von Symbolen zu beheben, überprüfen Sie bitte folgende Einstellung und ändern Sie sie gegebenenfalls:

    1. Rechter Mausklick auf das Windows-Startmenü und dann auf Systemsteuerung klicken
    2. Klicken Sie auf Erleichterte Bedienung
    3. Klicken Sie Funktionsweise der Maus verändern
    4. Falls „Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren“ aktiviert ist, dann bitte das Kontrollkästchen deaktivieren
    5. Klicken Sie auf Übernehmen

    (Je nachdem welche Windows-Version Sie verwenden, weichen die obigen Schritte evtl. etwas ab.)

    Jetzt sollten Sie das Problem in den Office-Produkten nicht mehr haben, und Symbole auch per Maustaste einfügen können. Bitte teilen Sie mir mit, ob diese Lösung Ihnen weitergeholfen hat.

    MfG,

    Jörg


    [​IMG]
  6. Jörg [MSFT] Win User

    Einfügen von Symbolen

    Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben, und die zusätzliche Information bzgl. Versionsnummer. Wir untersuchen es nun, und sobald wir mehr wissen, finden Sie hier weitere Informationen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von Symbolen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von Symbolen - Similar Threads - Einfügen Symbolen

Forum Datum

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen: Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit im Word und möchte dafür drei Symbole erstellen lassen und sie in der Symbolliste von Word hinzufügen. Da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten...
Microsoft Office Mittwoch um 11:02 Uhr

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Apps 9. April 2024

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Games und Spiele 9. April 2024

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen: Mein meinem Windows lässt sich das "@" symbol nicht mehr bei Deutschem Tastatur layout einfügen.Bei wechsel auf das Englische Tastatur Layout lässt es sich ganz gewöhnlich über SHIFT+2 einfügen.Im...
Apps 18. November 2023

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen

Das @ Symbol lässt sich nicht mehr durch Tastendruck einfügen: Mein meinem Windows lässt sich das "@" symbol nicht mehr bei Deutschem Tastatur layout einfügen.Bei wechsel auf das Englische Tastatur Layout lässt es sich ganz gewöhnlich über SHIFT+2 einfügen.Im...
Games und Spiele 18. November 2023

Favoriten und Scrollen unter den Symbolen zum Einfügen

Favoriten und Scrollen unter den Symbolen zum Einfügen: Favoriten und Scrollen unter den Symbolen zum EinfügenHallo,damit man sich nicht immer die ganze Liste der Symbole durchschauen muss, wäre es äußerst praktisch, wenn man eine weitere Lasche mit...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Wie kann ich die automatische Schriftartänderung in Cambria Math nach Einfügen von Symbolen...

Wie kann ich die automatische Schriftartänderung in Cambria Math nach Einfügen von Symbolen...: Nutzung von Wort auf meinem Mac macOS 13.0.1Obwohl ich eine bestimmte Schriftart in meinem Fall Helvetica Neue bereits als Standardschriftart eingestellt habe, ändert sich die Schriftart jedes Mal...
Microsoft Office 19. November 2022
Einfügen von Symbolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.