Einführung in die Powershell

Diskutiere und helfe bei Einführung in die Powershell im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MrProcess, 27. Januar 2023.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Einführung in die Powershell


    Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter Begleiter. Heute lese ich einen Kommentar, dass die Powershell wohl auch Aliase hätte, so dass sich PS wie CMD bedienen lässt. Also mal ausprobieren. Gut ein cd und dir geht. Wobei schon mal unklar bleibt was der Mode sein soll. Sieht nach Unix-Notation aus, ist es aber scheinbar nicht. Dann ein Test get-alias ergibt eine Riesenliste, die ich mir bestimmt nicht merken kann. Nächster banaler Test: copy con t.txt - geht auch nicht, weil es angeblich con n
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einführung in die Powershell - Apps

Die Seite wird geladen...

Einführung in die Powershell - Similar Threads - Einführung Powershell

Forum Datum

Einführung in Microsoft 365 Basic

Einführung in Microsoft 365 Basic: Der OneDrive 100 GB Standalone-Plan wird zu Microsoft 365 Basic. Sorgen Sie mit neuen Premium-Vorteilen zum gleichen günstigen Preis für Sicherheit. Klicken Sie hier , um weitere Informationen zu...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Einführung in die Powershell

Einführung in die Powershell: Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter Begleiter. Heute lese ich einen Kommentar, dass die...
Games und Spiele 27. Januar 2023

Tool und Einführung in Windows Policies

Tool und Einführung in Windows Policies: Hallo,Ich möchte meinem Kind gern einen Laptop holen, mit dem er Schulaufgaben machen kann. Allerdings möchte ich da einige Sachen einschränken.Kann mir jemand ein Tool und ein Tutorial für die...
Apps 29. Dezember 2021

Tool und Einführung in Windows Policies

Tool und Einführung in Windows Policies: Hallo,Ich möchte meinem Kind gern einen Laptop holen, mit dem er Schulaufgaben machen kann. Allerdings möchte ich da einige Sachen einschränken.Kann mir jemand ein Tool und ein Tutorial für die...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

QR-Rechnung nach Einführung von ISO-20022 (www.paymentstandards.ch)

QR-Rechnung nach Einführung von ISO-20022 (www.paymentstandards.ch): Ist es bereits jetzt oder künftig möglich, QR-Rechnungen per Word-Serienbrief gem. http://www.paymentstandards.ch zu erstellen?
Microsoft Office 9. Februar 2018

Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet?

Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet?: Intels vollkommen neu entwickelte Nehalem-Architektur verspricht gegenüber aktuellen Penryn-Prozessoren eine nochmals höhere Pro-Takt-Leistungund wird daher von vielen sehnlichst erwartet. Doch...
Hardware 4. Juni 2008

ICANN lehnt Einführung der Domainendung .XXX ab

ICANN lehnt Einführung der Domainendung .XXX ab: Nach einem Bericht der amerikanischen Wirtschaftszeitung Wall Street Journal haben sich die Entscheider der ICANN, der internationalen Behörde für die Vergabe von Toplevel-Domainnamen, gegen die...
Software 11. Mai 2006
Einführung in die Powershell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.