Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Diskutiere und helfe bei Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 24. Juli 2020.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text


    In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
     
  2. theking2 Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    Aber habe bereits folgendes herausgefunden. Mit den Standard Schweizer Buchhaltungsformat . und ' wird genau der Version mit UTF8 richtig und die mit ASCII falsch eingefügt;

    In Notepad++

    12’345.78

    12'345.78

    Erste Zahl hat als Hochkomma E2 80 99 (RIGHT SINGLE QUOTATION MARK)

    Zweite hat als Hochkomma 27 (ASCII single quote)

    Erste Zahl bleibt Zahl(Währung), zweite wird zur Text.

    Seltsam
  3. theking2 Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    alles schon längst überprüft, andreas. aber danke für deinen Tipps! die werden sicher anderen helfen. dein idee mit der ASCII Zeichen hatte ich auch. Habe extra einen hexdump angeschaut und da ist kein Unicode oder UTF8 Mull drin.

    Frage ist immer noch offen leider.
  4. theking2 Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

    Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

    Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

    Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

    Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  5. theking2 Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    Ich versuchs mal auf die Englischer answers Site
  6. Andreas Killer Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.
    Ja, aber das Problem / Ursache ist die gleiche.

    Excel wandelt (korrekte) Zahlentexte beim Einfügen in eine Zahl um, auch wenn diese ein Tausender-Trennzeichen beinhalten. Wenn es nicht geht liegt es entweder an dem Zahlentext oder an den Einstellungen wie in dem zitierten Beitrag erwähnt.

    Probiere es mit Notepad aus: Schreibe dort einen Zahlentext, kopiere diesen und füge in in Excel ein. Wird er nicht umgewandelt, dann liegt es an Deinem System.

    Andernfalls haben Deine anderen Zahlentexte noch irgendwas dran, was Du ggf. nicht sehen kannst (ASCII 160 ist so ein Ding was oft von Webseiten stammt). In diesem Fall musst Du die Zahlentexte erstmal in ein neues Blatt einfügen und dann via "Text in Spalten"
    umwandeln.

    Convert numbers stored as text to numbers - Office Support

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text - Similar Threads - Einfügen Zahl Tausendertrennzeichen

Forum Datum

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office Vor 27 Minuten

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import: Auf Excel 365 Mac habe ich oft Daten, die ich aus der Zwischenablage einfügen oder von einem csv importiern muss.Dabei ist es leider eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Apostroph «'» als...
Microsoft Office 9. März 2023

Tausendertrennzeichen

Tausendertrennzeichen: hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in der Systemsteuerung/Region/weitere...
Microsoft Office 8. August 2022

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021
Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.